Nassfuttermenge abschätzen
-
-
Hi,
eigtl war ich ja aus "Bekanntem" heraus ziemlich auf trockenfutter geeicht, nun hat mich da aber nochmal eine Freundin drauf angesprochen und ich möchte (da ich eh viel mehr Geld für den Hund eingeplant hatte) doch lieber die paar mehr Euro in eine artgerechtere Nahrung für den ZUKÜNFTIGEN investieren. Ich betone das so, damit ihr nicht mit vorschlägen wie "schau doch mal wie er sich nach dem fressen verhält...." kommt. Ich weiß, ein hungriger Hund dackelt vorm Napf auf und ab, ein überfressener legt sich gleich pennen. Allerdings möchte ich schon vor eventuellen Testphasen und vorm Hundekauf meinen eventuellen Verbrauch kennen
Dabei möchte ich Dosen mit reinem Fleisch und möglichst BIO kaufen. Nun frage ich mich jedoch wie viel ich benötigen werde.
Bin etwas auf die Welpenfuttermasche reingefallen (kenne kein Lebewesen, das seit seiner ersten Zähne anders ernährt wird als ein Erwachsener....) und habe von daher seit vorhin eine Packung hier stehen. Darauf steht mit 12 Wochen sind 130g trofu mit 12 Monaten 200g. Danach keine Ahnung...Ich weiß, bei gutem Nassfutter soll weniger nötig sein, aber kann man sich das irgendwie genauer berechnen?
Ansonsten hättet ihr evtl Vergleichangaben? geht um einen Hund der ausgewachsen 13kg schwer sein soll und ca. 40 cm groß.
Und noch eine Frage: bei Zooplus z.b. werden die in großpacks von z.b. 6 dosen à 800g angeboten, wie lang ist das Zeug haltbar? ist das mit der ewig langen Haltbarkeit von unserer Dosennahrung vergleichbar? Und gehen da nicht viele Vitamine verloren?
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nassfuttermenge abschätzen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
also auch bei Nassfutter ist ja eine Fütterungsempfehlung drauf, nach der man sich grob orientieren kann. Also ich orientiere mich auch erst mal danach, obwohl meine Hunde z.B. mehr brauchen als angegeben, andere dagegen wieder weniger.
Also offen würde ich die Dose nicht länger als 2 Tage stehen lassen, geschlossen ist sie solange haltbar wie halt draufsteht...
-
meinte natürlich geschlossen :) wollte online bestellen, kann also leider auf keine dose drauf schauen... aber der offen-Tipp ist auch gut, dann hol ich auf jeden Fall kleinere Dosen.
-
Dosen sind meist zwischen einem und zwei Jahre haltbar, je nach Anbieter.
Geöffnet bis zu drei Tage im Kühlschrank auch ohne Probleme.
-
RISCHTISCH. WEnn wir mal ne Dose verfüttern, dann lass i. diese auch 3 Tage im Kühlschrank.
Zur Threastellerin: Gute BioDosen sind Hermanns und Pfotenliebe, die haben natürlich auch ihren Preis, allerdings musst du davon weitaus weniger verfüttern. Im Enddefekt also garnicht mal viel teurer. Oder die Dosen der Fa. grau, gibts bei http://www.zooplus.de
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!