Welche Handys habt ihr?
-
-
Das Wiko Bloom hat mich wirklich erstaunt.
Es ist für diese Große und das Aussehen echt billig, 129 Euro!
Und bis jetzt hatte ich auch keine technischen Probleme damit. Es läuft (noch) einwandfrei! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Handys habt ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab mal das technische Datenblatt angeschaut und es ist echt ein Bombendeal für den Preis.
Für mich leider zu breit - 66mm kann ich noch gut in der Hand halten, alles drüber wird ein Problem. Und die Auflösung wäre mir zu niedrig, wobei Auflösung auch nicht alles ist.
Das Billighandy, dass ich ner Freundin weiterverkauft habe hat ein fantastisches Display: hell, bunt, knackig scharf, auch bei Sonne gut zu sehen. Dagegen stinkt meins bei gleicher Auflösung völlig ab.
Leider ist das Display und die gute Internetverbindung das einzig gute an dem Ding. Kamera, Speicher und Sprachqualität sind alle unterdurchschnittlich. (Das wusste sie aber, als sie es mir abgenommen hat :-) )Mein Chinaknochen schlägt sich recht wacker (Connectivity eher mau aber top Kamera), aber zickt schon ab und zu. Die swiftkey app scheint sich mit meinem launcher nicht zu vertragen und der launcher muss sein, denn das Ursprungsdesign der Firma ist grauenvoll. Ich versuch's demnächst noch mal mit der Pro-Version, aber zur Zeit muss ich leider auf swift-key verzichten, was echt nervt.
-
Ich kriege Montag endlich mein Sony Xperia Z2
Ich bin eher jemand der aufwändigere Handys mag, die Kamera muss akzeptabel sein, der Sound, es muss gut aussehen, sollte genug Leistung haben....
Ich bin schon ein Freak ^^
-
Zitat
Hab mal das technische Datenblatt angeschaut und es ist echt ein Bombendeal für den Preis.
Für mich leider zu breit - 66mm kann ich noch gut in der Hand halten, alles drüber wird ein Problem. Und die Auflösung wäre mir zu niedrig, wobei Auflösung auch nicht alles ist.
Das Billighandy, dass ich ner Freundin weiterverkauft habe hat ein fantastisches Display: hell, bunt, knackig scharf, auch bei Sonne gut zu sehen. Dagegen stinkt meins bei gleicher Auflösung völlig ab.
Leider ist das Display und die gute Internetverbindung das einzig gute an dem Ding. Kamera, Speicher und Sprachqualität sind alle unterdurchschnittlich. (Das wusste sie aber, als sie es mir abgenommen hat :-) )Mein Chinaknochen schlägt sich recht wacker (Connectivity eher mau aber top Kamera), aber zickt schon ab und zu. Die swiftkey app scheint sich mit meinem launcher nicht zu vertragen und der launcher muss sein, denn das Ursprungsdesign der Firma ist grauenvoll. Ich versuch's demnächst noch mal mit der Pro-Version, aber zur Zeit muss ich leider auf swift-key verzichten, was echt nervt.
Mittlerweile ist SwiftKey kostenlos und nur bestimmte Keyboard packs dazu extra zu kaufen.
Ich könnte auch nicht ohne, SwiftKey ist Hammer! Swipe, Aussehen und die einstellbaren 3 Sprachen einfach ideal. Nutze ich sowohl auf Handy als auch Tablet.Ich habe zur Zeit das Samsung Galaxy S5, kein root aber auch mit Launcher wegen dem cooler anmutenden Interface.
Nach ADW launcher jetzt bei Next launcher gelandet und sehr zufrieden, aufgepimpt bis zum geht nicht mehr sozusagen.
SwiftKey läuft mit beiden launchern bei mir problemlos.
Kann bei Nova oder Go Launcher anders sein. -
Ich hab den Apex launcher. Ich könnte mal nen anderen probieren, aber es ist mega-nervig den ganzen Kram neu einzustellen.
