Ich mag kein rohes Fleisch, aber dafür Knochen!

• Hi,

wollte mal fragen wie es bei euch damit aussieht.

Unser Süsser frisst zwar gerne kleine Marknochen, oder auch schonmal andere. Aber rohes Fleisch, sei es Pute, Rind oder Schwein rührt er nicht an. Muss alles fein ohne Gewärze angebraten werden! Ich glaube ich stehe gewaltig unter dem Pantoffel meines Vierbeiners! :runterdrueck:

Kennt jemand von Euch das? Ich dachte immer da er Knochen auch roh frisst, bzw auch das Fleisch dass noch daran ist, würde er auch rohes Fleisch fressen!

Naja, bin mal gespannt was ich wieder lernen kann!

• Jo, kenn ich. Pebbles hat mich auch erstmal angeschaut wie ein Außerirdische, als ich die rohe Kuh in ihr Napf warf.

Ankochen, soweit bis Hundi es frisst, Garzeit Zug um Zug verringern - dann klappts meist *g*

• Zitat

Warum füttert ihr rohes Fleisch? :?:

Weil der Hund sich, würde er noch in freier Natur leben, auch seltenst dann von kleinen brauen industriell vorverdauten Kügelchen ernähren würde.

• ......st ja klar, aber in der freien Natur bekommt er auch keine Hormonbomben oder was auch immer.............. Ok - ich weiß nicht genau, hoffe aber dass die Chemie abgekocht rausgeht. Wahrscheinlich pöein Klammern asn den Zwirnsfaden. Aber mal nebenbei - sie fressen in der freien natur auch Gras, Wurzeln,............. u.s.w. Mischt ihr das?

• Das hab ich so nicht geschrieben! Aber ich lasse die Kürzel jetzt weg: Also - Ich hoffe das die Chemie beim Abkochen rausgeht, aber wahrscheinlich hoff ich das eben blos. wie der Blödsinn von eben da reinkommt, weiß der Geier. In der Vorschau sah das alles noch normal aus. <-------- kein Analphabet iss :(

• Also ich wette mit dir, daß in Fleisch weniger Chemie ist, als in den TroFus ;-)

Und zu der Frage mit Kräutern und Gräsern: Ja - die Hunde bekommen auch Grünzeug. Wie schon empfohlen, schau einfach in die BARF-Abteilung hier im Forum, da werden sicher viele Fragen geklärt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!