Hilfe, Glas gefressen?

• hallo,
    als wir soeben nach hause kamen, hatte unsere kleine ein milchglas bärenmarke total klein gemacht. die scherben lagen zu hauf und in allen größen in der wohnung, wir gehen davon aus, das sie es kaputt gebissen hat. nun haben wir natürlich angst sie habe glas verschluckt, was könnten wir tun? im maul ist nix zu sehen.

• Neu

Hi

hast du hier Hilfe, Glas gefressen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

da haben wir angerufen und die sagten im moment könnten sie nix machen. was denkst du sollten die machen?

Hast Du Sahne und Watttebaellchen im Haus? Die Wattebaellchen kannste in Sahne traenken und Hund fuettern.......hat sie wirklich Glass im Magen koennen die Wattebaellchen dies relativ harmlos rausfuehren.

• Plus das immer wieder bewährte Sauerkraut !
      Gib ihr ne Portion. Das Kraut ist unverdaulich, umwickelt sämtlichen Mageninhalt und befördert diesen somit gut verpackt nach drausen !

• Zitat

Plus das immer wieder bewährte Sauerkraut !
      Gib ihr ne Portion. Das Kraut ist unverdaulich, umwickelt sämtlichen Mageninhalt und befördert diesen somit gut verpackt nach drausen !

Das wuerde nur keiner meiner Hunde (ausser Hilde) freiwillig fressen.....Sahnewatte ist da meist einfacher in den Hund zu befoerdern, das schmeclt eigentlich jedem Hund.

• Echt nicht ? Ich kenn ausschließlich "Sauerkrautfresser" :lol:
      Das mit der Sahnewatte kannte ich noch gar nicht.

(und jetzt besser pssst...sonst bring ich meine kleine Allesfresserin nur wieder auf Ideen :hust: )

• Ich würde trotzdem zum TA fahren. Was ist das denn bitte für eine Praxis?
      Ich würde darauf bestehen, dass mein Hund geröntgt wird.
      Watte und Sahne habe ich auch schonmal gehört. Aber Glasscherben oder Splitter können Verletzungen der inneren Organe (Rachen, Speiseröhre, Magen, Darm etc) hervorrufen. Ich würde mich nicht darauf verlassen und warten bis alles von alleine rauskommt.

Hast Du mal versucht das Glas wieder zusammenzusetzen? Also, ich meine so, dass Du sehen kannst, ob viele Splitter oder Scherben fehlen? Oder ist das Glas in zu feine Teie zerbrochen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!