Ansprechen oder nicht?
-
-
wenn die frau kein problem damit hat - dann ist das doch so erstmal ok.
wenn wir jemandem begegnen, die hunde sich gut verstehen, ein rennspiel veranstalten - dann reicht es mir persönlich völlig, wenn die hunde sich amüsieren - und wenn ich meine eignen zuverlässig abrufen kann und sie mit mir mitgehen.
ob der andere hh seinen hund irgendwelche kommandos ausführen lässt - oder das kann oder nicht - ist mir meistens ziemlich knödel
solange der andere hh und sein hund damit "glücklich" sind.
ab und an - wenn ich den halter eh schon kenne, kommt vielleicht mal von meiner seite aus etwas scherzhaftes, natürlich nur, wenn ich weiss, dass mein gegenüber auch mal über sich selber lachen kann.
bei völlig fremden verkneif ich mir kommentare.
natürlich - wenn mich jemand fragt, dann helf ich, wenn ich kann. aber nur dann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ansprechen oder nicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich würde ebenfalls nix sagen.
der hunde gefährdet ja niemanden in seinem ungehorsam. mich nerven diese neunmal klugen hundehalter, die sich immer wieder einmischen, wie ich meinen hund zu erziehen habe, ohne mich, den hund oder die geschichte, die dahinter steht auch nur im geringsten zu kennen! von mir würds da echt ne ansage geben und wenn die "tipps" noch so nett verpackt sind. -
ich finde es besonders bei jungen hunden fürchterlich! nicht dass sie nicht hören. sondern das der hh gestresst ist oder es ihm sogar peinlich ist wenn sein hund nicht parriert. da spielen sich die schlimmsten szenen in meinem kopf ab- wie der hh irgendwann anfängt seinen hund zu schlagen oder sondstwie zu züchtigen. also da habe ich meine tipps und tricks ganz schnell ausgesprochen
-
Zitat
ich finde es besonders bei jungen hunden fürchterlich! nicht dass sie nicht hören. sondern das der hh gestresst ist oder es ihm sogar peinlich ist wenn sein hund nicht parriert. da spielen sich die schlimmsten szenen in meinem kopf ab- wie der hh irgendwann anfängt seinen hund zu schlagen oder sondstwie zu züchtigen. also da habe ich meine tipps und tricks ganz schnell ausgesprochen
Solche TIpps etwa:
Zitatalso ich habe meine hündin auch in den nacken gegriffen und gegebenenfalls runter gedrückt, wenn sie etwas gemacht hat was sie nicht darf ( also wenn sie wissendlich was falsch gemacht hat) die anzahl dieser aktionen läßt sich aber an einer hand abzählen. zum üben habe ich stehts nur mit lob und läckerli gearbeitet. der griff hat weder die bindung noch den respekt gemindert.
* wie bestraft man denn sonst artgerecht den eigenen hund*?also wenn er echt mist baut
lg chrissy
Wenn ich dran denke, dass Du nun auch noch die - ungewollten? - Welpen Deiner Hündin aufziehen willst, wird mir echt übel :-/
-
Zitat
...
Die Frau is ca. 45 und ich 21...!
Kommt ja auch n bisschen doof wenn ein "Jungspunt" ne ältere Frau belehren will.
Will nicht das sie beleidigt is und nicht mehr mit buffy zum spielen kommt.Was denkt ihr?
Ansprechen oder Lassen?
Also ich bin 49 und mir würde der Altersunterschied nichts ausmachen. Wenn's mir hilft?
Vielleicht will die Frau ja gerne Hilfe annehmen, traut sich aber nicht, jemand zu fragen?
Du könntest ihr ja auch einfach erzählen, wie Du es angefangen hast, dann findet ihr zwei vielleicht einen guten Anfang.Also ich bin für fragen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!