Darf ein HH auch mal genervt sein?

  • @ Sinaline,

    ich weiß nicht ob mein Hund überhaupt über einen Schutztrieb verfügt.
    Also sie bellt zwar Fremde an und schlägt auch an, wenn sie etwas Verdächtiges hört. Allerdings ist sie auch sehr unsicher und manchmal richtig ängstlich. Letzte Woche war ich mit ihr im Wald spazieren, da lag mitten in der Pampas ein Autositzbezug rum. Sie ging ganz vorsichtig darauf zu, zitterte und ist total erschrocken als das Teil sich durch den Wind bissel bewegt hat... Ich bin dann einfach hin habs bissel angehoben und einfach irgendwas gequasselt...
    Ich sag immer, wenn ich mit ihr im Dunkeln gassi gehe, wenn mal wirklich jemand kommt, dann springt die mir ohne nach zu denken mit ihren 60kg in die Arme :lachtot:

    Meutetrieb?
    Also wir sollen lt. Anweisung vom Trainer sie im Haus komplett ignorieren und alle Streicheleinheiten nur draußen geben. Wegen dem Bindungsaufbau. Funktioniert nur nicht so wirklich, wenn sie dann so süß da liegt... Aber wir versuchen es so zu halten, dass WIR sie herrufen wenn wir sie streicheln wollen und sie auch wieder wegschicken...

    Bewegungsauslastung,
    das ist ja das Dilemma, sie rennt ja wirklich sehr gerne. Da kommt der Windhund in ihr durch :D
    Doch da sie sich nicht Abrufen lässt und ich Angst habe es könnte ihr was passieren. Der Jäger erschießt sie, weil er denkt sie jagd oder sie rennt in einen Traktor/Auto :sad2:
    Mit der Schleppleine kann ich einfach nicht umgehen, da bin ich wohl zu doof dazu. Die beiden Male hab ich mir jedesmal jedemenge Brandblasen geholt :ops:
    Allerdings ist die 5m Flexleine auch keine Lösung.
    Mein Sohn geht mittags mit ihr in den Garten zum Toben (Fußballspielen/Dummyapportieren). Ist dann der Ausgleich, weil er ja nicht mit ihr gassi gehen kann/darf....

  • Hallo!

    Als Antwort auf die Eingangsfrage im Titel möchte ich einfach sagen:
    JAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaa!!

    Darf man. Da bin ich schonmal ganz sicher. Ist ja nur menschlich - man darf es eben nur nicht am Hund auslassen.

    Ich will Dir nur eine Sache sagen, weil ich Dein letzten Posting gelesen habe: Mein Hündin hat auch einen starken Schutztrieb und ein ausgerägtes Territorialverhalten, und trotzdem ist sie u.U. sehr ängstlich. Wenn wir unterwegs sind und irgendwo flattert eine Plastiktüte im Wind erschreckt sie sich zu Tode und kriegt Panik, aber nichtsdestotrotz versucht sie mich, die Wohnung, das Büro und meine Freunde (das Rudel) zu beschützen, mit verbellen, knurren, und wenn ich sie ließe auch mit Schnappen.

    Ich habe das am Anfang total fehlgedeutet, weil ich sie als sehr unsicheren Hund bekommen habe, da dachte ich immer sie knurrt oder versucht zu schnappen weil sie Angst hat, aber das war es wohl nicht. Hätte ich das früher bemerkt, hätte ich jetzt sicher weniger Probleme, daher: Das schließt sich nicht gegenseitig aus!!

    LG und alles Gute an Dich und Deine Hündin!

    Kitti und Emma

  • Ich weiß net ob man darf - aber ich bin's trotzdem in unregelmäßigen Abständen :D
    Und je genervter ich bin, desto noch mehr genervter werd ich weil dann garnix mehr geht :lol:

    Mittlerweile nehm ich's (meistens) mit Humor und fahr prima :gut:

  • Das kann ich nur unterstreichen...genauso ist es.
    Bei meinem Hund lief es bisher genauso ab.

    Libe TS...was für einen Hund hast Du denn jetzt?

    Übrigens steckt in meinem Hund auch eine Windhundartige Rasse...
    Ich kann Dir nur den Tipp geben Deinen Hund körperlich auszulasten...

  • Natürlich darf man auch mal genervt sein, das ist menschlich. :smile:

    Ich bin auch der Meinung wenn der Hund komplett auf Durchzug stellt, darf man auch mal meckern.
    Warum auch nicht?

    Zum nicht beachten:
    Finde ich keine schöne Sache, natürlich sollte man den Hund auch drinnen beachten, in Maßen, nicht in Massen, aber ignorieren finde ich völlig fehl am Platz.
    Draussen ist natürlich Auslastung angesagt, aber welchen Grund soll es haben den Hund drinnen nicht zu beachten?Damit er draussen nach Aufmerksamkeit geiert?
    Völliger Schwachsinn, regt mich immer auf wenn ein angeblich kompetenter Trainer sowas empfielt.

