Welche Handys habt ihr?

• Warum sie die gleiche ID haben weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Sie haben alle drei (meine Schwester auch) die gleiche ID und sind damit wohl irgendwie vernetzt (?) ... das ganze läuft dann halt alles über die Kreditkarte meiner Mutter.

Die Einschränkungseinstellungen kennt sie. Diese In-App käufe sind schon beschränkt. Er kann sich auch selber keine Apps kaufen.
    Er soll halt auf eine bestimmte App keinen Zugriff haben, die ist allerdings nicht altersbeschränkt und eben auch schon runtergeladen, da sie meine Mutter ja benutzen möchte.

• Ich benutze App locks. Schau mal nach dem Begriff im ITunes app, einen app lock kannst du nach runterladen so einstellen das du bestimmte apps Passwort schützen kannst. Ich habe den app lock an sich auch Passwort geschützt und als Geräte Administration eingestellt, sonst würden meine Kinder den einfach deinstallieren. Ich kann somit alles sperren, Spiele, Playstore (so heisst der app store bei Android) selbst den Wecker usw. Man kann nur hoffen das es das auch bei Apple gibt, denn so kannst nur du bzw deine Mutter mit dem Passwort bestimmte apps entsperren. Meine Kinder sind 7 und 12, da will ich einfach nicht das sie im Playstore alle 5 Minuten was runter laden oder an Dinge gehen die sie nicht verstellen sollen, wenn sie an meinem Tablet oder Handy spielen dürfen. Solltest du solche app locks wider Erwarten nicht finden, dann frag in einem Forum nach wo sich die User speziell über Handy, Tablet und Co austauschen, da gibt es sehr gute.

• Sagt mal, kann sich ein kaputter Akku auf die Leistung meines Internets auswirken? Mein Handy kam heute aus der Reparatur wieder, mit dem Vermerk, dass der Akku kaputt ist und ich den selbst austauschen muss, auf eigene Kosten.
    Wollte mir mein Handy wieder mit meinen Apps einrichten, und es geht einfach nichts...Es versucht jetzt z.b. seit 20 Minuten whatsapp runterzuladen, nachdem der playstore erst 2 Stunden gar nicht geladen wurde.

• Blöde Frage aber ist Dein WLAN an?
    Und ich weiss es zwar nicht in Bezug auf Handys aber Kameras fangen in der Tat an zu spinnen, wenn die Stromversorgung nicht 100%ig ist.

• Jap, im wlan gings jetzt zum glück auch :smile: Nur wenn ich das mobile Internet an hatte gings nicht. Naja, morgen kauf ich einen neuen Akku, dann werd ichs ja sehen.

Auch schrecklich sind Updates, nach denen alles schlimmer ist. Seit dem letzten Update komm ich im Wlan erst nach dem 3. Versuch bei Facebook rein und Bilder werden gar nicht mehr geladen und angezeigt. :/

• Ich klinke mich hier mal mit einer Frage ein:

Mein IPhone hat nun doch endgültig seinen Geist aufgegeben. Ich möchte jetzt gerne ein günstiges Smartphone bis max. 150€. Da ich von Technik absolut gar keine Ahnung habe, fällt mir die Entscheidung aber super schwer :hilfe: Schwanke grad zwischen diesen beiden:

...bin aber auch für andere Vorschläge offen. Es muss nicht besonders viel können. Ich brauche Whatsapp, Navi und würde vielleicht ab und zu mal einen Schnappschuss damit machen. Ach und hin und wieder telefoniere ich auch damit :D Danke schon mal ;)

• Ist zwar über deinem Preislimit. Aber mir hat für 2 Jahre das HTC 8X sehr gute Dienste geleistet. Kostet rund 200 Euro, kannst du dir ja mal anschauen :)

...von meinem sony via tapatalk.

• Huhu~ in die Runde,

es gehört nicht so ganz hier hin, aber ich glaube es gibt keinen passenden Thread (oder ich war mal wieder zu dusselig die Suchfunktion korrekt zu nutzen ;))

Ich würde mir gerne ein Tablet anschaffen, habe aber so gar keine Ahnung worauf ich achten sollte.... Kann mir jemand einen kurzen Crashkurs geben? Oder vielleicht sagen, welches ihr besitzt, benutzt und wie zufrieden ihr seit?

Liebe Grüße

~Irr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!