Diagnose "Reizdarm"??-jetzt Tylan (Antib.)Erfahrun

• murmel: Mein Gott.. das ist ja schrecklich, was du+Pepper für einen Marathon hinter euch habt. Geht´s Pepper denn besser?

Petra, danke für deinen langen Beitrag. Wo ich den Namen "Juppien" lese, fällt mir auf, dass die TÄ mit irgendwann schonmal empfohlen wurde. Und Bioresonanz hab ich auch schon nachgedacht, ich wurde damit auch mal erfolgreich behandelt.

Bin noch etwas unsicher, ob Tierklinik oder Tierärztin? Was meint ihr? In jedem Fall werd ich ne 2.Meinung einholen...

• Ja mittlerweile geht's ihr gut. Mal hat sie ein bissel Durchfall, aber meistens ist es gut. Sie ist leider sauschnell, wenn es um das fressen von Sachen geht und ab und an schafft sie es leider, etwas zu schlucken, was sie eigentlich nicht haben darf. Seit wir die Medis im Mai abgesetzt haben, musste sie keine mehr nehmen..

Ich würd definitiv in eine Klinik gehen. Außer es gibt nen TA der sich damit wirklich auskennt und die Untersuchungen durchführen kann..

• Grundsätzlich bin ich bei unklaren Erkrankungen immer dafür, wegen der besseren Untersuchungsmöglichkeiten, der oft größeren Erfahrungen und der meist vorhandenen Spezialisierungen zur Klinik zu fahren anstatt zum TA. Das erspart meist Zeit, dem Tier damit Leiden, und oft sogar Geld. Aber vielleicht ist dann die Frau Dr. Juppien für Dich eine Option für die Zukunft. Wenn ich nicht auf die jetzige TÄin gestoßen wäre, wäre sie auf jeden Fall trotz der Entfernung (Emsdetten) unsere neue TÄin geworden.
    Falls Du wissen möchtest, wo ich mit meinem Hund zur Bioresonanzbehandlung war, dann mail mich einfach kurz an. Im Gegensatz zum kleinen TA-Marathon vorher hat mich übrigens die ganze Behandlung dort samt Tabletten und Bachblüten ganze 100 € gekostet. Und da ich gern abwechslungsreich füttere, hat sie neben der Behandlung auch eine Reihe von Futtersorten und Nahrungsergänzungen für ihn ausgetestet. Sie hat sich sogar nach der ersten Behandlung telefonisch bei mir erkundigt, wie es ihm geht. Ein Vorteil bei ihr ist auch, dass sie alternative Heilmethoden mit ggf. nötigen schulmedizinischen Methoden kombiniert. Nachdem mein Sorgenkind wieder fit ist, bin ich jetzt selbst dort in Behandlung und das nächste Mal nehme ich auch meine Hündin zum vorsorglichen Durchchecken mit. Alles Gute für Euch !
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!