ausgestopfte Haustiere!
-
-
Ich habe heute von einer Freundin gehört,dass eine Arbeitskollegin ihres Mannes alle ihre verstorbenen Haustiere hat präparieren lassen
Sie sagte sie ist sich wie bei Frankenstein vorgekommen,als sie dort mal miteingeladen wurde..
Fand es sehr befremdlich unter den Glasaugen dieser Tiere einen Kaffee zu trinken :/
Die Gastgeberin sagte,sie konnte so den Tod ihrer Lieblinge besser verarbeiten und so seien sie eben nicht ganz weg..
Die 2 noch lebenden Haustiere werde sie dann zu geg.Zeit auch präparieren lassen*grusel*
Sie hat einen Labrador und 2 Katzen,sowie ein Kaninchen als Präparat!
Meine Freundin hat fast der Schlag getroffen,da sie die anfangs voll für lebendig hieltmüssen also sehr,sehr gut gemacht sein!
Also ich könnte da keinen Fuss reinsetzen.Ich hatte als Kind schon Probleme in das Arbeitszimmer des Vaters einer Freundin zu gehen.
Der hatte einen ausgestopften Vogel an der Wand-wuhaha.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meins ist es auch nicht. Ich liebe die Seele und den Charakter meines Hundes. Die "Hülle" ist für mich nebensächlich und würde ich nach dem Tod auch nicht behalten wollen...
Ich find es aber auch nicht total verwerflich...wenn sie es so wirklich besser verarbeiten kann, dann soll sies halt so machen...
-
Ich habe mal irgend wann eine Reportage darüber gesehen, was mit den Haustieren dann passiert wenn sie mal verstorben sind. Dort haben die auch gezeigt das es Leute gibt die ihre Tiere präparieren lassen und so besser mit dem Tod des geliebten Tieres klar kommen.
Ist eben Geschmacks- und Ansichtssache. Ich finde es jetzt nicht sooooo schlimm, da es eh nur noch eine "leere" Hülle ist, persönlich finde ich es jetzt aber nicht schön und würde mein Tier vergraben
-
Ich finde ein Haustier macht nicht sein Körper/Fell aus, sondern sein Wesen, sein Blick, seine Eigenarten. Tote Glasaugen in dem Körper meines geliebten Tieres würden MICH nicht trösten - Sondern die Erinnerungen an die schönen Momente die man mit dem Tier hatte. Ein geliebtes Tier nach dem Tod ausstopfen lassen? -ich fänds schrecklich..... Aber jedem das seine.
-
Für mich käme das niemals in Frage!
Jeder wie er mag, aber ich könnte nicht damit umgehen, z.B. meinen Andor ausgestopft im Wohnzimmer sitzen zu haben. Für mich eine furchtbare Vorstellung. :/
-
-
Meins ist es nicht - aber wenn es dem Tierbesitzer hilft, warum nicht.
Auch wenn ich bei sowas immer an Irvings "Hotel New Hampshire" und den Pups-Hund Kummer denken muss.....
LG, Chris
-
Absolut nicht mein Ding. Ich glaube, wenn man dürfte, dann würden sich einige noch Ihre Familienangehörigen ausstopfen lassen.
-
Meine Nachbarin hat das Fell ihres Schäferhundes auch an der Wand ...
Meins wäre das auch nicht. Aber wenn es demjenigen hilft, mit dem Verlust umzugehen. Andere stellen die Asche in den Wohnzimmerschrank und wieder andere trapieren die ausgestopfte Katze auf der Couch.
-
ich finds total ekelig. ich find schon solche trophäen schlimm, meine oma hat ein fuchsfell, da sind noch kopf und füße und so dran, mein neffe hat sich das immer übergehängt und allen leuten ins gesicht gehalten :bäh:
und in der neuen wohnung meiner mutter hängt ein hirschkopf, kein geweih sondern ein kompletter kopf. echt mal, ich könnte da nachts im dunklen nicht durch den flur gehen.vielleicht bin ich ja intolerant, aber ich finde, sein tier präparieren zu lassen ist einfach für die wenigsten schön und da könnte man die tierchen doch vielleicht wohin stellen, wo sich nicht jeder von ihnen beobachtet fühlt. :kerze:
mein freund war total geschockt, als ich sagte, ich möchte teddy verbrennen lassen und die asche in einer urne aufbewahren, weil ich ihn immer besuchen können will und das vielleicht nicht mehr kann, wenn ich ihn begrabe. er guckte nur so
und fragte mich ob ich die dann ins regal stelle. er hat sich so eine art altar vorgestellt, mit foto und kerzen und so zeug. nee nee, ich will ihn nur da haben, der wird nicht ausgestellt, auch weils eben nicht jedermanns sache ist.
-
Das wäre nun absolut nicht mein Geschmack.
Es gibt wundervolle Präparate, aber die sind nur für einen Außenstehenden wirklich lebensecht. Weil die genaue Haltung, die genaue Mimik, den genauen Blick, den kann kein Präparator einfangen. Er kommt nur sehr nah ran.
Ich hätte schon große Schwierigkeiten mein geliebtes Tier, genau so wie ich es kenne und ich es immer gesehen habe, ausgestopft in der Wohnung zu haben. Aber dann noch mit diesem "Fremdfaktor", weil es eben dann doch anders aussieht, das ginge ganz und gar nicht.Aber wenn jemand das anders sieht, dann ist das doch sein gutes Recht. Der eine gibt sein Tier in die Verwertung, der nächste hat ein ungekennzeichnetes Grab, andere haben geschmückte Gräber, wieder andere verstreuen die Asche oder haben geradezu einen Urnenaltar. Ausstopfen oder ein Diamant, das sind nur weitere Möglichkeiten.
Jeder geht anders mit dem Verlust um. Jeder findet seinen Weg und keiner davon zeugt von mehr oder weniger Verbindung zu Lebzeiten.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!