Hirsch verprügelt Jäger
-
-
Zitat
Hoffe nur, er hat es überlebt.Ich kann kein Wort franzöisch, aber ich hab irgendwas von Soufflé herausgehört...vielleicht gabs ja abends dann Hirschbraten mit Soufflé?
Aber war klar dass hier wieder Jäger-Stammtischwissen verbreitet wird....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum zum Beispiel füttert man Rehe und Wildschweine denn im Winter haufenweise mit Heu und Getreide, nur um sie dann in der folgenden Saison abzuknallen? Toller Tierschutz.Ja stimmt, die Jäger füttern immer die Wildschweine, damit sie sich ja zahlreich vermehren und es eine ausreichend große Menge zum "Abknallen" gibt. Schließlich zahlt der gemeine Jäger ja so gerne den Wildschaden von mehreren tausend Euro...
-
Leute, wenn Ihr eine sich selbst regulierende Natur wiederherstellen wollt, dann schafft die Menschen ab. Mit den Jägern ist es nicht getan.
-
Zitat
Leute, wenn Ihr eine sich selbst regulierende Natur wiederherstellen wollt, dann schafft die Menschen ab. Mit den Jägern ist es nicht getan.
Wie gesagt, vor dem Beruf des Revierjägers habe ich wirklich Respekt und glaube, dass das ein sehr verantwortungsvolles, weites und interessantes Betätigungsfeld ist.
Dass Jagd zur Regulierung eine gewisse Berechtigung hat, ist doch klar.
Na ... und? Kann man nicht trotzdem die Freude am Jagen als Hobby befremdlich finden?
Und bei aller Einsicht in die Notwendigkeit des Jagens - man kann es doch trotzdem für begrüßenswerter halten, wenn sich diese Notwenigkeit in den Gegenden, wo es realistisch wäre, qua Rückkehr der natürlichen Feinde zurückschrauben ließe.
Deshalb ist man noch kein zivilisationfeindlicher Radikaler, der alle Jäger "abschaffen" will...Liebe Grüße,
Toki -
Zitat
Einige sicherlich. Ist doch für viele nur ein "Hobby".
Warum zum Beispiel füttert man Rehe und Wildschweine denn im Winter haufenweise mit Heu und Getreide, nur um sie dann in der folgenden Saison abzuknallen? Toller Tierschutz.
Dass Wildschweine gefüttert werden ist mir neu.
Hier sind sie wie die Pest weil die Bauern alle ihre Futtermais Monokulturen anbauen.
Sie kommen inzwischen fast bis in unseren Garten.
Da bin ich schon froh wenn die reduziert werden. -
-
Zitat
Dass Wildschweine gefüttert werden ist mir neu.
Hier sind sie wie die Pest weil die Bauern alle ihre Futtermais Monokulturen anbauen.
Sie kommen inzwischen fast bis in unseren Garten.
Da bin ich schon froh wenn die reduziert werden.Selbst wenn sie gefüttert werden, muss das nicht unbedingt aus reiner mordlust geschehen
Das hier waren 2(!) Bachen und 3-4kleinere Tiere auf FUTTERSUCHE, Schaden ca 35.000€..... -
Hab ich was überlesen?
Im Artikel steht was von einer riesigen Rotte...
Nicht falsch verstehen, interessiert mich nur grad. -
Zitat
Selbst wenn sie gefüttert werden, muss das nicht unbedingt aus reiner mordlust geschehen
Das hier waren 2(!) Bachen und 3-4kleinere Tiere auf FUTTERSUCHE, Schaden ca 35.000€.....Ich gehe bei uns schon nicht mehr in dem Wald, da steht nämlich häufiger mal ein Schwein im Weg, ds ist mir zu gefährlich.
Die Furchen die die graben sind auch immer deutlich zu sehen.
-
Zitat
Hab ich was überlesen?
Im Artikel steht was von einer riesigen Rotte...
Nicht falsch verstehen, interessiert mich nur grad.Ich hab den Bericht im Fernsehen gesehen und den Artikel nur überflogen und verlinkt, im TV haben die das extra betont, ist ja mal wieder ne super einheitliche Berichterstattung...
-
Zitat
Ja stimmt, die Jäger füttern immer die Wildschweine, damit sie sich ja zahlreich vermehren und es eine ausreichend große Menge zum "Abknallen" gibt. Schließlich zahlt der gemeine Jäger ja so gerne den Wildschaden von mehreren tausend Euro...
http://www.youtube.com/watch?v=p5ciRfZfCxw
ZitatJagd im Lainzer Tiergarten in Wien am 4.11.2010. Im Lainzer Tiergarten werden das ganze Jahr über hinweg Wildschweine gefüttert. Tonnenweise Getreide und Rüben werden aufgeschüttet. Danach müssen die Jäger ausrücken um den Bestand zu dezimieren weil er durch die Fütterung so groß geworden ist. Eine gute Einnahmequelle für die Forstverwaltung - aber was hat das mit Ökologie zu tun?
Videos by framelab/SOKO Tierschutz -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!