Der Apex launcher hat sehr gute Kritiken und soll noch etwas besser sein als der Nova launcher. Solo launcher hab ich mal probiert weil cih das Doodle design so klasse fand, aber der hat zu wenig Möglichkeiten.Das ist halt das Problem mit Android: eine Millionen verschiedene Geräte (kein Witz, mit Indien und China sind's echt so viele), mehrere Versionen und von allen Versionen bauen sich die verschiedenen Firmen noch jewiels ihre eigene. Im Grunde ist es ein Wunder, dass die Dinger überhaupt funktionieren. :-)
Die Sony Xperias sind schon schick, nur mir etwas zu schwer und zu eckig - und sowieso ber meinem budget.
Beggars can't be choosers. Ich kann froh sein, überhaupt ein super dünnes, leichtes smartphone zu haben, das gut in der Hand liegt und gute Bilder macht. Mit dem Rest muss ich mich eben abfinden.
-
-
Nachdem mein Xperia Sola das drittemal einschicken muss aufgrund eines Defektes, habe ich dann letzte Woiche mir ein HTC Desire 310 besorgt. Eigentlich das totale Einsteigerhandy (wenig internerSpeicher aber erweiterbar), dafür aber ziemlich schnell zum unschlagbaren Preis.
-
Vorsicht mit dem Versprechungen eines erweiterbaren Speichers.
Zum einen laufen ganz viele Apps nicht von einer SD-Karte aus, mag sie auch noch so schnell sein. Der ganze Google Kram, fast alle Sicherheitsapps und und und lassen sich alle nicht verschieben.
Zum anderen ist Kitkat so eingerichtet, dass z.B. Kamerapps Fotos nicht mehr automatisch auf der SD-Karte speichern können. Das ist ein Sicherheitsding und macht auch Sinn ist aber mega-unprakisch.Ich hab 4GB auf meinem Handy (von denen 1 GB auch schon mit der ganze Ursprungssoftare belegt war) und das lässt gerade genug Luft,um aufwendigere Spiele zu spielen. Aber irgendwann werde ich sicher auch an die Grenze kommen
-
Ich hab 8gb internen und festen Speicher (iPhone halt) und hatte nie nie nie Probleme mit dem Speicher - bis ich anfing, Hörbücher per Audible zu hören. Die haben gern mal 500-700mb und da muss ich regelmäßig Fotos und Videos ausmisten, um wieder eins runterzuladen
Aber ok... verkraftbar.
-
Ich hab 16GB+32GBSpeicherkarte. Und die brauche ich auch, ich will meine Fotos und Videos auf dem Handy nicht löschen müssen. Außerdem nutze ich mein Handy auch häufig als USB Stick für Dokumente und eben für Hörbucher und Musik, das ja echt viel Platz wegnimmt.
Ich hatte mit der Speicherkarte jetzt noch keine Probleme. Hab da einige Lieder, Videos und Fotos. Nur manche Apps lassen sich nicht auf die Speicherkarte speichern, aber dafür habe ich ja die 16GB.
-
Zitat
Vorsicht mit dem Versprechungen eines erweiterbaren Speichers.
Zum einen laufen ganz viele Apps nicht von einer SD-Karte aus, mag sie auch noch so schnell sein. Der ganze Google Kram, fast alle Sicherheitsapps und und und lassen sich alle nicht verschieben.
Zum anderen ist Kitkat so eingerichtet, dass z.B. Kamerapps Fotos nicht mehr automatisch auf der SD-Karte speichern können. Das ist ein Sicherheitsding und macht auch Sinn ist aber mega-unprakisch.Ich hab 4GB auf meinem Handy (von denen 1 GB auch schon mit der ganze Ursprungssoftare belegt war) und das lässt gerade genug Luft,um aufwendigere Spiele zu spielen. Aber irgendwann werde ich sicher auch an die Grenze kommen
Ich benutze nicht so viele Apps da reichen die 2GB die frei sind
Brauche den Speicher für Fotos und vorallem für Musik und das funktioniert. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!