Breiiger Kot mit Blut obenauf
-
-
Wurden alle Schilddrüsenwerte getestet?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Breiiger Kot mit Blut obenauf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
...Es gab bislang labortechnisch "nur" eine Kotuntersuchung.
Ich denke um eine Blutabnahme kommen wir nicht rum..Patrik
-
Vermute ich auch.
Lass bitte alle Werte der Schilddrüse testen, nicht nur T3 und T4, ausserdem Pankreaslipase.
Hast du schonmal eine Darmsanierung gemacht?
Symbio Pet soll da das Mittel der Wahl sein.
Wir haben einen neuen Hund in der HuSchu, der kommt aus Malta und hatte das Gleiche wie deiner.
Der bekam Tabletten um die Darmflora komplett zu schrotten und dann eine Paste zum vernünftigen Aufbau.
Seitdem ist er beschwerdefrei.
Das sollte man aber nur nach gründlicher Anamnese durch den TA machen.
Viel Glück und gute Besserung.
-
Ich habe hier gerade einen jungen Hund, der nach einem fetten MD-Infekt plus Antibiotika-Gabe die Darmflora wieder aufbauen muß, insofern vielleicht noch ein Zusatztip: Wenn die Darmschleimhaut schon richtig angegriffen ist, tut ein bißchen Leinsamenschleim vor/in jeder Mahlzeit sehr gut.
Einfach Leinsamen (perfekt wären Schrot oder über Nacht gequollene LS) mit viel Wasser kräftig aufkochen, damit die Blausäure sich verflüchtig, dann noch auf kleiner Flamme so etwa 10 Minuten weiterköcheln, dann Schleim abgießen & zu jeder Mahlzeit eine kleine Portion lauwarm verfüttern (ich hab's einfach eingerührt). Das gibt eine Art "Schutzfilm" über der Schleimhaut und hat hier wirklich bestens geholfen, ebenso wie das Symbiopet.
Auf jeden Fall gute Besserung - sowas gehört wirklich zu den Dingen, die niemand braucht!!!
-
Soooo, ich will eine eigene Antwort nicht schuldig bleiben.
Wir haben Triggers Fressen auf Reis mit Rinderhack reduziert und Tag für Tag wurde es besser.
Jetzt kann Trigger auch mal zwischendurch einen Hundekeks vertragen ohne das seine Verdauung durcheinander gerät.
Ich bin sowas von überglücklich und hoffe das dies nicht nur ein Zwischenzustand ist.Danke für alle guten Tipps
Paddy
-
-
Zitat
Soooo, ich will eine eigene Antwort nicht schuldig bleiben.
Wir haben Triggers Fressen auf Reis mit Rinderhack reduziert und Tag für Tag wurde es besser.
Jetzt kann Trigger auch mal zwischendurch einen Hundekeks vertragen ohne das seine Verdauung durcheinander gerät.
Ich bin sowas von überglücklich und hoffe das dies nicht nur ein Zwischenzustand ist.Danke für alle guten Tipps
Paddy
Das ist schön, dass ihr eine Verbesserung bemerkt habt.
Du weißt aber schon, dass das "eigentlich" kein Dauerzustand sein sollte und dass es nun wichtig wäre, weitere Futterkomponenten zu finden?Denkst du ans Calcium?
LG, Henrike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!