Würdet ihr eurem Hund zutrauen,dass er euch beisst?
-
-
Hmm, auch wenn ich jetzt wahrscheinlich manch einen anpieke, aber jeder Hund hat das Potenzial zu beißen.
Es braucht nur den richtigen Auslöser wie Krankheit, Schmerz, Schreck, Übersehen oder noch schlimmer Abtrainieren von Warnsignalen.
Ja, auch meinem Hund trau ich das Beißen zu. Ich kann nicht in seinen Kopf schauen, ich kann nur umsichtig agieren um zu vieles zu vermeiden und doch bleibt ein Restrisiko.....
Und nein, dass Vertrauen zu meinem Hund wäre nicht dahin. Wohl aber mein Vertrauen zu mir als HH, denn ich hab dann was wesentliches nicht auf dem Schírm gehabt.
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So... Ich konnte nicht mitgehen, musste spontan auf die Kiddys von Schwesterherz aufpassen. L. wird Sani heute Abend bringen , gegen 17Uhr (wegen Arbeit).
LG Nina
weißt du schon mehr?
-
Ich denke dass es Situationen gibt in denen jeder Hund beissen würde. Aber ich vertraue Pluto absolut dass er mich niemals beissen würde ohne mich erstens vorzuwarnen und auch nie wenn ich ihm keinen Grund dazu geben würde. Nur weil er sich erschrecken würde würde er mich sicher nicht beissen.
-
Zitat
Hmm, auch wenn ich jetzt wahrscheinlich manch einen anpieke, aber jeder Hund hat das Potenzial zu beißen.
Es braucht nur den richtigen Auslöser wie Krankheit, Schmerz, Schreck, Übersehen oder noch schlimmer Abtrainieren von Warnsignalen.
Ja, auch meinem Hund trau ich das Beißen zu. Ich kann nicht in seinen Kopf schauen, ich kann nur umsichtig agieren um zu vieles zu vermeiden und doch bleibt ein Restrisiko.....
Und nein, dass Vertrauen zu meinem Hund wäre nicht dahin. Wohl aber mein Vertrauen zu mir als HH, denn ich hab dann was wesentliches nicht auf dem Schírm gehabt.
Birgit
da kann ich nur zustimmen!!
-
Also Sushi würde ich das Beissen zutrauen. Er beisst beim Tierarzt wenn ich ihn nicht selbst halte und er beisst meinen Mann wenn wir versuchen die Krallen zu schneiden, wenn er ihn hält. Wenn ich ihn halte, hat er es noch nie probiert bis jetzt.. Naja, ein richtiges beissen ist es nicht. Eher schnappen. Man sieht auch nichts danach, kein Zahnabdruck und nichts. Trotzdem würde ich es ihm zutrauen bei richtigen Schmerzen.
Für Nala leg ich die Hand ins Feuer, die würd nicht beissen. Sie erstarrt sobald sie Angst oder Schmerzen hat, bewegt sich nicht und winselt vor sich hin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jemals beissen könnte.
-
-
So, in aller Frühe habe ich schon Neuigkeiten von Sani.
Sie wurde gestern noch untersucht. Was genau gemacht wurde werde ich heute noch erfahren , war vorhin noch im Halbschlaf als meine Freundin angerufen hat (immernoch im KH).
Also so wie es aussieht hatte Sani einen Hirnschlag. Sie ist auf einem Auge blind, was niemand wusste und der Augendruck ist stark erhöht.
Hab mich vorher schon fast blindgelesen , aber habe nirgendwo gefunden dass ein Hund ausrastet bei einem Hirnschlag.
Sani hat verängte Arterien , das habe ich allerdings nicht ganz geschnallt werden dann nochmal nachfragen *gähn* ....
Das wär's erstmal , schreibe wieder wenn ich mehr weiss.
Jedenfalls bin ich schonmal ganz schön geschockt, diese Diagnose bedeutet dass sich das Leben mit Sani sehr verändern wird.
-
das klingt schlimm!!
oh je, kann man da denn was machen?
ich mein, ist da überhaupt was möglich, zb mit medikamenten? -
Keine Ahnung.... Ich werde sie heut Mittag nochmal anrufen.
Jedenfalls frage ich mich auch wie das werden soll... Mit den Kindern. Man kann ja Sani jetzt auch nicht ihr Leben lang wegsperren.
-
Wow, das ist heftig.
Aber wenigstens haben sie jetzt Gewissheit warum es passierte. -
Ach du liebe Zeit, das hört sich aber gar nicht gut an (für den Hund)! Hoffentlich kann ganz geklärt werden was sie hat und es gibt entsprechende Behandlungsmöglichkeiten.
Zur Frage:
Bei unserer Hündin kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt (sie ist erst 10 Monate alt) nicht vorstellen dass sie jemanden beißen würde.
Klar ist aber, dass jeder Hund beißen kann und mit diese Info geben wir auch an unseren Sohn (3) weiter. Das hat nichts mit Angst machen zu tun, sondern ist die Realität.
Unter anderem war das auch ein Grund warum wir eher einen kleinen Hund haben wollten - der Schaden durch einen Biss (grade bei Kindern) ist doch nicht so groß als bei einem sehr großen Hund. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!