• Zitat

:smile: Alles Gute für 16.00 Uhr...ich würd' auch abdrehen!

Vielen Dank! Liiiieeeb! :D

Ich hab mir das Rückwärtsniesvideo angesehen.
    Es hat eine gewisse Aehnlichkeit mit Calas Anfaellen. Aber genauso klingt es nicht.
    Mein Freund meint, es hoert sich in etwa an, als wuerde eine Katze kotzen, bzw einen Haarball auswuergen.
    Nur kotzt Cala halt nicht.

Ich werd hier jetzt bis 16.00Uhr rumhibbeln und dann posten, was beim TA rausgekommen ist.
    Bis dann.

• Hallo,

unsere Hündin hat eine Herzinsuffizienz und würgt oder hustet, wenn sich Wasser in der Lunge ansammelt. Das Würgen oder Husten ist dann meist aus dem Ruhezustand heraus. Also wenn sie zum Beispiel nach einer Ruhepause aus dem Körbchen aufsteht. Meist ist sie dann auch insgesamt schlapper.
    Sie wird 2x die Woche entwässert und wenn sich die beschriebenen Merkmale zeigen, dann entwässern wir auch öfters in der Woche.

Es muss ja nichts mit dem Herzen sein, aber als ich las, dass Deine Hündin auch schlapper ist als sonst, würde es schon passen. Wobei die Schlappheit natürlich auch "nur" von einer Entzündung kommen kann.

Gute Besserung.

Grüße aus HH
    Silke

• Hallo, unser vorherige Hund hatte das auch. Mal mehr, mal weniger!

Waren beim Tierartzt und haben alles testen lassen, Blut, Asthma, röntgen lassen usw...

Es wurde nie was gefunden und unser Lupo wurde 15 Jahre alt!

Nicht soviel Sorgen machen!!! :D

• Wieder da....aaaalso:

Cala hat eine Rachen/Halsentzuendung. Ihre Lymphknoten sind dick und sie kriegt jetzt ein Antibiotikum (Clavasepin) und was pflanzliches für die Atemwege.
    Lunge ist frei, Herz okay und ich bin ERLEICHTERT.

Grüße

lilac

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!