Bin irgendwie am Verzweifeln
-
-
Die Karotte als Knabbersnack werde ich mal probieren, ist eine gute Idee, werde ja sehr schnell merken, ob sie sie verträgt! Olewo Karottenpellets werden bei der nächsten Lieferung mal mitbestellt, sollte sie Karotten vertragen, kann ja nie schaden, so was im Haus zu haben. Das Heilmoor geht mir bestimmt auch nicht mehr aus.
Wie gesagt, die Maus neigt nur zu Durchfall, wenn sie etwas anderes als ihr Trofu erwischt, das verträgt sie, Gott sei Dank, sehr sehr gut!
Barfen kommt für uns nicht in Frage, da wir zu Miete wohnen, ohne Keller und keinen Gefrierschrank haben.
Werde heute mal die Trainerin fragen, was ich machen könnte, um zu verhindern, dass sie draussen etwas frisst. Den Befehl "aus" kennt sie, es funktioniert auch oft, aber eben leider nicht immer. Bin ich zu weit weg, wenn ich es sage, schluckt sie es einfach schnell runter :ua_sad: !
Was auch immer wieder interessant ist, ist alles draussen und das geht bei ihr meist sehr schnell, ist sie wieder topfit und hat auch 24 Std. später (sie muss ja fasten) wieder ganz normalen Output!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bin irgendwie am Verzweifeln schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
huhu,
die olewo pellets kannst du wenn sie karotten verträgt jeden tag füttern,nihct nur wenn sie durchfall hatt,davy hatte ja auch immer bissi weichen output,da haben die ganz toll geholfen,er kriegt die jeden tag....
lg -
Wenn meine Hündin auf ein Aus/Pfui reagiert, obwohl da was für sie Verlockendes liegt, bekommt sie von mir ein Leckerlie. Die Aussicht aufs Leckerlie hilft ihr, dem Mist zu widerstehen.
Da du in der Hundeschule bist: Frag deine Trainerin doch mal nach "Tabu". Das ist ein anderer Befehl als "aus/pfui", wird auch anders aufgebaut. Kurzfassung:
Der Hund kriegt von einer anderen (fremden) Person ein Leckerlie hingehalten. Der Hund nähert sich dem Leckerlie und hört von dir "Tabu". Danach wird ihm das Leckerlie weiter unter die Nase gehalten, aber er kriegt es nicht. Irgendwann wird er sich frustriert abwenden und dir zuwenden = Party (inkl einem besseren Leckerlie, als er eben hingehalten bekommen hat).
Wenn es richtig gemacht wird, konditioniert man dem Hund das Wort "Tabu" + Frust auf. Diese Kombi kann bei den Draußenfressgeschichten eine große Hilfe sein und der Erfolg durchschlagender beim "normales" Pfui. -
Danke für die Erklärung, habe den Tip erst nach der Huschu gelesen.
Habe heute die Trainerin gefragt, wie man da üben kann, einiges machen wir schon, wie z.B. ans Futter darf sie erst nach meinem Befehl ran, oder drin und draussen Leckerlis werfen oder auf/zwischen die Pfoten legen und sie darf es nicht nehmen. Das klappt ganz gut. Ich hebe dann die Leckerli vom Boden auf und füttere aus der Hand, dass sie lernt, vom Boden wird nicht gefressen.
Jetzt sollen wir noch zusätzlich draussen Provokationen üben, heisst, einen Apfel, Käse etc. draussen placieren und sie muss dran vorbei gehen und wird von mir belohnt, wenn sie nichts frisst.
Ich hoffe, für uns beide, wir bekommen das in den Griff.
Nach dem Tabu werde ich nächstes Mal fragen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!