Hunde im Nacken packen

• Zitat

:lol: ich glaube nicht, dass der hund irgendwas verliert :lol:

Du solltest nicht lachen. Bei den extrem glubschäugigen Rassen kann das absolut passieren!!

Auch bei extremem Erschrecken kann es zu einem Augen-Vorfall kommen.

• Zitat

also hund ist mir mal nach nem hundetreffen abgahauen.es war auf parkplatz, die süße muße unbedingt nochmal zu ihrenspielkammeraden, der ca 100m entfernt war. ich rief sie als sie unterwegs war und dann noch 2 mal als sie da war. dann bin ich hingegangen hab ihr in den nacken gegriffen und runter gedrückt ca eine sek. lang. dann hab ich im freudlichen ton gesagt "kom" und sie ist schwanz wedelnd mit gekommen,hat sich noch n paarmal umgedreht-das hab ich mit nem einfachen nein kommentiert.
    ein hund mit todesangst( besonders mein hund in todesangst) hätte mit sicherheit anders reagiert
    wohl gemerkt ich habe diesen griff nicht oft oder mit extremer gewalt angewandt

Oh man. Da ist bei dir, was ide Hundeerziehung angeht, so einiges im Argen . Besonders vermenschlichst du deinen Hund viel zu sehr.

Ich wütrde dir einige gute Bücher empfehlen.

Nicht schlecht wäre z.B. für dich "Das andere ende der Leine" B. McConnell von Patricia um mehr die hündische Denkweise zu verstehen und was Körpersprache auf beiden Seiten bedeuten und auslösen kann.

• Zitat

Du solltest nicht lachen. Bei den extrem glubschäugigen Rassen kann das absolut passieren!!

Auch bei extremem Erschrecken kann es zu einem Augen-Vorfall kommen.

Stimmt. ezählte mir damas auch "meine" Tierärzin.
    Besonders bei Möpsen passiert das wohl manchmal.

• Zitat

also hund ist mir mal nach nem hundetreffen abgahauen.es war auf parkplatz, die süße muße unbedingt nochmal zu ihrenspielkammeraden, der ca 100m entfernt war. ich rief sie als sie unterwegs war und dann noch 2 mal als sie da war. dann bin ich hingegangen hab ihr in den nacken gegriffen und runter gedrückt ca eine sek. lang. dann hab ich im freudlichen ton gesagt "kom" und sie ist schwanz wedelnd mit gekommen,hat sich noch n paarmal umgedreht-das hab ich mit nem einfachen nein kommentiert.
    ein hund mit todesangst( besonders mein hund in todesangst) hätte mit sicherheit anders reagiert
    wohl gemerkt ich habe diesen griff nicht oft oder mit extremer gewalt angewandt

Oh man. Da ist bei dir, was deine Hundeerziehung angeht, so einiges im Argen . Besonders vermenschlichst du deinen Hund viel zu sehr.

Ich wütrde dir einige gute Bücher empfehlen.

Nicht schlecht wäre z.B. für dich "Das andere ende der Leine" B. McConnell von Patricia um mehr die hündische Denkweise zu verstehen und was Körpersprache auf beiden Seiten bedeuten und auslösen kann.

• Zitat

Stimmt. ezählte mir damas auch "meine" Tierärzin.
    Besonders bei Möpsen passiert das wohl manchmal.

oh gott!!! echt??
    dann sollte es verboten werden solche tiere zu züchten!!! was ist das denn?! sie erschreckensich und flubsch hängt das auge runter...
    die armen hunde

• Vivian und Hummel - also hats doch gestimmt :???: .. na, ich hatte auch nicht den Eindruck, dass mich der TH-Mensch anlügt aber ich hab's mir halt nur nicht so recht vorstellen können ..

Na hoffentlich erschrickt er sich nie so tolle dass da was "daneben geht" :|

Edit - Chrissy also ich glaub, dass das nur bei extremen erschrecken passieren kann (korrigiert mich wenn ich jetzt was falsches erzähle), aber Lucky hat sich sicher auch schon das eine oder andere mal erschrocken - aber zum Glück is er noch komplett ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!