Augenspezialist gesucht

• Zitat

Dr Hüby in Köln-Kalk, dort habe ich sehr gute erfahrungen gemacht. Zu dem ist er relativ günstig da er nur den einfachen Satz der GOT nimmt.

http://www.tieraerztekoeln.de/

Bei dem habe ich meinen Sheltie vor einigen Jahren auch an beiden Augen operieren lassen und das ergebniss war super!!! Bin absolut zufrieden!!!

• Und von der kann ich nur abraten: Die haben den Berna meiner Freundin auf dem gewissen (Vergiftung nicht erkannt)
    Bei einer Kastration vom Kaninchen einer Freundin ordentlichst geschlamt und das arme tier fast umgebracht (schwerste Infektion des bauchraums)
    Außerdem war ich mal kurze zeit bei der Rettungshundestaffel Euskirchen und bin dort auch vor vor dieser Tierklinik gewarnt worden (hab damals selbst in Pulheim gewohnt)

Bei Stommeln kann ich nur sagen Händer weg wenn euch euer tier lieb ist!

• Bei Tieräzten der Augenheilkunde unbedingt auf die Zugehörigkeit zum Dortmunder Kreis (DOK) achten. Denn nur diese haben eine wirklich fundierte Ausbildung.

Dr. Brahm in Dortmund kann ich wirklich sehr empfehlen. Ich bin mit meinem Hund dort wegen einer chronischen Geschichte seit längerem in Behandlung. Er bekommt "nur" Augentropfen, wo andere schon eine OP durchführen wollten.

• Ich danke euch allen sehr für die Infos. Ich habe gerade ein paar mails rausgeschickt, schauen wir mal, was die Fachleute so zu dem Auge sagen.

Meine Favoriten nach den Empfehlungen wären im Moment Dr. Fritsch, Dr. Brahms und Dr. Hüby. Vielleicht meldet sich einer der drei bei mir.

Danke euch und lieben Gruss
    Birgit

• Zitat

Dr Hüby in Köln-Kalk, dort habe ich sehr gute erfahrungen gemacht. Zu dem ist er relativ günstig da er nur den einfachen Satz der GOT nimmt.

http://www.tieraerztekoeln.de/

Birgit, den wollte ich auch empfehlen.
    Dort war eine Freundin mit ihrer Katze, der kein ortsansässiger TA helfen konnte, Dr, Hüby hat es hinbekommen.

Viel Glück und wenn Du in unserer Nähe bist, melde Dich doch mal bei mir

• Hallo Conny,

Dr. Hüby hab ich auch gemailt, danke dir. Die Resonanz ist allerdings nicht sehr vielversprechend von der Beurteilung der Fotos her... :/

Ich bin voraussichtlich im Mai in Deutschland. Wenn ichs zeitlich hinkriege, dass wir uns irgendwie mal treffen können, PN ich dich rechtzeitig.

LG Birgit

• Zitat

Super Birgit, das würde mich sehr freuen.

Was ist denn mit Dr. Hüby? Ist die Prognose an sich schlecht?

Die Prognose ist eher schlecht - sag ich mal. Es gibt natürlich Ärzte, die ihn operieren würden, keine Frage. Aber es liegt immer daran, ob das Innenauge beschädigt ist oder nicht - das kann man auf den Fotos schlecht sehen. Und dann wären mehrere OPs in kurzer Zeit nötig, die ich ihm eigentlich eher nicht zumuten möchte - das Risiko ist mir eigentlich zu hoch. Zumal es sehr gut sein kann, dass zwar der Augapfel an sich erhalten bleiben kann, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er noch was sieht, eher sehr gering ist. Dann wären die ganzen OPs mitsamt der nicht unbeträchtlichen Risiken - gerade beim Mops - eigentlich nur dazu da, ein Ergebnis zu erzielen, was meiner Meinung nach dann eher unter "kosmetische Operation" fällt... Ein Auge, auf dem er nichts sieht hilft ihm ähnlich viel wie ein nicht vorhandenes Auge... dann kann man ihm auch die OPs ersparen...

Aber es ist noch nichts endgültig entschieden. Mein Mann kommt nächste Woche aus D wieder zurück, dann werden wir das gemeinsam besprechen. Die beste Prognose hab ich bislang von Dr. Fritsche aus München.. mal sehen, ob ich evtl. dort nen Termin mache.. .schauen wir mal. Hängt schlussendlich auch vom Wetter ab ... und nicht zuletzt von den Kosten, muss dann ja auch noch Hotel oder so...

Im Augenblick hängt mit dieser Entscheidung wirklich alles noch in der Luft...

LG Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!