Kaumaterial - mir gehen die Ideen aus!!
-
-
Hallo,
unser Zwerg, 4,5 Monate alt, steckt mitten im Zahnwechsel. Die kleinen vorderen sind schon alle "runderneuert".
Bisher hatte er riesen Freude daran, Klopapierrollen, Pappe, Stöckchen, Bauklötze, Eierschachteln und gelegentlich seinen Kauknochen zu bearbeiten.
Das ist plötzlich alles völlig uninteressant und er durchlöchert lieber Decken und Teppich, zerlegt seinen Korb, knabbert die Wand und unsere Hände an...Mir gehen nu wirklich die Ideen aus was ich ihm noch als Alternativen bieten kann. Habt ihr welche?
Die üblichen Kauknochen haben ihn noch nie besonders begeistert.
Aber wir sind uns einig, dass wir weder Ochsenpimmel, noch Schweineohren-oder füße in der Wohnung und zwischen den Kindern liegen haben möchten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kaumaterial - mir gehen die Ideen aus!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann gebt ihm doch einfach ein geknotetes Stofftau, damit er nicht eure Wohnungseinrichtung zerkleinert

Aber ein qualitativ hochwertiger Ochsenziemer ist halt gar nicht so eklig und riechen so gut wie gar nicht...

-
und die ziemer machen den wenigsten dreck ... wenn ich da an die zernagten schweine oder lammbeine denke - krümel über krümel.
also wie schon gesagt, gedrehte seile, meine hat ne alte socke die liebt sie heiß und innig, oder nen altes stofftier (aber das bitte vorher selber "leer" machen)
-
ich hatte meinem hund lederreste von einem lederhosenhersteller geholt. die echten lederhosen-leder werden nämlich mit fischöl behandelt. das riecht man nicht, aber wenn der hund drauf rum kaut, dann schmeckt das stück ein klein wenig fischig. meiner hat es geliebt! die fetzen werden halt sukzessive kleiner und kleiner, bis sie ganz aufgefressen sind. also besser gleich mehr auf vorrat besorgen :)
-
büffelknochen mit Ochsenziemer sieht aus wie ein ganz normal knochen
-
-
mach deinem wuffel nen schönen kong fertig
da kannst du selbst entscheiden was rein soll in den kong..allternativ einen snackball, den du mit futter oder leckerli befüllen kannst..
-
Hey Madu, interessante Sache mit dem Leder

-
Ich habe meinen Hunden nur Dinge zum nagen gegeben die keine Ähnlichkeit mit etwas von mir haben.
Meint ihr der Hund kann zwischen einem Stück altem Leder und meinen neuen Schuhen unterscheiden ?
Oder zwischen einer alten Socke und einer neuen ? -
sonst kannst du ihm auch diese Kauschuhe die es zu kaufen gibt mit Leberwurst ausschmieren.
Meine 3 haben jetzt zum WE gefüllte Rinderklauen bekommen.
Haben sie ewig dran genagt nur die eine scheint es nicht vertragen zu haben, die hat wohl zu große Stücke geschluckt und alles wieder ausgebrochen.
Aber die andren beiden habens vertragen und fandens prima -
Zitat
Die üblichen Kauknochen haben ihn noch nie besonders begeistert.
Aber wir sind uns einig, dass wir weder Ochsenpimmel, noch Schweineohren-oder füße in der Wohnung und zwischen den Kindern liegen haben möchten.
Also bei uns bleiben die nie lange zwischen den Kindern liegen!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!