Bin irgendwie am Verzweifeln
-
-
Unsere Golden Hündin ist ja Allergikerin, nach zahlreichen Untersuchungen haben wir seit einiger Zeit endlich ein Futter, welches sie verträgt. Auch haben wir homöopathisch die Darmflora wieder aufgebaut. Ich habe mich so gefreut.
ABER: sobald der Hund irgendetwas anderes frisst, oder mal aus einer Pfütze trinkt, geht es wieder los, Durchfall, erbrechen... es vergeht kein Monat, wo so etwas vorkommt, meist sogar öfter. Wir lassen sie schon meist nur an der Leine, oder sie bleibt in Sicht und Rufweite, trotzdem frisst sie manchmal ein bisschen Erde, oder etwas und schon fängt alles von vorne an. Auch gibt es keine Kauartikel, die ich ihr geben kann, Büffelhaut- Durchfall, Kong (ohne Inhalt)- Durchfall, Seile (wenn sie Fäden frisst)- Durchfall, Straussensehnen - naja das übliche eben.
Zum einen tut mir der Hund echt leid, da das für sie ja auch nicht angenehm ist, zum anderen bin ich mit den Nerven einfach teilweise fertig, wenn sie wieder Durchfall hat, kommt es schwallartig, so dass ich es selten bis raus schaffe :/ !
Was kann man machen, einen Maulkorb kaufen, dass sie nichts mehr fressen kann, nur noch an der kurzen Leine?? Sie ist doch ein junger Hund, will mit anderen toben, liebt Goldie like Wasser, Matsch usw. Mist einfach, für uns beide.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bin irgendwie am Verzweifeln*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist denn deine Hündin?
Welches Futter kriegt sie denn jetzt?
Auf was reagiert sie denn allergisch?
Habt ihr schon ne Ausschlussdiät gemacht?Ich hatte mit meiner Hündin das gleiche Problem...seit sie ca 1 Jahr alt ist, ist es viel besser geworden!
Vor ein paar Tagen hat sie sogar Folgenlos zwei Stückchen Kuchen verputzt (geklaut natürlich...hatte danach echt Schiss, dass ich das jetzt auch wieder mit tagelangem Durchfall büßen kann...
)Lg
-
Sie ist 8 Monate alt und wir haben eine Ausschlussdiät gemacht, da kam raus: Reis, Lamm, Weizen, Strauss, Rind und sämtliche Milchprodukte verträgt sie sicher nicht. Füttern tun wir Josera sensi plus, wenn sie nichts aussertourliches frisst, hat sie mitlerweile super Output davon. Zur Darmsanierung bekam sie Heilmoor und Globuli.
Was hast du gegeben, und was fütterst du? Obwohl, am Futter ändere ich nur im Notfall etwas, bin froh endlich eins gefunden zu haben!
Es ist auch schwer, da sie das typische Diätfutter, Hühnchen und Reis, oder Reis und Magerquark/Hüttenkäse ja gar nicht verträgt. Wenn sie also wieder Durchfall hat, heisst es fasten und dann langsam wieder ihr normales Trofu geben.
-
Was mich gerade wundert: Du schreibst, dass deine Hündin gegen Reis allergisch ist, aber im Trockenfutter ist Reis enthalten....
Man kann Schonkost auch anders geben. Ich koche für Less als Schonkost z.B. Hühnchen mit Quinoa und Möhren.
LG Eva
-
hmm, ich würd als Diätfutter bei Durchfall eher Geflügel und Kartoffel geben. Eventuell in Kombi mit Karotte, wenn Deine Maus das verträgt.
Als Lecker zwischendurch, es gibt doch auch Produkte aus Ente bspw. oder Gemüse und Obst.
Allerdings würd ich, wenn Amy das Josera verträgt, genau das beibehalten.
-
-
Hallo!
Warst du mit deiner Hündin auch mal bei einer Tierheilpraktikerin?
Wenn nicht würde ich das mal versuchen.
Lg Nadine -
Das mit dem Reis stimmt, sie verträgt es in Trofu Form, aber nicht pur, z.b. mit Hühnchen. Kartoffel verträgt sie aber auch nicht, wenn es im Trofu ist.
Es ist halt für alle belastend, wenn sie nicht so rumtoben darf, wie sie will, weil sie immer in Ruf- und Notfalls Greifweite sein muss.
Beim HP waren wir schon, daher auch die Globuli!
-
wie wäre es hier mit rohfütterung. da habt ihr die möglichkeit die zutaten selbst zusammen zu stellen.
-
huhu
wenn sie zu durchfall neigt und karotten verträgt versuch es mit olewo karotten pellets,karotten eignen sich auch roh prima als knabberstange,davy kriegt öfter mal eine und liebt sie sehr,er nimmt sie auch gern als leckerchen zum üben,dann in scheiben geschnitten..und für draussen,würd ich nochmal ganz von vorne anfangen ihr beizubringen das nix gegessen wird ohne nen "nimm" befehl,"aus/nein/pfui wie immer es bei euch heisst nochmal festigen kann ja auch net schaden....lg
-
Hallo,
wir hatten das gleiche ,allerdings bei einen unseren Katzen. Nichts ging mehr!!!
Versuche es mit Leber, Leber gut durch kochen. danach abkühlen lassen ,und dann mit etwas Sud zimlich klein schneiden und geben. Sie konnte es vertragen, auch als leckerli geeignet. Später haben wir Gemüse und obst , Reis und Nudeln dazu gegeben-nix mehr mit durchfall!!
Soltest Du ruig mal probieren.
Gruß Dadi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!