Seltsames Keuchen
-
-
Hallo!
Cala hat jetzt seit einigen Wochen einige seltsame Symptome, zuerst nur vereinzelt, jetzt deutlich gehaeuft.
1. Sie "keucht" seltsam, als haette sie Asthma oder würde mit viel Druck ausatmen, stoßweise. Dabei ist sie voellig normal.
2. Die letzten beiden Naechte hatte sie komische Anfaelle. Ein lautes nach Luft ringen, aber doch nicht ganz, ich weiß nicht, wie ich es erklaeren soll.
Das ganze dauert bis zu 5 Minuten und ich stehe dann kerzengerade im Bett und kriege Panik. Sie bleibt ganz ruhig.
Zwischendurch "raeuspert" sie sich, als wolle sie etwas hochwuergen.Um 16 Uhr habe ich einen Termin beim Tierarzt, aber die Sache laesst mir keine Ruhe.
Koennte es etwas mit dem Herzen oder der Lunge sein?
Koennte ihr etwas im Hals stecken?
Wer kennt sowas?Bitte um Antwort, mache mir schlimme Sorgen!
besorgte Gruesse
lilac
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde auf alle Fälle nach dem Herzen gucken lassen, aber natürlich ist auch Asthma oder so nicht auszuschließen. Aber Husten und so kann zu einem Herzprblem passen.
Aber evtl. ist ja auch was im Hals verletzt oder es ist Angina.
-
rückwärtsniesen kannst du ausschließen?
-
Hi,
mach Dich erstmal nicht verrückt. Vielleicht ist es auch nur eine verschleppte Erkältung/ Kehlkopfentzündig. Neben dem Herzen würde ich auch unbedingt die Lunge untersuchen lassen. Es muß ja nicht immer das schlimmste sein!
Bei meinem Hund wurde die Diagnose gestellt, dass er was mit dem Herzen hat und deshalb hustet (obwohl Herzultraschall negativ). Eine Lungenendoskopie hat ein ganz anderes Ergebnis zu Tage gebracht....Wir wünschen Euch jedenfalls alles Gute für den TA Besuch heute und gute BEsserung
LG Kerstin
-
Hallo,
könnte Zwingerhusten, Erkältung, Bronchitis sein.
Elli hatte das röcheln, das japsen und sowas was sich wie räuspern anhörte, war dann Zwingerhusten und schnell behoben.
Gute Besserung, mach dich nicht verrückt, ich war auch sicher, sie hat nen Ast o.ä. im Hals.Liebe Grüße, Anja
-
-
Vielen Dank erstmal fuer die Antworten!Ihr helft mir damit echt weiter

Sie hustet nicht...sie roechelt und keucht eher...oder vielleicht interpretiere ich es auch falsch?
Von "rückwärtsniesen" habe ich noch nie gehoert.
Außerdem habe ich das Gefuehl, dass Cala abends schlapper ist als sonst.
Sie frisst noch nichtmal mehr ihre Gute-Nacht Kaustange.
Pennt sofort ein und weckt mich dann fruehmorgens mit diesen entsetzlichen Geräuschen. -
Als mein Hund erkältet war und nen entzündeten Hals hatte, hat er auch manchmal rückwärtsniesen gehabt. Er stellt sich dann mit lang gestrecktem Hals hin und zieht die Luft heftig schnurchelnd und krampfartig *ein*, so ca. 10x hintereinander. Es ist kein Husten! Es ist schon so, als würde er niesen, nur rückwärts eben.. also die Luft einziehend, und nicht ausstoßend. Das ganze wird wohl durch den Kehlkopfdeckel(?) verursacht? Er regt sich dabei auf; ich massiere ihm dann vorsichtig den Hals oder versuche ihn zum Schlucken zu bringen, dann hört es auf. Es ist echt doof...
Rückwärtsniesen kannste gugeln.
Gruß und gute Besserung!
-
Zum Rückwärtsniesen gibts bei Youtube einige Videos (reverse seneezing), hier z. B.:
http://www.youtube.com/watch?v=1UyBrb0HhpkFalls Dein Hund sich so anhört, sollte man es zwar gründlich abklären lassen (Trachealkollaps, Kehlkopfentzündung, etc.) aber bei vielen Hunden kommt das vor, ohne weiter Auswirkungen zu haben.
LG, Chris
-
Alles Gute für 16.00 Uhr...ich würd' auch abdrehen! -
hallo,
könnte auch eine kehlkopfentzündung sein.
ich drücke die daumen. gute besserung.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!