Würdet ihr eurem Hund zutrauen,dass er euch beisst?

• Wie geht es denn dem Hund?

Ich kenne Hunde mit Hirntumoren (so etwas operiert man ja selten), denen es aber allen, nicht mehr wriklich gut ging (man guckt ja auch erst nach den Tumoren wenn Symptome da sind) - die Hunde wurden zwar mit Cortison einigermaßen stabil gehalten aber halt nur stabil und nicht gut!

Und da der Hund nun schon in so kurzem Abstand zwei Anfälle hatte, nach dem einen auch mehrere Tage wohl richtig fertig war würde ich sie gehen lassen...

Vielleicht kann sich deine Freundin ja noch mal "berappeln" einen schönen Tag mit dem Hund zu verbringen und dann den Tierarzt nach Hause kommen lassen, damit es so schön wie möglich für den Hund wird... :( :

Das ganze ist unheimlich bitter, weil der Hund wahrscheinlich körperlich noch total fit ist und man einen Tumor ja nicht "sehen" kann - ich denke, dass diese Entscheidung keine leichte wird - ich wünsche deiner Freundin viel Kraft!

• Zitat

...vieleicht wäre auch ein Maulkorb eine Alternative?

es geht ja nicht darum, dass sani beißen könnte.

sie wird eventuell total unter ihrem tumor leiden. wie schon die anderen gepostet haben: fürchterliche kopfschmerzen und temporärer kontrollverlust. das könnte ich meinen tieren nicht antun.

einfach schrecklich, was da passiert ist. die vorstellung, anouk und luca würden auf einmal ohne ersichtlichen grund zubeißen und es würde ein tumor dahinterstecken.

die arme maus und die arme familie. die halterin tut mir leid. das muss auch furchtbar für sie sein.

• Guten Morgen.

War vorhin mit L. und Sani in der Tierklinik zu einem Gespräch. L. und A. haben beschlossen, Sani bei der nächsten Auffälligkeit wiederzubringen und dann zu handeln.

Es kommt jetzt eine Abschiedzeit , wo man nicht weiss wielange es noch gehen kann.

Ich habe gestern Nacht alle eure Beiträge ausgedruckt (hab ich ja schonmal als meine Freundin im KKH war) und ihnen gegeben, denn eure Beiträge sind wirklich super , verständlich und auch Informativ.

Sani bekommt ein Schmerzmedi. Diese Art von Tumor ist leider schmerzhaft. Also nicht nur die Neurologischen Ausfälle, Sani wird auch schon länger starke Kopfschmerzen haben.

Ich hoffe sie leidet nicht allzu sehr und kann in Ruhe verabschiedet werden.

• Hmm, was bedeutet denn "bis zur nächsten Auffälligkeit"? :???: Bis sie nochmal jemanden beißt? Oder vor Schmerzen fiept?

Ich weiß nicht, ich glaube ich würde nicht so lange warten... Wie ein paar Seiten zuvor schon jemand schrieb: man sollte ihr die Chance geben, in Ruhe und Frieden zu gehen.

Auch wenn ich sehr gut verstehen kann, dass ihr Frauchen die Zeit noch etwas herauszögern will - ich möchte gerade nicht mit ihr tauschen :( : Und das auch noch so kurz vor Weihnachten... Aber im Interesse von Sani würde ich einen baldigen Termin wählen, am beste noch im Laufe der nächsten Woche.

• Nein das heisst bis zum nächsten Anzeichen von einem Ausfall. Allerdings finde ich das - mal ganz ehrlich - nicht ganz fair , und darum werde ich heute noch mit meiner Freundin reden. Das kann so nicht gehen, Schmerzen soll Sani nicht haben. Meine Freundin kann jetzt nicht loslassen weil die Angst nicht zulässt dass sie sich verabschieden kann.

Aber ich muss ihr da helfen , das ist Egoistisch.

Ich berichte, bin jetzt Off. Gehe zu ihr,war eh geplant.

Bis später...

• Zitat

Meine Freundin kann jetzt nicht loslassen weil die Angst nicht zulässt dass sie sich verabschieden kann.

Da kann ihr niemand einen Vorwurf draus machen, nur wird das ja nicht mehr besser werden. Je mehr Zeit verstreicht, desto größer wird das Risiko werden, dass Sani nochmal einen solchen Aussetzer hat. Ich denke die Angst wird eher zunehmen.

Man, das tut mir alles so verdammt leid :( : Man findet gar keine richtige Worte mehr...

• Zitat

weiß deine Freundin, was für eine gute Freundin sie in dir hat?

Ich finde es toll, was du für sie und Sani tust....

das wollte ich auch gerade schreiben ;)

du bist einfach eine superfreundin für sanis frauchen!! :gut: :gut: :gut:

Rather ripped: ich denke auch, dass es besser wäre, die maus bald gehen zu lassen. in jeder sekunde erleidet sie doch totale schmerzen. und gerade die angst wird sich nicht legen, falls es noch einmal zu einem solchen aussetzer kommt.

• Hallo!

Ich hatte damals den Eingangspost gelesen und war erst einmal geschockt. Ich dachte wirklich, an so einem plötzlichen schlimmen Ereignis kann nur irgendeine gesundheitliche Geschichte, wie z.B. ein Gehirntumor Schuld sein. Ich weiß aber so wenig darüber, dass ich diesen Gedanken gar nicht äußern wollte.

Jetzt lese ich zufällig, was sich ergeben hat, und bin einfach sprachlos. So etwas will man einfach nicht wahrhaben. :( :

Ich wünsche Deiner Freundin und ihrer Familie alles Gute und dass sie die Kraft haben, die richtige Entscheidung zu treffen. So traurig es ist, es ist vermutlich das beste, der armen Sani noch ein paar schöne Tage zu machen und dann den letzten Weg mit ihr zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!