Brauche Eure Hilfe o. Erfahrungen!

• Hallo Alle zusammen.Für folgendes suche ich einen rat bzw. eure Erfahrungen.Mein kleine Yorkshire zwergpinscher welpe 9,5 wochen alt hat mindest einmal am tag durchfall allerdings auch ganz normalen stuhl.allerdings ist er immer lehmartig das heißt immer sehr hell.nun hab ich leider noch nicht so die erfahrungen damit und würde mich über jede antwort freuen.vielleicht weiß jemand womit das zu tun haben kann oder aber einen rat weiß.hatte vor wenn es nicht besser wird am montag zum doc zu schauen aber vielleicht ist es aber auch nix ungewöhnliches.danke euch vielmals schon im vorraus...danke danke danke greeetzzz :schockiert:

• Hallo,
    wurde der kleine beim Züchter entwurmt? Weisst du darüber was?
    Hast du ihn schon mal beim Doc vorgestellt? Wenn nein, würde ich das auf jedenfall demnächst in Angriff nehmen, auch ganz ohne den Durchfall
    Was fütterst du? Wurde das Futter umgestellt?

• super das ihr so schnell antwortet.also den kleinen haben wir von privat leuten gekauft die hatten allerdings reichlich erfahrung sprich es war nicht der erste wurf der hündin.der kleine hat seine wurmkur durch und seine erste impfung hat er auch vor ca. 2 wochen bekommen.mit dem fressen ist es unterschiedlich.wir haben noch nich wirklich bestimmen können was dem kleinen am besten tut.wir mischen nass-welpen Futtter mit trocken futter.aber eigentlich bekommt er nass futter aus der dose wir haben verschiedene marken und geschmacksrichtungen probiert er frisst alles was uns freut.

• Zitat

wir mischen nass-welpen Futtter mit trocken futter.aber eigentlich bekommt er nass futter aus der dose wir haben verschiedene marken und geschmacksrichtungen probiert er frisst alles was uns freut.

Das könnte schon der Grund für den Durchfall sein.
    Entscheidet euch für ein gutes Welpenfutter von einer Marke und dabei bleibt ihr dann, aber bitte nicht verschiedene Marken usw. mischen und ausprobieren. Ständig etwas anderes kann sein Magen nicht verkraften, er muss sich jetzt an e i n Futter gewöhnen.
    Und bitte Vorsicht bei Durchfall: Welpen trocknen schnell aus, es ist also ganz wichtig, dass der Kleine trinkt und schnell zum Tierarzt kommt, wenn der Durchfall nach 1 Tag nicht weg ist.

LG Francisca

• Zitat

wir mischen nass-welpen Futtter mit trocken futter

Davon könnte der Durchfall kommen. Es gibt einige Hunde welche die direkte Kombination von Nassfutter mit Trockenfutter nicht vertragen. Ich würd's einfach mal weglassen und schauen ob der Durchfall dann auch weg geht, da du ja schreibst er hat sonst auch noch normalen Stuhlgang

Zitat

.aber eigentlich bekommt er nass futter aus der dose wir haben verschiedene marken und geschmacksrichtungen probiert

Welche Marken füttert ihr denn genau?

Würde den Kleinen trotzdem mal dem Tierarzt vorstellen :)

• Ich würde mal aufhören mit dem wilden Durcheinanderfüttern von vielen Sorten - der Umzug zu euch ist schon stressig genug, am besten füttert man erst das, was der Zwerg gewohnt war beim Züchter. Danach kann man sich langsam an Abwechslung rantasten, und dabei immer schön gucken, wie es vertragen wird. Nicht jeder Hund ist da gleich, und dass es gern gefressen wird heisst leider nicht immer, dass es dem Welpen verträglich ist....

Die helle Farbe könnte mit der Zusammensetzung des Futters zu tun haben - oder aber auf ein Problem deuten. Normal ist, dass insbesondere Welpen im Verlauf des Tages weicheren Stuhl haben - ist der Durchfall nur breiig, oder wirklich wässrig? Bei letzterem würde ich sofort den Gang zum TA empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!