Zusätze für eine starke Muskulatur
-
-
Hallo!
Gibt es Zusätze für den Hund,die den Muskelaufbau verstärken?
Natürlich darf es dem Hund nicht schaden.
Es geht bei dem Hund um gesundheitliche Gründe.lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo.
Warum möchtest du denn die Muskulatur deines Hundes fördern?
Durch tägl. Joggen am Rad und viele bergauf-Gänge wird die Muskulatur schön gestärkt, ebenso durch Schwimmen und vor allem auch Wassertreten.Ich füttere meinen Hund noch ein Präperat zu, da er eine gestärkte Hinterhand braucht aufgrund schwerster HD/Arthrose- daher ist es für ihn sehr notwendig.
aber für einen "normalen, gesunden" Hund sollte das nicht nötig sein..
-
Dieser Hund ist eben nicht ganz gesund!
Ich habe ja geschrieben"aus gesundheitlichen Gründen".:-)
Wie heisst denn das Präparat?LG
-
Aus dem Pferdebereich kann man ganz gut Equitop Myoplast verwenden.
LG
das Schnauzermädel -
Genau das ist das Präperat das ich auch verwende.
und was hat dein Hund jetz genau?? -
-
Zur Physiotherapie gehen, die sind ja dafür da ua. muskelaufbau bei kranken oder alten hunden zu machen.
-
Lass Dir doch nicht alles an Infos aus der Nase ziehen
- ohne den Hintergrund ist es schwierig Tipps zu geben.Auch die besten Zusatzpräparate nützen nix, wenn nicht gleichzeitig eine adäquate, an die Erkrankung des Hundes angepaßte Bewegungstherapie stattfindet.
Grundsätzlich wichtig ist, bei der Futterwahl auf hochwertige Proteine zu achten, auf eine gleichmäßige Grundversorgung mit allen nötigen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen und auf ein optimales Calcium-Phosphor-Verhältnis.
LG, Chris
-
Bei Pferden haben sich Oligonukleotide (Equibol) sehr bewährt - brauchen aber ein gleichzeitiges Training.
-
Zum Museklaufbau kann man sehr gut das Agili-Dog von CDvet zufüttern. Iat auf reier Kräuterbasis ohe jegliche synthethischen Zusatzstoffe. Je nach HUndegröße:D lohnt sich auch die Pferde-Version, das "Power-Mix-plus" - ist das gleiche drin nur die Kräuter etwas gröber.
Damit habe ich schon bei einigen Hunden sehr gute Erfahrungen gemacht. Begleitendes vernünftiges Training ist natürlich selbstverständlich.
Es wäre aber durchaus sinnvoll zu wissen was dein Hund genau hat - dann bekommst du vielleicht noch mehr nützliche Tips
LG
Ines
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!