Hund vertraut jedem
-
-
Hui, ich werde schon wieder in Mehrzahl angesprochen. Wusste ich doch immer um mein blaues Blut...
Tschüss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht guckt Gork doch noch mal rein.
Dann bring ihr doch einfach bei zu bellen-- also gib laut.--- verbinde das mit einem tollen Spiel, so wird es am anfang auch bei der Rettungshundestaffel gemacht , es wird ein Spielzeug oder Futter vor dem Hund gehalten und wenn sie bellt kriegt sie was oder man spielt mit ihr,, (((man sagt da aber nichts da die Hunde selbständig bellen sollen wenn sie einen Opfer gefunden haben,-- aber das nur am Rande)))
du kannst ihr ja mit dem Kommando -GIB LAUT-- dieses tolle Spiel beginnen.-. :wink:Und wenn du dir dann abends mal unsicher bist, wer denn da kommt, dann las dein Hund einfach mal bellen.--
:freude:
Und da es ja ein großer Hund ist, wird dir auch so schon keiner zu nahe kommen.Ich find es gar nicht schlimm das der Hund so lieb ist, mach was draus und geh zur Rettungshundestaffel. Und wenn das mit der entferfnung zu weit ist, dann frag nach einer Fahrgemeinschaft.
LG
kusskuss -
Zitat
Mann bist Du billig.... Viel Spass noch mit solchen minderbemittelten Moderatoren, bin weg hier....
Danke, dann muß man keine Mühe mehr in Antworten stecken, die Dich ja offenbar eh nicht interessieren.
Solch ein Schwachsinn!
Der einzige minderbemittelte in diesem Thread bist Du selber!Aber was erwarte ich eigentlich von jemandem der die Entscheidung, wer angeknurrt wird und wer nicht, an seinen Hund weitergeben will.
Genau wegen solcher idiotischen ideen müssen sich verantwortungsbewußte Hundehalter mit so viel Anfeindungen, verleumdungen und beknackten Geboten, verboten, und "Kampfhundgesetzen" rumplagen.
Danke! Vielen Herzlichen Dank!
-
Leute, Leute, was hier wieder läuft!
Da kommt ein Neuling und stellt eine Frage. Allem (vorsichtigem !) Anschein nach ist es kein Mensch, der hier provokant die Meute aufmischen will, sondern der ernsthaft etwas wissen möchte. Er bekennt sich dazu, in der Erziehung des Hundes einen Fehler gemacht zu haben. Und nun möchte er den Fehler so gut es geht korrigieren und er fragt um Eure Hilfe.
Und was erntet er? Hohn und Spott! Und das noch dazu von denen, die hier schon ein wenig Erfahrung haben und es besser machten könnten/sollten. Dass ausgerechnet auch noch eine Moderatorin mit diesem Spott anfangen musste, halte ich für reichlich traurig und daneben.
Corinna, Du magst diesen Menschen und sein Vorgehen für naiv, unüberlegt und untauglich halten. Das ist Dein gutes Recht. Aber als Moderatorin hättest Du meiner Meinung nach die Pflicht, ihm das in einem vernünftigen Ton und einer vernünftigen Art und Weise zu sagen. Bist Du dazu nicht in der Lage, dann sag doch lieber gar nichts. So, wie Du ihm Deine abschätzige Meinung entgegen gebracht hast, ist es jedenfalls völlig inakzeptabel (und einer Moderatorin echt unwürdig). Mensch, Moderatoren sind doch das Aushängeschild dieses Forums!Und vergesst doch bei aller Galle, die Euch manchmal überzulaufen droht nicht: Wir wollen hier in aller erster Linie doch zum Wohl des Hundes beitragen. Ist das wirklich möglich, wenn interessierte Neulinge so angegangen werden?
Die vernünftigen Ratschläge und Ideen hat dieser Mensch ausgerechnet von Neulingen erhalten (müssen!). Kusskuss und Billabong haben versucht, konstruktive Ideen beizusteuern. Traurig, dass keiner von den sog. "alten Hasen" dazu fähig war, sondern dass diese gleich auf ihn eindreschen mussten. Sowas werde ich nie verstehen....
Gork, ich hoffe, Du kommst wieder zurück und lässt Dich nicht ins Bockshorn jagen. Es gibt hier wirklich viele, gute Hilfestellungen von Forumsteilnehmern.
