• *grins* In der Gartenlaube von der Oma meines Freundes hängen ungefähr 5 Vögel - ausgestopft. Irgendwann hat er mir mal stolz gezeigt, dass der gelbe Wellensittich "Putzi", sein alter Vogel ist. :headbash: Die anderen waren auch alles die Haustiere der Familie.

Oh man, naja, ich kanns nicht verstehen, aber ich fands süß, wie er das so erzählt hat... Und wenn er und seine Oma das ok finden... Aber ich fands danach gruselig, wie die Vögel so mit ihren Glasaugen runtergucken (darunter stand das Bett..)

Aber die Hunde werden niemals nicht ausgestopft. Die bekommen eine Beerdigung. Weil meins ist es ganz und gar nicht.

LG

• Zitat

Aber wenn jemand das anders sieht, dann ist das doch sein gutes Recht. Der eine gibt sein Tier in die Verwertung, der nächste hat ein ungekennzeichnetes Grab, andere haben geschmückte Gräber, wieder andere verstreuen die Asche oder haben geradezu einen Urnenaltar. Ausstopfen oder ein Diamant, das sind nur weitere Möglichkeiten.
    Jeder geht anders mit dem Verlust um. Jeder findet seinen Weg und keiner davon zeugt von mehr oder weniger Verbindung zu Lebzeiten.

LG
    das Schnauzermädel

schön gesagt :gut:

• Sorry, aber irgendwie find ich das schon .. komisch.
    Ich glaub ich könnte es nicht ertragen, wenn mein geliebtes Tier, das wohlgemerkt Tod ist, mich immer "anstarren" würde.
    Außerdem wenn das Tier so reglos dasteht mit dem ich vllt 15 Jahre zusammen gelebt habe .. :|
    Haltet mich für altmodisch aber dann "beerdige" ich mein Tier lieber selber, dann habe ich auch einen Ort an den ich gehen kann :smile:

• Ich kenne auch ne Familie, die den Bernhardiner ausgestopft im Wohnzimmer stehen hat. Nur hat der irgendwie andere Proportionen als vorher und sieht schon alleine deshalb komisch aus.

Der Mann starb übrigens auch ... von ihm steht "nur" das Motorrad im Wohnzimmer ;-) Er selbst wurde normal bestattet.

Ich würde es nicht wollen und nicht tun.
    Andererseits ging ich immer davon aus, unsere Tiere kremieren zu lassen und dann die Asche zu verstreuen. Nun steht die Urne von Diana auch im Haus und ich finde das Gefühl ungemein angenehm :ops: Wenn jemand fragt, wo Diana ist, kann ich immer sagen, sie ist zu Hause :sad2:

• Ein ausgestopfter Bernhardiner im Wohnzimmer? Na, ich weiss nicht :???: Wenn das Wohnzimmer groß genug ist. Na ja, wird es wohl sein, wenn das Motorrad auch noch drin steht.

Also ich will definitiv keine ausgestopfte Schara irgendwo rumstehen haben. Ich würde aber ihre Asche gerne auf ihren Lieblingswegen verstreuen. Ist wohl genauso bescheuert.

• Also für mich käme das überhaupt nicht in Frage.
    Jeden Tag von den toten Augen meines Hundes angestarrt zu werden wäre für mich zu viel. Gerade in der Anfangszeit, in der es einem doch sowieso schon schwer fällt an etwas anderes zu denken wird es einem dadurch doch nicht gerade erleichtert.

Für mich überhaupt nichts. Hätte da auch ein sehr komisches Gefühl aber wenn es jemandem hilft... :|

• Zitat

Ich würde aber ihre Asche gerne auf ihren Lieblingswegen verstreuen. Ist wohl genauso bescheuert.

Find ich gar nicht,würd ich wahrscheinlich genauso machen!
    Ich weiss nicht,ob ich nicht schon mit einer Urne im Wohnzimmer Probleme hätte..
    Bin da mehr der "klassische Grab" Typ

jemand hatte das Hotel New Hampshire erwähnt?
    Ist das die Geschichte,wo ein junger Mann in einem Motel absteigt und die alte Frau der es gehört,gibt ihm vergifteten Tee und stopft ihn aus,wie die anderen Gäste vor ihm :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!