Hündin will nicht fressen
-
-
Also bei Aldi Futter versteh ich warum sie nicht frisst ;-) Bei den wahnsinnigen 4% Fleischabfall der da drin ist

-
21. November 2010 um 19:21
schau mal hier:
Hündin will nicht fressen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
huhu,
lass sie nochmal durchchecken und nicht nur gebiss,zähne tc. sondern auch mal auf parasiten,wenn sie so viel durchfall und kotz....hatt.
dann würde ich auch alle leckerlies streichen und evtl erstmal magenschonend selbst kochen ,hühnchen,möhren ,matschiger reis,wenn sies net frisst taugst für dich als suppe:D,......ist alles gesundheitlich abgechekct und der druchfall weg würd ich mir ein hochwertiges futter suchen und dann dabei bleiben.hier im forum gibts ne knowledge base ,da ist nen thread zu dem thema....aber so istvdas ja kein dauerzustand......hätt ich dauernd durchfall und kotzerei hätt ich auch keienn bock zu essen....lg
-
Mal abgesehen davon das man diverse Futtersorten aus dem Supermarkt nicht füttern sollte, wegen allgemein schlechter Qualität und Zusammensetzung, würde ich für den Hund kochen und vorübergehend Schonkost füttern.
Oder du überlegst dir, es mal mit Frischfütterung zu versuchen.Hier noch der Futterlink aus der Knowledge Base.
-
Du schreibst, dass es aussieht, als habe sie Angst vor dem Napf ... hast du es schonmal mit einem anderen Napf probiert?
Also statt Edelstahl (?) vielleicht mal Keramik oder Plastik.
Oder variier mal den Standort. Vielleicht hängt da irgendwas, was ihr Angst macht. -
Hallo, Ihr Lieben.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Wir waren im Sommer das letzte Mal bei der Tierärztin. Da ist Lilly auch gleich gegen Tollwut geimpft worden und hat vorsorglich eine Wurmkur bekommen. Die Ärztin meinte, dass sie einen sehr guten Allgemeinzustand hätte, agil, schönes Fell usw. Nur die Zahnfehlstellung wurde bemängelt. Und mir wurde mitgeteilt, dass man das mit einer Zahnspange korrigieren könnte.
Ich habe schon mehrmals für Lilly gekocht. Wenn sie Durchfall hat oder sich erbricht, mache ich das eh immer. Aber auch das mag sie nicht wirklich fressen. Sie schlürft nur gerne die Fleischbrühe. Ja, was das Supermarkt-Futter angeht, habe ich auch schon verschiedene Meinungen gehört. Die Einen sagen, dass es keine gute Qualität hat, andere haben damit gute Erfahrungen gemacht und füttern nichts anderes. Da ich mit Lilly von Anfang an Probleme hatte, was das Futter angeht, hab ich mich mit vielen Leuten schon darüber unterhalten. Und jeder sagt mir was anderes. Ich möchte einfach nur, dass mein Hund nicht verhungert. Und deshalb probiere ich eben auch so vieles aus. Bisher leider ohne Erfolg.
Eine andere Futterschüssel habe ich auch schon probiert. Ich nehme Lilly immer mit ins Büro. Und hier hat sie für ihr Futter einen Plastikteller und für das Wasser solch ein Edelstahlnapf wie zu hause für ihr Futter. Also ich glaube, daran wird es nicht liegen.
Ich hoffe, dass das Futterpaket, das ich gestern bestellt habe, nicht so lange auf sich warten lässt. Vielleicht habe ich ja damit mehr Glück.
-
-
Die Qualität ist sicher ok, aber es hat nur 3% Tierische Nebenerzuegnise (das sind euter, Hufe, Kot kann auch dabei sein etc etc) Also fleisch ist nicht wirklich drin. Der Rest ist Getreide und Füllstoffe, dazu viel Aroma etc. Das alles hat rein vom Gesetz her etc sicher gute Qualität aber es ist nicht hochwertig
-
Zitat
Ja, was das Supermarkt-Futter angeht, habe ich auch schon verschiedene Meinungen gehört. Die Einen sagen, dass es keine gute Qualität hat, andere haben damit gute Erfahrungen gemacht und füttern nichts anderes.
Deswegen ist es wichtig das du dich beliest über Fertigfutter und seine Zusammensetzungen.
Denn nur so wirst du mit der Zeit lernen was eine gutes Hundefutter ausmacht, und bist nicht von Meinungen anderer abhängig.
Egal welche Erfahrungen andere HH gemacht haben, das ändert nichts daran das es generell eine schlechte Qualität hat.
Und es das Geld nicht wert ist, das man dafür ausgibt.
-
Kurzes OT:
Als ich vor drei Monaten meine Dicke bekommen habe bekam sie auch seit 7 Jahren das TroFu von Lidl. Ich habe dann letztendlich nach langer Suche (dank der tollen Antworten hier auf meine Frage) auf BARF umgestellt, nur leider hat sie es einfach nicht vertragen. Jetzt bekommt sie 600gr. NaFu "Real Nature" von Fressnapf und ich bin super zufrieden.
OT offIch denke mal, dass sie sich generell körperlich einfach mies fühlt, ginge uns ja nciht anders, wenn wir ständig Durchfall und Übelkeit hätten. Wie schon gesagt, suche Dir ein hochwertiges Futter raus und bleibe dabei, damit verhinderst Du die ständige Futterumstellung. Könntest ja kleine Dosen holen, dann wirfst Du nicht so viel weg. Immer wieder anbieten, wieder wegstellen, alles andere streichen. Und wenn sie drei Tage nichts frisst - hat sie richtig Hunger wird sie fressen. Natürlich alles nur, wenn beim TA alles ok ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!