Hunde im Nacken packen
-
-
was war n das fürn trainer? also waswolltest du trainieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
lach
ich wollte nix trainieren, das war die Welpenstunde (man beachte das Alter des Hundes).
Die "Trainerin" gehört hier zur Jägerschaft, die auch z.B. die BHP abnehmen.Ich habe mir danach mal alle HuSchus der Umgebung angesehen. Nicht sehr erquicklich :/
-
Hallo,
mich wundert hier mal wieder sehr, daß Einige noch immer der Meinung sind, daß ein Hund ganz bewußt und wissentlich etwas falsch macht.
Wenn er wüßte, daß es verboten ist und ihm Strafe droht, würde er es auch lassen. Er hat es schlicht noch nicht gelernt und verinnerlicht, daß er DAS nicht darf. Hunde handeln nach Trieb und Instinkt, nicht berechnend oder gar hinterlistig.
Und auch ich habe den Eindruck, daß hier der kurze Impuls unter Hunden, in den Nacken zu stubbsen, bzw. kurz nach dem Hals des anderen zu greifen und zu maßregeln, verwechselt wird mit dem heftigen Packen der Nackenfalte mit zusätzlichem Schütteln. Das sind zwei Paar Schuhe.
Außerdem sind wir keine Hunde. Sicher übernehmen wir in der Erziehung Verhaltensweisen der Hunde, um manche Dinge rüberzubringen, aber dennoch sind wir keine Hunde. Und z.B. ein Schnauzgriff, wie vielfach noch angewandt, kann ich als Mensch gar nicht so durchführen, wie es Hunde untereinander tun. Und deswegen lasse ich es gleich sein.
Der Schnauzgriff hat auch rein gar nix damit zu tun, wie ich den Fang meines Hundes am besten umfasse, um ihm das Maul zu öffnen, weil ich beispielsweise was rausholen muß, was er nicht fressen soll.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
bei uns in der hundeschule habe ich nur einmal gesehen wie der trainer n hund angefasst hat und das war sein eigener, ansonsten gabs nur ratschläge. meißtens hab ich aber bauch entscheidungen getroffen und das war auch gut so. viele dinge kann man auch sehr gut zuhause üben und trainieren. die welpenschule hat mir eigentlich nichts gebracht und dann bin ich erstnach 2jahren wieder hin gegangen zum agil- da habe ich einige aus der welpenschule wieder getroffen(die sind da im verein) und festgestellt dass meine hündin fast auf dem selben stand ist.
-
Ich habe nach meiner "Besichtigungstour" aller HuSchus auch alles in Heimarbeit gemacht. Bereut habe ich's nie.
-
-
mich wundert hier mal wieder sehr, daß Einige noch immer der Meinung sind, daß ein Hund ganz bewußt und wissentlich etwas falsch macht.
Wenn er wüßte, daß es verboten ist und ihm Strafe droht, würde er es auch lassen. Er hat es schlicht noch nicht gelernt und verinnerlicht, daß er DAS nicht darf. Hunde handeln nach Trieb und Instinkt, nicht berechnend oder gar hinterlistig.
wenn der hund noch am lernen ist kannmanihnnicht bestrafen.
aber hund machen sehr wohl bewust unerlaubt dinge und manche sind hinterlistig(ehr untereinander)wenn der hund 2-3 mal in nem rohen ton gerufen wir und er nicht reagiert weiß er dass ihm ne strafe droht.
-
ich hätte auch zugern agil. zuhause gemacht aber dazu feht der platz.
da war ich auch nur wegen der geräte den rest hab ich selbst gemacht. war echt süß wie sies gelert hat- brav ist sie neben mir her gelaufen neben den hürden -
Zitat
wenn der hund 2-3 mal in nem rohen ton gerufen wir und er nicht reagiert weiß er dass ihm ne strafe droht.
Nö! Nicht unbedingt.
-
Sorry wenn ich ein bisschen vom Thema abweiche aber irgendwie passts doch dazu -
Also bei meinem Pekinesen wurde mir damals von anfang an vom TH gesagt, dass wenn irgendwer mal den Kleinen am Genick nehmen will (TA oder wer auch immer - ich würd ehrlich gesagt sowieso nicht auf die so ne Idee kommen) soll ich das auf keinen Fall zulassen weil ihm da die
Augen rausfallen können.. ich mein vorstellen kann ich mir das schon bei seinen Glupschäuglein , aber meint ihr das würde wirklich passieren?
Edit - mich interessiert es nur, natürlich will ich es sowieso nicht ausprobieren , um gottes willen
-
ich glaube nicht, dass der hund irgendwas verliert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!