Welpe gibt ab 23Uhr ALLES !

• Zitat

Und was hat ein Maulkorb in der Nacht an einem 10 Wochen alten Welpen zu suchen? :???:

Sorry, den Tipp finde ich auch irgendwie... unbrauchbar.

ich persönlich finde n maulkorb hat generell nix an nem hund zu suchen (Ausnahmen : bissige Hunde, öffentliche verkehrsmittel).

• Zitat

Liekedeeler, wenn du gelesen hättest, wäre dir sicher aufgefallen, dass ich von Welpe/Junghund geschrieben habe.

Die persönlichen Angriffe auf mich kannst du dir übrigens an den Hut stecken.

Genau, ein WELPE! Wenn du das schon als Angriff wertest......oha! Klare Worte scheinst du nicht zu vertragen. Austeilen kannst du aber anscheinend in deinen Augen ziemlich gut. Komm einfach mal von deinem Thron runter. Ich weiß nicht, was du hier erwartest. Vielleicht macht es dir ja einfach Spaß, kontroverse Diskussionen anzuzetteln. Deine Beiträge sind in letzter Zeit einfach nur noch provokativ und das weißt du. Warum? Keine Ahnung! Vielleicht braucht Mensch sowas.

..und nen Hut trage ich auch nicht.....

• Hm Basis wissen ist da! Bloß es steht auch in den Welpen büchern das Unterforderung genau so schlimm ist!
    Derzeit macht er auf mich einfach den Eindruck das er beschäftigt werden will! Sobald ihm langweilig wird, fängt er an misst zu machen!
    (Schuhe zerflücken, Zeitungen zerkaune usw)

Nehme deine Kritik aber gerne an, und werde mir morgen nochmals das Buch zur Brust nehmen!

• Zitat

Genau, ein WELPE! Wenn du das schon als Angriff wertest......oha! Klare Worte scheinst du nicht zu vertragen. Austeilen kannst du aber anscheinend in deinen Augen ziemlich gut. Komm einfach mal von deinem Thron runter. Ich weiß nicht, was du hier erwartest. Vielleicht macht es dir ja einfach Spaß, kontroverse Diskussionen anzuzetteln. Deine Beiträge sind in letzter Zeit einfach nur noch provokativ und das weißt du. Warum? Keine Ahnung! Vielleicht braucht Mensch sowas.

..und nen Hut trage ich auch nicht.....

Kennst du die alten Opas , die sich immer mit ihren Nachbarn bekriegen weil die nix anderes zu tun haben und alles besser wissen? =D
    du diskutierst gerade mit so nem kandidaten =D

• Zitat

Kennst du die alten Opas , die sich immer mit ihren Nachbarn bekriegen weil die nix anderes zu tun haben und alles besser wissen? =D
    du diskutierst gerade mit so nem kandidaten =D

:lol: :hust:

• Zitat

Hm Basis wissen ist da! Bloß es steht auch in den Welpen büchern das Unterforderung genau so schlimm ist!
    Derzeit macht er auf mich einfach den Eindruck das er beschäftigt werden will! Sobald ihm langweilig wird, fängt er an misst zu machen!
    (Schuhe zerflücken, Zeitungen zerkaune usw)

Nehme deine Kritik aber gerne an, und werde mir morgen nochmals das Buch zur Brust nehmen!

für mich ist das wohl eher austesten was er darf und was nicht...n welpe versucht alles auszuprobieren und guckt was er haben kann und was nicht....! hat nicht sonderlich viel mit unterbeschäftigung zu tun....er lebt halt noch nicht lange bei dir und wird jeden centimeter in deinem haus/wohnung ausporbieren...das heisst für dich..."nein" üben...!
    als wir unseren welpen bekamen war mein wortschatz praktisch auf "nein" beschränkt =D

• Zitat

als wir unseren welpen bekamen war mein wortschatz praktisch auf "nein" beschränkt =D

So fühle ich mich derzeit leider auch! Und finde es fast schade das man so oft durchgreifen muss!
    Bzw immer hinter her sein muss! :gott:

• Ja so sehe ich das auch...

Ich habe in letzter Zeit sooft NEIN gesagt, dass ich mich frage, ob ich sie vielleicht demnächst eher mit NEIN als mit Lotta rufen soll :headbash:

• Zitat

So fühle ich mich derzeit leider auch! Und finde es fast schade das man so oft durchgreifen muss!
    Bzw immer hinter her sein muss! :gott:

mach dir nix draus! irgendwann weiss er was er darf und was nicht...zumidnest bis zur pubertät.

unser sammy hat manches trotzdem immerwieder trotz 100x "nein" gemacht...da kam dann halt von heiterem himmel n löffel geflogen das er sich erschrocken hat und das nie wieder angeschnubbert/angeknabbert hat

• Ein 10 Wochen alter Welpe ist in aller Regel demnächst ein 6, 8, 10 Monate alter Junghund. Da kommen noch ganz andere Aktivitäten.

Was ist denn bitteschön so schlimm, wenn gleich die nähere Zukunft mit abgehandelt wird? Es wird schon nicht langweilig werden, die Fragen werden nicht ausgehen. Langweilig finde ich es eher, wenn immer mal wieder bei dem gleichen Hund die gleiche Frage erörtert werden muss.

Denn das ist ja wohl klar, mit dem passigen Tagesrhythmus und einem ruhigen Abend wird es erst einmal klappen. Erst einmal. Später kommt das Problem aber wahrscheinlich noch einmal auf den Tisch (bzw. ins DF).

Und Maulkorb war ja nicht die einzige Lösung, die ich angeboten hatte. Vielmehr schrieb ich auch wörtlich: "Was zu tun ist, ist situationsabhängig." Dabei kann ein Maulkorb durchaus eine Lösung sein und ist mit Sicherheit keine Maßnahme, die einen Hund traumatisieren wird. Meine Hündin hatte so mit 8 Monaten auch eine nachtaktive Phase und trug zum Schlafen einen Maulkorb. Nach 2 - 3 Wochen brauchte sie ihn nicht mehr. In der Zeit, wo sie ihn trug, brachte sie ihn jedoch zu mir, wenn sie sich zum Schlafen zurückziehen wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!