Welche Handys habt ihr?

  • Hab jetzt seit 6 Jahren Huawei Handys und bin gerade auch auf der Suche nach was neuem. Im Moment hab ich das P40 lite, es macht(e) super Fotos. Hab aber ne Spider App an Display und Kamera, weswegen die Kamera nicht mehr so gut ist. Fotos sind noch ganz ok wenn genug Licht da ist und wenn man die Weitwinkeloption nicht nutzt. Der Riss geht grad über 2 der 4 Linsen. Reparatur lohnt sich nicht wirklich.

  • Ich hab tatsächlich nur mein Handy zum Fotografieren :D

    Eine richtige Kamera ist mir zu unhandlich und zu teuer. Die Google-Smartphones gehören zu den Smartphones mit den besten Kameras, auch weil Google da softwareseitig noch einiges rausholt und sich nicht nur auf die Hardware verlässt.

    Die Portrait-Funktion z. B. ist "nur" ein Filter, das fällt auf Fotos mit viel detailreichem Hintergrund auf. Da ist's dann öfter mal um die Hundeohren herum etwas unsauber weichgezeichnet Aber für mich als Alltagsknipser ist das völlig in Ordnung und ausreichend.


    Hobby- oder Profifotografen fehlen da natürlich die Einstellungsmöglichkeiten. Vielleicht kannst du dir das Handy ja mal im Saturn (habt ihr den in CH?) näher anschauen, ich bin wirklich vollends überzeugt von dem Handy.

    Bei Interesse verlink ich dir auch mal die Fotos in Originalgröße, dann kannst du die genauer unter die Lupe nehmen :D

  • Ich habe ein Huawei p30 lite und das Ding ist der absolute Schrott. Ich werde wenn mein Vertrag ausläuft wieder zu Samsung wechseln. Die sind für mich der ungeschlagene Favorit.

  • Hobby- oder Profifotografen fehlen da natürlich die Einstellungsmöglichkeiten. Vielleicht kannst du dir das Handy ja mal im Saturn (habt ihr den in CH?) näher anschauen, ich bin wirklich vollends überzeugt von dem Handy.

    Saturn nicht aber Media Markt haben wir. Evtl gibts das dort.

    Krass. Die Fotos sind der Hammer. Besonders die Nahaufnahmen.


    Die Google-Smartphones gehören zu den Smartphones mit den besten Kameras, auch weil Google da softwareseitig noch einiges rausholt und sich nicht nur auf die Hardware verlässt.

    Ich verkauf meine Daten freiwillig für so eine gute Fotoqualität.

  • -Edit, sind aber nicht wasserdicht. Sorry, zu spät gelesen.

    Da ich das S10+ auch habe: doch die sind wasserdicht. Es sei denn, es wurde unqualifiziert geöffnet um irgendwas auszutauschen.

    Ja an sich ist das S10 Wasserdicht. Das war allgemein auf generalüberholte Handys bezogen, da wird von vornherein darauf hingewiesen dass die Handys nicht mehr wasserdicht sind/sein könnten.

    (Auch wenn ein Handy professionell geöffnet wird kann man die wasserfestigkeit nicht mehr garantieren)

  • (Wobei ich schon ein wenig entsetzt bin, dass ein S9 jetzt schon kaputt sein kann. Außer man ist drübergefahren oder so, dafür kann das Phone nichts. |) )

    Meine Tochter hat es auf Kies fallen lassen und das Display reißt immer mehr ein.

    Bevor ich das Display erneuer, will ich mal schauen, was es so auf dem Markt gibt...



    Für eure Antworten mega danke! Ich arbeite mich mal durch

  • Tja... nun bin ich vom Markt total überrumpelt, sehe aber auch nicht ein, 1000€ für ein Handy zu zahlen...

    Was ist auf dem Markt aktuell verfügbar?

    Was taugt was?

    Was macht gute Fotos?

    Wasserdicht...

    Ich habe noch ein Huawei P20 Pro, da gibt es inzwischen X Nachfolger.


    Ich rate dir zu einer stoßfesten und wasserdichten Hülle. Sieht nicht hübsch aus, hilft aber ungemein. Mein Handy fliegt ständig irgendwo auf den Boden (Trampel eben) und hat noch keinen Kratzer.

    Mit der Hülle kannst du das Kriterium "wasserdicht" streichen.

  • Ich nehme mein Handy zum laufen mit und in der Größe passt ein Handy nur ohne Hülle in meine Taschen.

    Daher sollte das Handy Regen und schweiß abkönnen :pfeif:

  • Ich nutze (nach einem reuevollen Ausprobieren von Fairphone) wieder ein Samsung, hier ein XCoverS. Outdoorhandy, robust, Akku hält lange und ist wechselbar. Aber kein Superlativ in irgendeinem Bereich... für meine Zwecke reicht's.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!