Hunde im Nacken packen
-
-
Zitat
ich glaube nicht, dass der hund irgendwas verliert
ich hab das damals auch das erste mal gehört, aber der TH-Mensch hat das echt ernst gemeint, - kannst dir eh vorstellen was ich für Augen gemacht hab wie er mir das erzählt hat
aber danke jetzt bin ich doch wieder ein bisschen schlauer -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, ich habe bei Youtube mal ein Video gesehen, in dem ein Hund (bin mir nicht mehr sicher ob Mops oder Pekinese) wegen Hundekeksen die Augen "ausgestülpt" hat. Ist schwer zu beschreiben, war sicher auch ein Fake....*hust
-
wieso sollte ich ihn nicht bestrafen wenn er war falsch macht?
was machst du denn mit deinem hund wenn er zb. einfach über die straße flitzt? -
Zitat
ich hab das damals auch das erste mal gehört, aber der TH-Mensch hat das echt ernst gemeint, - kannst dir eh vorstellen was ich für Augen gemacht hab wie er mir das erzählt hat
aber danke jetzt bin ich doch wieder ein bisschen schlauerja beim ersten hund ist man vielleicht etwasleicht gläubig und überemfindlich
-
Zitat
Hm, ich habe bei Youtube mal ein Video gesehen, in dem ein Hund (bin mir nicht mehr sicher ob Mops oder Pekinese) wegen Hundekeksen die Augen "ausgestülpt" hat. Ist schwer zu beschreiben, war sicher auch ein Fake....*hust
omg .. muss ich mal bei Zeiten gucken gehen ob ich das Video evtl noch finde ..
Naja, wenn's Fressen gibt dann kann er seine Augen schon seeehr weit aufreisen aber ich glaub das ist bei ihm noch im normalen bereich (fürn Peki zumindest)
-
-
Zitat
was machst du denn mit deinem hund wenn er zb. einfach über die straße flitzt?Wenn er direkt neben mir auf die Straße tapst und ich in diesem Moment auf ihn einwirken kann, mecker ich, korrigiere ihn und mache zeitnah ein paar Übungen dazu, damit er nochmals verinnerlichen kann, was ich in der Situation von ihm verlange.
Aber wie willst du denn strafen, wenn du nicht unmittelbar in diesem Moment auf ihn einwirken kannst, weil er schon über alle Berge ist?
Klar, kannst auch danach strafen, aber er wird´s dann nicht mehr verknüpfen können und denken, jetzt hätte dich dein Verstand verlassen.
Oder er wird es falsch verknüpfen und du strafst für irgendetwas, was dir gar nicht bewusst ist.Und klar, ich bestrafe auch, wenn die Situation passt, aber dafür muss ich ihn doch nicht angehen und ihm vermitteln, dass jetzt sein letztes Stündlein geschlagen hat.
Etwas, das diese Reaktion rechtfertigt, kann er gar nicht anstellen, es wäre in fast jedem Fall also völlig unverhältnismäßig. -
Zitat
was machst du denn mit deinem hund wenn er zb. einfach über die straße flitzt?Woher soll er den wissen , dass er nicht über die Straße darf?
Ein Hund versteht die Bedeutung und die Gefahr der Straße doch gar nicht.
Alles was ich ihm beibringen kann auf lange Sicht ist, dass er jeden Bordstein erkennt und davor stoppt.
Ja, das kann ich konditionieren.
Und wenn man es denn mag , dann erst das Überschreiten des Bordsteines (sobald er die Übung verinnerlicht hat) korrigieren. -
Zitat
Wenn er direkt neben mir auf die Straße tapst und ich in diesem Moment auf ihn einwirken kann, mecker ich, korrigiere ihn und mache zeitnah ein paar Übungen dazu, damit er nochmals verinnerlichen kann, was ich in der Situation von ihm verlange.
Aber wie willst du denn strafen, wenn du nicht unmittelbar in diesem Moment auf ihn einwirken kannst, weil er schon über alle Berge ist?
Klar, kannst auch danach strafen, aber er wird´s dann nicht mehr verknüpfen können und denken, jetzt hätte dich dein Verstand verlassen.
Oder er wird es falsch verknüpfen und du strafst für irgendetwas, was dir gar nicht bewusst ist.Und klar, ich bestrafe auch, wenn die Situation passt, aber dafür muss ich ihn doch nicht angehen und ihm vermitteln, dass jetzt sein letztes Stündlein geschlagen hat.
Etwas, das diese Reaktion rechtfertigt, kann er gar nicht anstellen, es wäre in fast jedem Fall also völlig unverhältnismäßig.also hund ist mir mal nach nem hundetreffen abgahauen.es war auf parkplatz, die süße muße unbedingt nochmal zu ihrenspielkammeraden, der ca 100m entfernt war. ich rief sie als sie unterwegs war und dann noch 2 mal als sie da war. dann bin ich hingegangen hab ihr in den nacken gegriffen und runter gedrückt ca eine sek. lang. dann hab ich im freudlichen ton gesagt "kom" und sie ist schwanz wedelnd mit gekommen,hat sich noch n paarmal umgedreht-das hab ich mit nem einfachen nein kommentiert.
ein hund mit todesangst( besonders mein hund in todesangst) hätte mit sicherheit anders reagiert
wohl gemerkt ich habe diesen griff nicht oft oder mit extremer gewalt angewandt -
Zitat
Woher soll er den wissen , dass er nicht über die Straße darf?
Ein Hund versteht die Bedeutung und die Gefahr der Straße doch gar nicht.
Alles was ich ihm beibringen kann auf lange Sicht ist, dass er jeden Bordstein erkennt und davor stoppt.
Ja, das kann ich konditionieren.
Und wenn man es denn mag , dann erst das Überschreiten des Bordsteines (sobald er die Übung verinnerlicht hat) korrigieren.das sollte jeder hund wissen!!! da fahren autos-dass ist tödlich für n hund
-
Zitat
also hund ist mir mal nach nem hundetreffen abgahauen.es war auf parkplatz, die süße muße unbedingt nochmal zu ihrenspielkammeraden, der ca 100m entfernt war. ich rief sie als sie unterwegs war und dann noch 2 mal als sie da war. dann bin ich hingegangen hab ihr in den nacken gegriffen und runter gedrückt ca eine sek. lang. dann hab ich im freudlichen ton gesagt "kom" und sie ist schwanz wedelnd mit gekommen,hat sich noch n paarmal umgedreht-das hab ich mit nem einfachen nein kommentiert.
ein hund mit todesangst( besonders mein hund in todesangst) hätte mit sicherheit anders reagiert
wohl gemerkt ich habe diesen griff nicht oft oder mit extremer gewalt angewandtIst ja wirklich schön, dass dein Hund so ein dickes Fell hat.
Wobei auch das Schwanzwedeln kein Zeichen von "wow, das ist toll" sein muss - aber ich traue dir zu, deinen Hund mit all den Signalen, die er sendet, lesen zu können.Nur gelernt hat sie daraus rein gar nichts.
War also völlig überflüssig.
Na gut, doch, sie hat gelernt, dass Frauchen eben manchmal ein bisschen komisch ist, aber ich denke nicht, dass das dein Ziel war. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!