Gruß, Fisch
-
Hallo Fisch,
ich kann in Deinem Posting kein Statement zum Thema erkennen.
Viele Grüße
Corinna -
-
Zitat
Hallo Fisch
ich kann in Deinem Posting kein Statement zum Thema erkennen.
Hauptsache, Du erkennst überhaupt, worums geht.Winkeladvokatiger Gruß,
Fisch -
@ Fisch:
Du hast völlig Recht.
Vielleicht dauert diese Einsicht bei anderen länger. Schade....
-
Nu ma Butter bei die FISCHe,
ganz ehrlich. Hier postet jemand, dass er mit irgendwelchen dubiosen Mittelchen seinen Hund scharf machen will. Bei Training auf Kinderspielzeug hört auch bei mir der Spaß auf.
Die guten Tips werden ignoriert bzw verworfen, weil die HuSchu zu weit weg ist.
Die hier als Nichtigkeiten beiseite gewischten Dinge halte ich keineswegs für nichtig.@ Gorg
Warum keine Schutzhundeausbildung, wenn Du doch so großen Wert auf den Schutz durch Deinen Hund legst??? Dass Dir dort nicht alles gefällt mag sein, aber die Auswirkungen Deines laienhaften Trainings überblickst Du nicht.
Ein Fahrrad kann man übrigens auch anschließen und wenn ein Hund daneben sitzt, würde ich persönlich dieses Fahrrad nicht klauen, egal, ob der die Zähne fletscht oder nicht.
Wie oft gehen denn Klaus Kerle an die Wäsche? Und vor allem, was hast Du an, dass sowas ständig passiert? Vielleicht kann man daran auch was ändern. Oder nimm nicht den Weg duch die dunklen Gassen, Klaus.
Überleg Dir doch einfach mal, ob es für den Respekt nicht ausreicht, wenn Du einen gut erzogenen, großen Hund mit Dir führst. Gefährlich muß er nicht wirklich sein, nur gefährlich aussehen.sinafrauchen
Was sind das für Leute in Deiner Umgebung? Ich persönlich fasse keinen fremden Hund an, ich würde auch niemals zu einem Hund in das Auto langen. Und ich verlange ebenso, dass fremde Menschen meine Hunde nicht anfassen UND akzeptieren, wenn ich ihre Frage, ob sie den Hund streicheln können verneine. Ich hab nämlich einen der beißt wirklich.Grüße
-
hallo,
Ich hatte mich hier in dem thread nicht geaeussert, weil ich zum Thema nicht wirklich was beitragen kann. (das hat sich auch nicht geaendert...)
Allerdings haben einige recht, sagen wir mal derbe Reaktionen auch bei mir Kopfschuetteln hervorgerufen.
Hatte nicht selbst mal ein Moderator gesagt, wer dem thread nichts beitzutragen hat/kann und nur meckern will, sollte lieber gar nix sagen....
daran sollten sich doch die Mods selber auch halten, oder habt Ihr (mal wieder???...) Sonderstatus???Und mir kam es so vor, als ob die Schreiberin es wenigstens ernst meint (jetzt mal abgesehen, fuer wie dumm und unfaehig man sie auch halten moege) und nicht, wie so haeufig in letzter Zeit der Fall ist, eine gekuenstelte Story erfindet, nur um Streiterein loszutreten und sich ueber unser aller "Dummheit" (weil wir ja auch noch ernsthaft antworten) kaputtzulachen.
Ich bezweifel, dass sich Gork hier (oder ueberhaupt ) nochmal melden wird, wenn man gleich SO angemacht wird. Das Ganze dann auch noch vom Moderator (ja , ich weiss, ihr seid auch nur Menschen, aber ihr habt in gewissen Sinne ja doch Vorbildfunktion und mehr Verantwortung als die "Normalos", meines Erachtens), nicht gerade ermutigend.
Schade, denn sie ist mit Sicherheit nicht die Erste oder Letzte, der es so ergehen wird.
....Neulinge, willkommen im Dogforum! -Wirklich???
Das nur dazu, auch wenns totally off-topic ist...
zD
-
Weil alle nach einem Ratschlag zum Thema (von mir?) schreien... nun gut:
Ich rate zum Mondioring. Dabei lernt der Hund nicht nur Schutzdienst, sondern auch alltagstaugliche Kommandos und das Bewachen von Objekten.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!