    Bindung ist mehr als nach Aufmerksamkeit geiern weil man zu wenig davon bekommt. Bindung ist ein sich aufeinander Verlassen können, Vertrauen, zusammen Spass haben, Schmusen, Rumalbern...
    Und kein "ich beachte dich nicht damit du weißt dass du ganz unten stehst."

  • Zaphod,

    du hast ja recht, natürlich kann man seinen Hund nicht wirklich total ignorieren.
    Das geht bei uns sowieso nicht, weil irgendeins von den drei Kids IMMER hingeht zum Schmusen. Allerdings mussten wir aber lernen, dass wir es nicht übertreiben so wie du geschrieben hast im Maßen nicht Massen. Denn ich gebe zu, dass ich mich da am Anfang schon dazu hab hinreißen lassen und lieber meine Arbeit vernachlässigt hab und mit dem Hundi geschmust und gespielt habe *schuldig* :ops:
    Natürlich ist es nicht fair, es auf diese Weise dann korrigieren. Aber in unserem Fall hat es ja geholfen und wir haben so gelernt es richtig zu machen. Naja, Fehler passieren trotzdem noch, aber wir sind ja Menschen und keine Maschinen :D

    sinaline,
    sorry, dachte ich hätte es schon erwähnt,
    meine Kadira ist eine Deutsche Dogge :D

  • Schön das auch andere gestresst sind.... :headbash:

    Welpi(11 Wochen) schafft es auch immer wieder mich auf die Palme zutreiben!
    Aber ich versuche immer wieder mich selbst herrunter zubringen....

    Heute den ganzen Tag REGEN... IHHHHH :/
    Wir nach einem langen Spaziergang nach Hause gekommen. Will ihn abtrocknen weil er total Nass ist.
    Er sieht das Handtuch und das Spielen/Zwicken geht los. :hilfe:
    Habe ihn kaum trocken bekommen.
    Was macht er als erstes als er in der Wohnung war? Genau ab auf den Perserteppich... ARGHHHH Nasser Hund + Teppich = Uncool....

    Aber hey er ist nen Welpe.. Ein Baby.. Verzeihen wir Ihm. :roll:

    Nach dem er danach das Kommando NEIN sooo Super mit mir geübt hat, ist die Welt nun auch wieder schöööön. :gut:

  • Genervt sein, das geht gar nicht.
    Ohne festes Wesen braucht man sich erst gar keinen Hund holen.
    Stets ausgeglichen, immer souverän, so musst du die Füße aus dem Bett stellen, sonst bist du als Anführer abgewählt kurz nach dem der Wecker geklingelt hat oder der erste Sonnenstrahl dich erwischt hat, selbst wenn es mangels Masse nichts auszuwählen gibt. :)
    Niemals nicht darf der Hundeführer genervt sein.
    Als Mutter darfst du auch nicht blinzeln, wenn wildfremde Menschen deine Kinder als halslose, keksfressende Monster bezeichnen, nur weil sie selbst als Erwachsene zur Welt gekommen sind und Fortpflanzung ihnen ein Gräuel ist.
    Also nix mit genervt sein. Nie!

    Beste Grüße,
    Friederike

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaa aber sicher darf man genervt sein. Hoffe ich jedenfalls.... Manchmal hätte ich gut Lust, meinen kleinen Höllenhund am nächsten Baum anzubinden oder ihn irgendeiner wildfremden Person zu schenken.

    Besonders dann, wenn Hundi seine komplette Erziehung vergessen hat, weil das holde Weib ruft und mich quer durch die Pampas zieht. Oder alles andere wichtiger ist als ich. Und er mich so anschaut, als ob er die Befehle niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemalsnie in seinen 8 Monatigen Leben gehört hat. :motz: :explodieren:

    Aber dann gibt es dann so Situation, wo er mich anschaut und ich einfach nicht mehr widerstehen kann, oder er sich vertrauensvoll an mich kuschelt oder mir seinen liebsten Knochen in den Schoß legt. Oder er mir zeigt, was er schon alles kann, nach dem Motto: siehst du Frauchen, ich mache das nur für dich. :D

    Es ist halt meine allerliebster Höllenhund. :herzen2:

  • Zitat

    ...

    Es ist halt meine allerliebster Höllenhund. :herzen2:

    :gut:

    SOO siehts aus. EGAL wie oft ich hier stehe und denke
    "warum tu ich mir das überhaupt an" :???:
    Unterm Strich ist und bleibt sie ein wichtiger Teil unserer Familie und weder ich noch sonst jemand von uns möchte sie jemals missen. Und wenn wir dann alle auf dem Boden hocken und jeder wird mal ordentlich von ihr vollgeschlabbert sind "Durchzugsohren" eh vergessen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!