Staubsauger - mein größter Feind
-
-
Hallo ihr lieben,
meine etwas über 7 Monate alte Hündin hat meinen Staubsauger gar nicht lieb. Kaum hole ich ihn raus geht sie in Deckung und wehe ich wage es ihn an zu machen, dann ist sie weg. Habe es schon mit Leckerli auf den Staubsauger legen versucht, aber es bringt nichts.
Dachte mir dann ich probiere es mal indem ich den aus lasse, mich daneben setze und ihr zeige, dass er nix tut... das ging solange gut, bis der Staubsauger sich bewegt hat, da ist sie promt weg gehüpft...ist es bei euren Hunden genauso?
Woher kommt ein solches Verhalten, er hat ihr doch noch nie etwas getan?So manches Mal mag es ja lustig aussehen, aber ich kann mir vorstellen, dass es für Nala purer stress ist sobald ich den aus der Ecke raus hole.
LG Loeckchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Staubsauger - mein größter Feind*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klein Lucky mag den Staubsauger auch nicht sonderlich. Versteh ich aber auch irgendwie - er ist laut, sieht komisch aus und macht komische Bewegungen

Er wechselt dann halt immer das Zimmer und ich mach die Tür zu damit er den Lärm nicht so ab bekommt und leg ihm ab und zu noch ein Kauteil hin (und sobalds was zum mampfen gibt ist ihm eh alles wurst
)Ehrlich gesagt stört es mich aber auch nicht, dass er ihn nicht mag.
Ich würde ihr einfach die Möglichkeit geben sich in einem anderem Raum auf zu halten und dem Lärm so aus dem Weg zu gehen.
-
Zitat
Ich würde ihr einfach die Möglichkeit geben sich in einem anderem Raum auf zu halten und dem Lärm so aus dem Weg zu gehen.
Ja, die Möglichkeit hat sie, aber es scheint für sie interessanter zu sein sich in 2m Entfernung aufzuhalten. Der Lärm scheint sie auch nicht aufzuschrecken, eher die Bewegungen.
-
Lass den Staubsauger doch einfach mal im Zimmer stehen, sodass sie auch wenn sie alleine ist, mal hingehen kann und sich langsam mit dem Ding anfreunden kann.
Wenn du staubsaugst, dann tue das so routinemäßig wie eh und je und beachte dabei deinen Hund nicht. Staubsaugen ist was ganz normales, es soll nichts besonderes für deinen Hund sein.
Meine hat Anfangs auch die Flucht ergriffen sobald das Ding anging. Heut kann ich vor ihrer Nase saugen, da passt sie zwar ganz genau auf, aber siwe weiß, wenn sie auf ihrem Platz liegt passiert ihr nix.
-
Finde ich nicht so dramatisch. Der Staubsauger gehört zum Leben dazu. Ob dein Hund nun mag, oder nicht. Ich würde da gar nicht so einen Bohei drum machen. Wenn sie dem Monster freiwillig aus dem Weg geht, gut.
Da gibts ja ganz andere Kandidaten, die verteidigen das Wohnzimmer bis aufs Blut

Meiner ist so ein Mittelding. Blöd ist das Ding, aber auch mächtig interessant und wies Frauchen das Monster beherrscht. Er hat sich von mir abgeschaut, wie der Staubsauger an und aus geht. Bei jedem Saugen patscht er mir zielsicher mind. einmal mit der Pfote auf dem Schalter und freut sich wie Bolle, dass das Ding dann aus ist.
Grüße
-
-
Ich lasse meinem immer einen "Fluchtweg", er hat auch großen Respekt vorm Staubsauger.
Ich habe noch nicht versucht, ihm die Angst zu nehmen, er geht halt einfach in Deckung und wartet schön ab.
Wenn er gut drauf ist und über sich hinaus wächst, dann startet er schon mal kleine Attacken, bellt das Saugrohr an und hampelt immer vor mir her.
Das fand ich aber sooo nervig, dass ich einmal mit dem Saugrohr in der Hand zurück gebellt habe, dann hat er sich verkrümelt.
Er braucht sich auch nicht mit dem Staubsauger anzufreunden, er soll mich halt in Ruhe saugen lassen. -
Also mein "rüpel" Lucky , scheint ja da sehr selbstbewusst zu sein. sobald ich den staubsauger auch nur anfasse steht er nebenmir und guckt und wenn ich ihn erst anwerfe... jaaaaaa dann gehts erst richtig los

Er möchte dann mit der Bürste( nennt man das so , das vordere teil am staubsauger?
) spielen, und jagt sie, und meist bellt er ihn dann auch an!das geht dann soweit, das ich dann meinen Hund kurzzeitig aus dem raum sperren muss damit ich in ruhe staubsaugen kann :irre:
heftig oder?
Grüsse
Jazzy
-
Meiner hat überhaupt keine Angst davor... ich kann ihn sogar mit dem kleinen Bürstenteil absaugen, wenn er stark haart.
Dann legt er sich platt hin und genießt das... so wie eine Massage
Und beim Staubsaugen guckt er mir halt zu
-
Wir haben den Staubsauger "schöngeclickert". Anfänglich im ausgeschalteten Zustand, irgendwann auch angeschaltet, was früher nicht denkbar gewesen wäre.
Maja hat sich quasi einen Trick mit dem Staubsauger erarbeitet, bei dem sie über den Staubsauger drübersteigt.
Heute klappt das sehr gut und sie flüchtet nicht mehr aus dem Raum, wenn ich den Staubsauger raushole, sondern läuft ruhig raus (soll sie ja auch, damit sie nicht im Weg ist)
-
Zitat
Meiner hat überhaupt keine Angst davor... ich kann ihn sogar mit dem kleinen Bürstenteil absaugen, wenn er stark haart.
Dann legt er sich platt hin und genießt das... so wie eine Massage
Und beim Staubsaugen guckt er mir halt zu
Gisela
...wie geil ist das denn ...

Also dem Staubsauger gehen hier alle ( auch ich
) aus
dem Weg...ist wohl, bei den "teilweise" langhaarigen, besser so
bevor der Sauger sie schluckt ....brauchte
aber eine gewisse Gewöhnungszeit...Grüße
Susanne - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!