Was ist das für eine Rasse? (Foto)

• Huhu,

ich habe Lexx als "Labradormix" aus Spanien (Baskenland) vom Tierschutz übernommen.
    Heute bin ich beim Gassigang einem älteren Ehepaar mit genau dem gleichen Hund begegnet :shocked:
    Die fragten, ob meiner denn auch ein xxxx ist, ich habe es nur halb verstanden (weil mein Hund nebenbei gebellt hat *g*) und das bisschen, was ich verstanden habe, habe ich mittlerweile vergessen. Also keinerlei Anhaltspunkte :( :
    Da die diese Leute hier auch noch nie getroffen habe, fürchte ich, dass ich sie (so schnell) nicht wieder sehen werde um nochmal zu fragen.
    Jetzt zeige ich euch mal ein paar Fotos. Ich tippe auf irgend einen Jugdhund und möglicherweise sogar reinrassig, aber bei Wiki und Google bin ich bisher erfolglos gewesen.
    Labrador-Mix jedenfalls nicht. Ich finde sowieso, dass jeder Mischling, sobald er glattes Fell und Schlappohren hat, als Labbi-Mix deklariert wird, und meist doch eine nicht ganz so "harmlose" Rasse oder ein Rasemix dahintersteckt, der nix mit Labbi zu tun hat!

Also, genug geredet. Hier die Bilder.

Ach so: die kleine ist 54cm groß und sehr schlank, aber nicht dürr. Das doppelte Lottchen (dabei fällt mir ein, die andere Hündin hieß tatsächlich Lotte *g*) war jedenfalls NOCH schlanker, als unsere, aber ansonsten inklusive der weißen Blesse auf der Brust total gleich!

Auch dieses Braune was man am Maul und an den Beinen bei Lexx sieht hatte die andere....

EDIT: Bilder gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!

LG
    Katrin

• Hallo,

schau mal unter Bardino.
    Da gibt es welche die ihr ähnlich sehen.

Ansonsten hätte ich ehrlich gesagt auch auf Labbimix getippt. :ops:

Liebe Grüße

Steffi

• Ich schmeiße mal noch mehr Bilder hinterher, damit man viel von ihr sieht.

Bernstein-Augen :liebhab:

dieses Braun sieht man nur bei direkter, knalliger Sonne, sonst ist sie eigentlich schwarz...

in Action

EDIT: Bilder gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!

• Zitat

Ich finde sowieso, dass jeder Mischling, sobald er glattes Fell und Schlappohren hat, als Labbi-Mix deklariert wird, und meist doch eine nicht ganz so "harmlose" Rasse oder ein Rasemix dahintersteckt, der nix mit Labbi zu tun hat!

Liebe Katrin,

ich weiß, ich bin ein wenig pingelig aber es gibt keine "harmlosen" und keine "nicht harmlosen" Rassen. Ich habe genauso Respekt vor einem Chihuahua oder Windhund oder Golden Retriever wie vor einem "sogenannten Kampfund".

Ich finde es ja schon sch****, wenn Nicht-Hundebesitzer keine Ahnung haben aber gerade Hundebesitzer sollten nicht die gleichen Vorurteile verbreiten!

So, das war jetzt etwas OT und nu' ist wieder gut :smile:

• Hihi, schaut aus wie Schara. Nur dass sie die Knickohren hat, aber auch dieselben bernsteinfarbenen Augen. Ich vermute auch einen Bardino dahinter. Allerdings kommt Schara aus Bulgarien.

Warte mal ich stell ein paar Bilder rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!