Breiiger Kot mit Blut obenauf
-
-
Hallo zusammen,
ich mag mich erst einmal entschuldigen da ich mich, ehrlich gesagt, in diesem Forum angemeldet habe nur um Hilfe zu bekommen.
Eventuell gibt es ja "Leidensgenossen" denn ich bin verzweifelt.Wir haben vor knapp drei Wochen unseren Trigger ( http://www.triggers-leben.blogspot.com ) aus dem Spanischem Tortosa bekommen.
Trigger hat seit seiner Ankunft in Deutschland noch nicht einmal festen Stuhl abgegeben.
Schlimmer noch, auf dem Häufchen hinterlässt er zu 90% einen Klecks Blut.
Der Kot ansich ist geformt allerdings gerade mal als Pastenförmig zu beschreiben, demnach keinesfalls fest.
Und immer wenn er macht, ein kleiner Tropfen Blut obendrauf.
Laborbefunde auf Parasiten, Bakterien und/oder Endzündungen sind allesamt negativ.
Futter bekam er erst mal Hühnchen mit Reis und Karotte gekocht, dann Putenschenkel mit Reis- und danach mit Kartoffen gekocht, jetzt Reis mit Rinderhack.
Natürlich alles vor dem Verfüttern entfettet.
Ich bin fürchterlich verzweifelt und weis nicht was ich noch tun kann.
Trigger bekommt auch Medizin: KA-Vit Tropfen 10/Tg, Almazyme 5g/Tg, Flovacid 1 1/2 Tbl/Tg, Wurmkur hat er hinter sich und eine profilaktische Kur gegen Giardien und andere Parasiten....
Trigger ist lebensfroh und nicht schlaff. Eigendlich zeigt er äußerlich keine Symptome eines kranken Hundes (nehmen wir mal die seelischen Verhaltensmuster außen vor) hat er absolut nicht.Das er fast immer nachts in die Wohnung macht weil er eben nicht anders kann rundet die Sache noch ab.
Beim TA bin ich Dauergast und nicht nur bei Einem.....
Hat da schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße aus Duisburg
Paddy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Breiiger Kot mit Blut obenauf*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde die Bauchspeicheldrüse mal checken lassen.
LG, Henrike
-
Danke für die schnelle Antwort.
...und warum? Ich kenne mich da nicht so aus und ich würde das gerne verstehen.Paddy
-
Weil die Bauchspeicheldrüse, wenn sie nicht richtig arbeitet, genau solche Symptome hervorrufen kann. Die Bauchspeicheldrüse ist dafür verantwortlich, bestimmte Enzyme zu produzieren, die dem Körper dann helfen, die Nahrung zu verdauen. Stimmt mit ihr was nicht, kann der Körper die Nahrung eben nicht vernünftig verdauen und Durchfall ist da ein ganz typisches Symptom.
Achtung: Nicht anhand eines Blutbildes checken, sondern per Kotprobe (Pankreaselastase ist der Wert, der da wirklich Aufschluss gibt)
LG, Henrike
-
Hallo,
habt ihr schonmal was für eine Darmsanierung gegeben?
Der Darm scheint ja sehr angegriffen zu sein, da könnte das gut helfen. Mittelchen sind da zum Beispiel die morosche Karottensuppe (-> googeln)
Heilerde
Flohsamenschalenpulver
und für die Entgiftung z.B. Elixier von Ziegengold (googeln)Ich hab auch einen darmgeschädigten Hund und bei ihr haben diese Sachen sehr gut geholfen.
Wurde schon auf Mittelmeerkrankheiten getestet?
-
-
Huhu,
ich hab auch nicht wirklich ein Plan.. aber vielleicht kommt es vom Psychischen? Oder hab ich das "nehmen wir mal die seelischen Verhaltensmuster außen vor" falsch verstanden?
Immerhin hat sich in seinem Leben mega viel geändert... da ist Durchfall schonmal realtiv gewöhnlich bzw. "verständlich" .. obwohl 3 Wochenlang da schon wieder arg lang wäre..
Ich würde auch mal die Bauchspeicheldrüse checken lassen... wurde geröngt?Ultraschall?Oder nur Kotproben genommen?
Sind seine Schleimhäute auch hell? Jimmy hatte letztes Wochenende auch Durchfall und nen Tropfen Blut im Stuhl, er hatte ne Magenschleimhautentzündung, was man bei Trigger ja ausschließen kann, aber von daher glaub ich, dass das Blut nicht unbedingt was arg Schlimmes sein muss? (wenns falsch ist, bitte korrigieren) -
Laßt auch mal die Analdrüsen überprüfen, wenn nur Blut oben auf liegt.
-
Zitat
Weil die Bauchspeicheldrüse, wenn sie nicht richtig arbeitet, genau solche Symptome hervorrufen kann. Die Bauchspeicheldrüse ist dafür verantwortlich, bestimmte Enzyme zu produzieren, die dem Körper dann helfen, die Nahrung zu verdauen. Stimmt mit ihr was nicht, kann der Körper die Nahrung eben nicht vernünftig verdauen und Durchfall ist da ein ganz typisches Symptom.
Achtung: Nicht anhand eines Blutbildes checken, sondern per Kotprobe (Pankreaselastase ist der Wert, der da wirklich Aufschluss gibt)
LG, Henrike
Genau diesen Tipp hätte ich dir auch gegeben. Bei meiner bereits verstorbenen Colliehündin hatten wir das gleiche Probelm. Es lag an der Bauchspeicheldrüse. Als das alles anfing, war sie 2. Sie hat dann Creon Kapseln (Humanmedizin) bekommen, die enthalten die Enzyme und die Verdauen funktioniert wieder. Meine Hündin ist damit 12 Jahre alt geworden.
Meist sieht der Hundekot breiig und hell aus mit nem Fettfilm drauf.
Gute Besserung für deinen Hund! -
hallo,
ich würde auch die bsd checken lassen.
ich habe ein wenig über die erkrankung geschrieben vielleicht kommt dir etwas bekannt vor
https://www.dogforum.de/ftopic112936.html
und schau dir die tabellenansicht an dort kannst du eine menge symtome anderer hunde lesen:https://www.dogforum.de/ftopic120878.html
alles liebe
sandra -
Hallo Sandra,
in deinem Bericht kann ich - Gott sei Dank - keine Parallelen zu Trigger erkennen.
Er nimmt ja zu, sogar recht rapide. Lebhaft ist er auch und die Schreckhaftigkeit die er manchmal noch zeigt, ist wenn er Neues sieht bzw davor erschreckt wird.
Ansonsten ist er ein ganz normaler Hund der zwar völlig tollpatschig ist, aber er ist für seine Verhältnisse normal.Ich werde jetzt mal einige Tage Milchreis mit Rinderhack füttern und diese ganzen Nahrungsergänzungspülverchen des Tierarztes ausschleichen lassen.
Ich hoffe wir sind dann auf dem richtigen Weg.
Trigger hat diese Nacht auch nicht in die Wohnung gemacht. Das lässt hoffen!!Grüße aus Duisburg
Patrik
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!