Gemeinsames Grab mit Hund und Katz

• ich fände das auch gut. und wenn ich das geld über hätte würde ich das sogar auch in die tat umsetzen irgendwann mal irgendwie..würde mein pferd dann aber auch mitnehmen :) aber ganz sicher nicht auf einem friedhof! ich hasse friedhöfe und will da selber niemals landen! ich würde mich wahrscheinlich verstreuen lassen mit der asche meiner liebsten. aber ich denke es wäre letztendlich doch viel zu teuer. so ein pferd zu verbrennen kostet schon locker 1000 euro. ich weiss nicht wie es da mit hunden und katzen aussieht aber das wird bestimmt auch nicht günsitg sein.

aber an sich finde ich die idee auch super und verstehe auch nicht was daran so schlimm sein sollte!

• In Oberhausen gibts ne "sehr gute" Tierverbrennung.
    Meine Freundin hat zwei PFerde dort einäschern lassen, sehr pietätvoll und liebevoll. Kosten pro Pferd 1300.

Ich lasse mich auch verbrennen :) Und schließe mich NINA ;)
    So ne Baumbestattung finde ich schön :)

Ich fände es allerdings gut, wenn man seine Tiere mit ins Grab nehmen darf. Wieso auch nicht, aber ich denke in D ists wieder schön schwierig und irgendwer hat da bestimmt was gegen :/ :hust:

• Morgen :smile:

... ich fände es auch völlig OK...

Wir, also Männe und ich, haben eh verfügt in einem
    Friedwald bestattet zu werden und die Verwandten
    angewiesen bzw. gebeten, die Asche der Hunde
    mitzuschmuggeln oder bei uns zu verbuddeln.

Liebe Grüße
    Susanne

• ja die tierverbrennung aus oberhausen kenne ich auch.. da gibts auch nen tierfriedhof nebenan,, aber ich glaube wie gesagt das ich es mir nicht leisten könnte mein pferd zu verbrennen.. leider.. aber wer weiss wie es in 15 jahren aussieht.. so alt wird mein pferd ja sicher noch (er wird jetzt 24!) und meine Paula hoffentlich auch !

der onkel von meinem freund ist bestatter.. vielleicht kann der ja auch dann wenn die tierchen ihren regenbogenbrückenweg antreten einfach für mich die tiere unterschmuggeln im krematorium und verbrennen lassen oder wie heissen diese dinger wo man verbrannt wird..

aber eigentlich mag ich mir da noch gar keine gedanken drüber machen! aber auf nem friedhof werde ich sicher niemals enden!

• Zitat

Morgen :smile:

... ich fände es auch völlig OK...

Wir, also Männe und ich, haben eh verfügt in einem
    Friedwald bestattet zu werden und die Verwandten

Liebe Grüße
    Susanne

Hab gerade mal "Friedwald" geg....elt. Kannte ich noch gar nicht. Finde ich aber toll. :gut: Danke Susanne für den tollen Hinweis.... ;)

• Kommt auch immer auf die Größe des Hundes an.

Bei "uns" kostet ein Hund bis 30kg so um die 200€, danach wird etwas teuer mit 300€.

Meine Jungs lasse ich auch enäschern und auf einem Friedhof will ich auch nicht landen. Im Wald- das wäre wirklich schön.

• Zitat

Hab gerade mal "Friedwald" geg....elt. Kannte ich noch gar nicht. Finde ich aber toll. :gut: Danke Susanne für den tollen Hinweis.... ;)

Ja, da werd ich dann zur Eiche und die Wildsau darf sich an mir schubbeln ;)

• Zitat

Morgen :smile:
    und die Verwandten

So was doch nicht öffentlich sagen ....
    ... zumal ich ähnliche Gedanken habe.
    :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!