Help! Herr Buddy geht nicht mit "Fremden"
-
-
Hallo Foris, wir mal wieder
!Mein Problem ist, dass ich ja mal auf Klassenfahrten bin oder meine liebe Freundin mittags mit Bud raus geht, wenn ich länger in der Schule bin.
Bud geht aber nicht mit "Fremden".
Meine Gassifreundin geht nur in den Garten, weil sie ihn nicht die ganze Straße entlangschleifen will...wenn ihre Tocher (9) mitgeht, lockt sie Bud immer ein Stückchen weiter, wenn sie um die Ecke sind, geht es dann.
Neulich hab ich ihn bei meinen ehem. und hoffentlich bald wieder Hundesittern gelassen (da war er als Welpe STÄNDIG), weil die älteste Tochter und ihr Freund gern mit ihm eine Runde drehen wollten.
Er wollte nicht vom Haus weg, er dachte wohl, ich sei da noch irgendwo drin.
Auf dem Rückweg hat er nur zum Haus gezogen.Gestern in der HuSchu wollte unsere Trainerin ein Bodenarbeitshindernis mit ihm machen, es ging nicht, weil er so auf mich fixiert war.
Ich war so 25m weg und habe ihn nicht angeschaut.Heute haben wir so geübt:
Gassirunde mit meinem lieben Bruder und seiner Freundin:
Erst musste mein Bruder Bud an die Leine nehmen und mit ihm vorgehen, einfach weiter gehen.
Bud hat einige Male (so alle 20m) versucht, umzudrehen. Dazwischen ist er recht brav mitgelaufen (Brüderchen hat dann immer toll gelobt!).Dann durfte Bud zu mir zurück, nachdem es eine kleine Strecke gut geklappt hat.
Zwischendurch haben wir das alles noch einmal mit der Freundin meines Bruders durchgeführt.
War besser!Ist das der richtige Weg?
Ist Bud wohl ein Kontolleur
??
Ein unsicherer Hund?
Hat er Verlustängste oder haben wir einfach nur eine gute Bindung???Ganz liebe Grüße an euch alle
! Und danke für eure Einschätzungen, jetzt warte ich wieder ganz gespannt auf Antworten! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Help! Herr Buddy geht nicht mit "Fremden" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die "Fremden" können ja Leo auch noch mitnehmen, dann geht er bestimmt mit

-
Mein verstorbener Hovawart ging auch nur mit meiner Freundin und meiner Mutter mit, sonst mit keinem, auch nicht mit dem Hundetrainer 2m.
Mein jetziger Hovi ist genau so. Ich denke auch das ist rassespezifisch. Mit einem Beagle oder Labbi hat man sowas sicher nicht!
Was ist Buddy für ein Hund? LG Ina -
Du kannst ihn während dieser zeit auch gerne bei mir lassen?
geht er mit anderen Hunden denn mit? -
@ Alex und Kathi: Na toll, am besten ziehen Leo und Murphy hier ein, DANKE Mädels
! Das hat man nun von diesem "anonymen" Forum
!@ Ina: Danke für deinen Beitrag
! Er ist ein Mix, Retriever steckt bestimmt drin (Schwimmhäute), Boxer, Schäfer, Münsterländer, evtl. Pudel.
Was hast du gemacht, wenn du ihn mal stunden-/tageweise abgeben musstest? -
-
Ich meinte das echt ernst!
Also wenn er mit anderen Hunden mit geht, können deine Gassigänger ja erst mit Bud + Hundekumpel gehen, und dann es mit der Zeit ohne 2. Hund versuchen??
Murphy ist mit Kumpel auch immer viel mutiger

-
Harmke und Bud: Also ich habe noch einen Ehemann, habe alles so geregelt das Inkas nie alleine war. Als ich 1Woche im Krankenhaus lag, war meine Mutter in der zeit hier. Nach 3 Tagen hat der Hund nur noch vor der Tür gelegen und gewartet. Furchtbar!
