• Zitat

ich bin so geizig :hust:

Deswegen habe ich privat nur ein kleines, handliches Samsung, das wirklich nur zum telefonieren und smsen taugt (obwohl es internetfähig wäre).

Doch mein supernetter Arbeitgeber hat mir vor 6 Wochen ein Samsung Galaxy S4 gesponsert.
    Ein tolles Gerät, aber ich selbst würde nie so viel Geld für so ein Teil ausgeben.

• naja, ich will schon was vernünftiges
    aber da mein HTC seinen Geist noch nicht ganz aufgegeben hat, nutz ichs nieber bis zum bitteren Ende, bevor ich wieder 400€ ausgebe *g*

aber was ich bei Heise gerade gesehen habe, wird es echt noch genutzt
    demnächst mal aufräumen, Daten sichern und nutzen, bis es auseinander fällt :hust:

das Geld geht lieber in Hunde oder Kamera-Ausrüstung oder Auto :hust:

• Wie gross soll's denn sein und was soll es können?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

• mein jetziges hat 3,7 Zoll Display und über 4 sollte es nicht sein
    Kamera brauchbar, Android 4.x, brauchbare Akkulaufzeit, also länger als 4h Gesprächszeit :hust:
    und mit microSD nutzbar sowie wechselbarer Akku

das sind die hauptsächlichen Kriterien, die zwingend erfüllbar sein müssen ;)

genutzt wird es für Telefon, Nachrichten, Internet, Spiele, Schnappschüsse, kleine Videos

also auch was leistungsfähiges :pfeif:

• Zitat

ne Idee, wo man gut vergleichen kann?
    wäre heise.de da eine gute Adresse?

Da kann ich dir http://www.inside-handy.de/handys empfehlen. Ich bin zwar nicht immer ihrer Meinung was das Ranking angeht aber man kann zumindest die technischen Details gut vergleichen. Das Razr i habe ich jetzt seit Dezember und es schnurrt wie am ersten Tag. Der Akku hat bei mir als Vielnutzer am Abend so 30-40%. Aber das ist ja normal bei einem Smartphone. Es ist genauso Ritual, es über Nacht zu laden, wie das Zähneputzen am Abend :D Es ist Frauenhandgeeignet, günstiger als Samsung und Apple und läuft mMn sogar stabiler als die Samsungs die ich kenne. Wenn du irgendwo liest dass wegen des Intel Pentium-CPU´s die meisten Apps nicht laufen würden - glaub es nicht. Ich hatte bis jetzt 2x den Fall dass eine App deshalb nicht funktionierte. Ein paar Tage oder Wochen später hatten die Entwickler ein Appupdate gemacht und dann gings auch bei mir.

Meinen Vertrag hab ich damals bei http://www.sparhandy.de abgeschlossen, da gab es ein gutes Angebot zu der Zeit (10 Euro pro Monat, keine Einmalkosten). Die Vertrags-Sim hat meine Mama bekommen weil die 50MB Inklusiv-Internet mir nicht reichen. Dafür hab ich für weitere 10 Euro im Monat den Lidl-Smartphonetarif der voll ausreicht. Sprich - 480 Euro auf 2 Jahre all inclusive.

• Zitat

Meinen Vertrag hab ich damals bei http://www.sparhandy.de abgeschlossen, da gab es ein gutes Angebot zu der Zeit (10 Euro pro Monat, keine Einmalkosten). Die Vertrags-Sim hat meine Mama bekommen weil die 50MB Inklusiv-Internet mir nicht reichen. Dafür hab ich für weitere 10 Euro im Monat den Lidl-Smartphonetarif der voll ausreicht. Sprich - 480 Euro auf 2 Jahre all inclusive.

ich hab einen Vertrag und kaufe generell keine Handys über den Vertrag
    viel teurer, als wenn man sie direkt kauft ;)

mit dem anderen Link schau ich mal, danke

• Ich bleib beim iPhone. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, mein 2. iPhone (4) hält nun schon 2,5 Jahre tadellos (und ich bin echt ein Trottel). Habe meinen iPhone Vertrag gekündigt, als 24 Mon rum waren, das iPhone entsperren lassen und habe einen sehr günstigen Vertrag ohne Handy abgeschlossen, der monatlich kündbar ist und für mich üerfekte Features hat.

Das iPhone liebe ich, weil es sich so wunderbar einfach bedienen lässt. Entgegen vielen anderen Berichten hat mein iPhone keine Empfangsschwierigkeiten, ist noch nie abgestürzt und hat sich auch noch nie aufgehängt :???: Daher bleibe ich dabei.

LG

• @DOJO: Das Display ist nun das Einzige, was mich am iPhone etwas stärt, weil die vergleichbaren Geräte anderer Hersteller deutlich größere Displays haben. Das würde ich mir fürs iPhone auch wünschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!