Erlernte Kommandos umbenennen

  • Huhu,

    dass das geht, sogar nicht soo sonderlich schwer, ist mir bewusst.. ich frage mich nur, ob das für uns sinnvoll ist... ich wollte eigentlich zur HuSchu, um unter Ablenkung zu üben und um ihn einfach bissl mehr auszulasten, mit verschiedenen Angeboten, die die anbieten... mmmh :/

  • Hi,

    ich meinte ja auch nicht Dich,
    sondern habe nur Muemmels Frage beantwortet.


    Zu Dir:
    Ich tendiere generell dazu,
    daß,
    wenn Du das überhaupt nicht willst,
    Du auch nichts ändern "mußt".

    Du kannst doch,
    außer wenn Du die BH laufen willst,
    doch sämtliche Kommandos geben / nehmen,
    wie es Dir so gefällt.

    Da kann Dir niemand reinreden.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Wie Löscht man denn ein Kommando, von dem man garnicht weiß was genau der Hund eigentlich tut?

    Mach mit meinem Hund ja etwas Fährtensuche und andere Nasenarbeitsspiele und muss immer aufpassen das ich niemals "Such" sage. Weil er dann irgendetwas sucht was nicht zur Aufgabe gehört, nur kein Mensch weiss was genau.

    Meine Hündin kennt auch den Befehl Such, nur mit verknüpfung zum Ball. Der arme Rüde sucht sich, wen er das Wort hört die Nase wund :???: .

  • Huhu Sheltie,

    ich weiß, dass du es generell gemeint hattest, wollte trotzdem sagen, wies bei mir aussieht :) sozusagen..

    Ok, also danke euch.. denke, dann werden wir die Kommandos so beibehalten.. nur noch das der Trainerin beibringen :schockiert:

  • Hey Acid...

    ich weiß was der Hund bei den Kommandos tut, also die, die er kennt.. er führt sie auch gut aus (ohne Ablenkung hehe).. oder war die Frage nich auf meine Situation gestellt... :???: blick heut nich sooo durch :D

  • Zitat

    :???: was isn ne BH?


    Begleithundeprüfung.

    Wenn man im Verein ist und Hundesport machen will,
    dann "braucht" man das.
    Sonst eigentlich nicht.
    Es sei denn, man will es unbedingt mal machen ;)

    Da sind die Kommandos:
    Fuß
    Sitz
    Platz
    Hier

    vorgegeben. Dann "darf" man nichts mehr anders nehmen.


    @ acidsmile,

    hast Du das Wort "Such" mal irgendwann Deinem Rüden beigebracht?
    Vielleicht auch mal mit einem Ball?
    Oder ein anderes Lieblingsspielzeug?
    Futter auf dem Boden, nur so zum Spaß, Suchspiele?
    Oder kann er es von der Hündin abgeschaut haben?


    Erst,
    wenn Du das herausgefunden hast,
    kannst Du es vielleicht "löschen", wenn Du es magst.

    Oder,
    Du sagst ganz einfach nie mehr "Such" :D


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • SheltiePower

    Wenn der Hund sich immer erst auf "richtig" geschämt hat, dann war es schlichtweg als Verhaltenskette beigebracht. Sprich das Kommando wurde keineswegs ersetzt, sondern nur der erste Teil (Winken auf Kommando "schäm dich") weggelassen.

    Hätte es die Halterin nicht falsch beigebracht, wäre es auch nicht dazu gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!