Mein jetztiger Hund war jetzt mit 23 Monaten das erste Mal 1 Tag bei meiner Freundin und hat nur gelitten. Nur vor der Tür gestanden und gewartet. Obwohl wir da oft sind und er alle, samt Neufi und Kater, sehr liebt!
Huta und so könnte ich glatt vergessen.
Ich verzichte halt auf vieles, ist aber nicht so schlimm. LG Ina -
Sorry Kathi
!Der Hund von meiner Gassifreundin ist nicht Buds Freund... mit denen kann man nicht zusammen gehen.
Ich üb jetzt mit meinem Brüderchen, Bud soll lernen, dass es Spaß macht, auch mal woanders mitzugehen. Meine HuTr hat gesagt, dass er aber immer die Möglichkeit haben muss, zu mir zu kommen.Da war das gestern wohl nicht so die Idee
!Egal, wir üben!
Ina, ich verzichte auch supergern, wenn es nach mir ginge, wäre Bud ununterbrochen bei mir. Das kann man irgendwie auch gar nicht Verzicht nennen, denn ich hab ja ohne Bud das Gefühl, was zu verpassen
!Aber wenn ich bis halb vier in der Schule bin und zwischendurch nicht nach Haus kann (ist ÄUßERST selten), muss er doch zwischendurch mal pischeln und es wäre toll, wenn er auch eine kleine Runde gehen würde, nicht nur in den Garten.
Mein Freund ist selbständig, der ist betreuungsmäßig raus.Mein Problem sind Klassenfahrten, da muss ich nunmal ab und an mit...vielleicht sorge ich mich auch zu viel, die nächste ist im Januar 2012
!
Vielen Dank für deine Erfahrungen! -
Hey Harmke, der Buddy könnte Dagos Bruder sein
Dago ist genauso gestrickt, allerdings geht er mit ganz bestimmten Leuten, sodass ich die im Notfall einsetze.Ich wünsche Euch viel Erfolg bei dem Training und denke, Du bekommst das hin.
-
Oh Conny, wie schön von dir zu hören! Unsere Hunde sind vielleicht doch irgendwie verwandt
.Ja, grad hab ich mit meiner Gassifreundin geübt, wir sind von mir bis zu ihr (naja, das sind bestimmt 300 Meter
), sie hatte Bud und hat ihn sehr bespaßt und bestochen, ich war die doofe, langweilige Frau, die hinterher läuft
!Das hat sehr gut geklappt! Nur meine Übernachtungsalternative fehlt eben...
Meine Ex-Sitterfamilie bekommt jetzt auch einen Hund (aus einer Vermehrerzucht) und da hat es mit Bud als Welpi ja auch nicht soooo geklappt. Ich wollte die Mutter nicht mit einem Welpen belasten, so ist Bud doch der Bushund geworden, das hat super geklappt.
Da ich dort stark Kritik geäußert habe und weiterhin äußere, sind die glaub ich echt böse...vor allem die jüngere (19) Tochter.
Seit die Mama gesagt hat: Aber Harmke, es kann doch nicht immer alles schlecht sein und meine Antwort "doch" war, ist das Verhältnis schon etwas angespannt.
Außerdem hab ich gesagt, dass ich in den ersten Wochen -wenn der Welpe da ist- nicht mehr mit Bud vorbei komme wg. Krankheiten.Eine andere seeehr liebe Freundin arbeitet im TS, hat selbst 2 Hunde und würd Bud auch nehmen, da kann es aber sein, dass er mal (stundenweise über Tag) im TH im Zwinger mit Auslauf bleiben muss, mit bekannter Hundegesellschaft.
Und davor hab ich Angst, dass er das nicht verpackt.
Die wohnt auch nicht hier, sondern so 20 km weg.So, jetzt hab ich´s mir mal von der Seele geschrieben!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!