Feingefühl; Vorahnung oder was?

  • jetzt muss ich auch schon wieder weinen...


    Doch Conny, Hunde spüren sowas. Ich kann nicht sagen, ob sie gespürt haben, dass es quasi "die letzte Begegnung" ist, aber sie haben schon gespürt, dass es eine Veränderung gibt, dass Senta eben auch ein anderer Hund geworden ist.


    ach Mensch, es tut mir so Leid.
    Liebe Senta, ich hoffe da wo du bist, geht es dir jetzt gut... grüß meinen Bruno und alle anderen Himmelshunde, ihr werde hier auf Erden sehr vermisst!!!


    http://www.youtube.com/watch?v=zTC_KuuBrNY


    das Lied lief auch auf der Beerdigung meiner Omi ...

  • Ati, du Arme :streichel: , ich kann mir vorstellen, wie weh es dir tut :( : .


    Ganz sicher haben die Hunde es gespürt, und ich denke, es werden wohl auch Geruchssignale aufgenommen.
    Mir Weichei geht so eine Geschichte natürlich direkt ins Mark :/ , und man wird sofort wieder nachdenklicher, befasst sich wieder mit dem Gedanken, wie schnell alles Schöne vorbei sein kann.



    Fühl' dich gedrückt :streichel: , Britta

  • ohh man, :/



    feingefühl, , vorahnung, blödsinn...etc etc. entweder man glaubt dran
    oder eben nicht.


    wichtig ist doch was duuuu ! fühlst. nimm es als einen liebevollen abschied.



    ich nenne es -wissen- ;)

  • Hallo Conny,


    ich denk auch, dass Tiere da ne "Vorahnung" haben, ganz einfach, weil sie sich noch viel mehr auf ihre Sinne verlassen und alle möglichen Schwankungen viel besser aufnehmen.


    Sicher war das Verhalten des anderen Halters anders als sonst, und die Hündin hat auch gespürt, dass etwas mit ihr nicht passt.......


    Es ist allegemein so, dass z.B. Lycos einen sehr feinen Sinn für die verschiedenen Menschen hat - er ist mit in der Werkstatt meines Lebensgefährten und begrüßt normal alle Leute hinter dem Tresen - wenn er aber liegen bleibt, dann sind das meist auch Menschen, denen die Menschlichkeit fehlt......


    Viele Grüße
    Manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!