• MHH.
    Aber ein Hund(mit Ahnentafel) kostet um einiges mehr. Habe mich informiert und preise zwischen 1200-1600€ bekommen. Zudem geben viele nicht ab da wir den Hund nur bei uns auf dem Bauernhof als Familien Hund halten wollen: Die Züchter wollten aber eine Verwendung als Jagdhund und/oder verpflichtung die HUnde auf Shows zu präsentieren. Das wollen wir aber genauso wenig wie Züchten!

Was kann man da nur tun :hilfe:

• Zitat

Zudem geben viele nicht ab da wir den Hund nur bei uns auf dem Bauernhof als Familien Hund halten wollen

Wie kommt ihr dann auf diese Rasse?
    Wäre da ein Hund mit weniger Jagdtrieb nicht passender?
    Bei Familienhund und Hof denke ich eher an Hunde wie den Spitz :)

• Zitat

MHH.
    Aber ein Hund(mit Ahnentafel) kostet um einiges mehr. Habe mich informiert und preise zwischen 1200-1600€ bekommen. Zudem geben viele nicht ab da wir den Hund nur bei uns auf dem Bauernhof als Familien Hund halten wollen: Die Züchter wollten aber eine Verwendung als Jagdhund und/oder verpflichtung die HUnde auf Shows zu präsentieren. Das wollen wir aber genauso wenig wie Züchten!

Was kann man da nur tun :hilfe:

Ein Hund mit guten Papieren ist nun mal teuer.
    Der Anschaffungspreis ist oft nichts gegen Tierarztkosten, weil dein Hund eine Krankheit hat, daran sollte man wirklich nicht sparen. Es geht hier nicht um Hunde mit Ahnentafel, sondern dass diese aus einer kontrollierten zucht kommen, wo einfach nicht alles mit einander verpaart wird. Und richtig gute Züchter findest du nun mal im VDH.
    Glaub mir du wirst nicht glücklich wenn der Hund Erbkrankheiten mit sich bringt....
    Ich persönlich finde die Eltern auch noch ganz schön jung und der Preis ist viel zu hoch für einen Welpen ohne Papiere (die wollen damit nur Geld verdienen).

Es gibt mit Sicherheit auch Züchter die solche Jagd und Showanforderungen nicht stellen!

Warum wollt ihr denn ausgerechnet diese Rasse?

• Das ist kein VDH-Züchter, käme für mich keinesfalls in Frage. Ich würde dir raten, einen Hund beim VDH-Züchter zu kaufen, da hast du gesunde Eltern und eine gewisse Garantie, dass dein Hund gesund und wesensfest sein wird.

• Wenn es nur die fehlenden Jagdhundprüfungen wären, könnte man vielleicht über fehlende Ahnentafeln hinwegsehen.

Aber es wird nicht einmal erwähnt, ob die Elterntiere untersucht sind.

Schau mal hier:

Welpen aus Form und Anlagen 600 - 700 Euro

Welpen aus Form, Anlagen und Leistung 800 - 1000 Euro.

http://www.vuv.vizsla.de/

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!