Sturer Spitz und ständig Hunger
-
-
Huhu,
wenig Appetit hatte meine Spitz-Labbi Dame ja noch nie. Doch vorallem seit der Läufigkeit übertreibt sie es Maßlos. Die Läufigkeit ist vorbei, doch der ständige Hunger ist geblieben.
Die bekommt normal ihre Portionen wie immer nur hockt die danach neben mir uns winselt mich an. Jeden Morgen und jeden Abend das selbe Spiel, winselt als würd sie verhungern
. Dann werden ab und zu die Näpfe durch die gegend geschoben, wenn ich mal vergesse die hochzustellen.Es ist ja bekannt das Spitze Stur sind, nur manchmal noch bis zu 1 std nach dem Füttern um Futter angewinselt zu werden reizt echt die Nerven.
Wenns mir richtig zuviel wird, schick ich die in nen anderen Raum, aber dann sitzt die eben vor der Tür und Winselt da weiter, oder schiebt munter nen Napf durch die Gegend
. Manchmal ist dann aber auch wirklich ruhe und ihr fällt auf das sie nen vollen Magen hat.Hat jemand eine Idee, wie das ständige nach Futter winseln aufhört?
Oder kennt jemand ein Nahrungsmittel, was super Satt macht, sie aber nicht aufgeht wie ein Hefe Kuchen?
(Die Lady wird gebarft und wird davon Satter wie von Fertigfutter. Jawohl es war mal noch schlimmer
) -
16. November 2010 um 14:50
schau mal hier:
Sturer Spitz und ständig Hunger - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
Du kannst ihr Gemüse (z.b. Karotten) untermischen, denn das macht nicht dick.
Ansonsten würde ich sie einfach ignorieren.Liebe Grüße
Steffi
-
hallo

ich hab auch son vielfraß
die mich nach jeder mahlzeit fragend anschaut.. "wie das wars schon????" mal hält das länger an mal hat sie nach ner minute begriffen das es nichts mehr gibt und sie gibt ruhe. an so tagen wo sie nicht so schnell ruhe gibt und auch dann permanent mich weiter anbettelt nach dem fressen ignoriere ich sie halt. und ich habe bisher immer gesagt "ist schluss gibt nix mehr bist dick genug" irgendie meine ich hat sie es mit der zeit verstanden das wenn ich das sage das sie halt auch wirklich nix mehr kriegt. aber versuchent tut sie es natürlich trotzdem
wie gesagt ich ignoriere das und lasse mich davon auch nicht nerven. ich schicke sie dann auch immer auf ihren platz oder auf die couch.auf jeden fall solltest du vielleicht jetzt IMMER die futternäpfe sofort wegstellen. damit hat sie dann auch nicht mehr die möglichkeit den napf hin und her zu schieben um dir somit noch mehr zu zeigen was sie möchte.
-
Hatte es schon beführchtet, das es keinen super Trick 17 gibt ausser Konsequent bleiben.
Aber ruhig mehr Karotten geben und ein "Es gibt nichts mehr" Spruch beibringen kann sicher nicht schaden
. -
Ich hab auch eine Spitzin

Und ja, Spitze sind stur und hungrig

Und jetzt wo Roxy läufig ist, ist sie noch hungriger! Ich ignorier es einfach. Weil Futter kriegt sie genug. Wenn ich ihr mehr gebe dann wird sie zu dick.
Nur, dass sie mich nicht anwinzelt. Sie steht blos noch schneller als sonst da wenn ich was esse. Und ist etwas penetranter.
Aber wie gesagt: Ich ignorier es! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!