• Gestern waren meine Mutter und ich mit Maja am See spazieren. Im Hundeauslaufgebiet.
    Unten am Ufer stand ein Vater mit seinen beiden Söhnen(so um die zwölf Jahre alt).
    Irgendwie fischten sie mit Stöckern im Wasser nach etwas, was ich auf die Entfernung nicht erkennen konnte.
    einer der Jungs wimmerte und versuchte ein Weinen zu unterdrücken, während der andere dem Vater half.
    Maja lief ganz nah am wasser entlang und stieß somit auf die drei. Natürlich begann sie sich für das etwas im wasser zu interessieren und schaute zu.
    Ich ging runter um sie wegzunehmen, damit sich weder Kinder n och Vater belästigt fühlten.
    auf dem Weg zu ihr hörte ich den Vater sagen, mit hoffnungsvollem Blick zu Maja:
    " Kannst du uns nicht helfen?"
    Noch bevor ich irgendwas sagen konnte, hoppste Maja ins Wasser und brachte das etwas, was isch als nagelneuer, kleinerer Fußball herausstellte ans Ufer.
    Sie legte es dem Mann vor die Füße und ging.
    Normalerweise meidet sie es 1. bei den Temperaturen weiter als mit den Vorderfüßen ins Wasser zugehen und 2. an steileren Ufern reinzuspringen.

Kinder und Vater waren glücklich, erleichtert und bedankten sich bei Maja mit einer Streicheleinheit.(Nachdem sie sich zuvor bei mir bedankten und ich sie darauf hinwies, dass das wohl eher Maja gelten muss. Ich sei schließlich nicht ins kalte Wasser gesprungen).

was sie in dem Moment dazu gebracht hat und woher sie ihre Entschlossenheit hatte, weiß ich nicht.
    Ich fand es nur unglaublich süß und dachte für einen Moment an eine Szene aus einem Kinder-Hunde-Film à la Lassie :roll:

• :D Cool!

Hat sie wenigstens zu Hause eine tolle fressbare Belohnung bekommen, auch wenn sie den Zusammenhang nicht verstanden hat?
    Keiner meiner Hunde wäre heldenhaft ins kalte Nass gestiegen... aber die Szene war bestimmt filmreif.

Gruß
    Leo

• Nein, wie toll! :D Das hat Maja richtig gut gemacht!

Eloy hätte den Ball vielleicht auch geholt, aber ich befürchte er hätte ihn als sein soeben gefundenes Eigentum deklariert und erstmal zerbissen. :hust:

LG Ute

• Klar gabs zu Hause was für sie. Ein dickes Schweineohr. Manchmal wüsste ich zu gern, was in unseren Hunden so vorgeht. Gerade, wenn sie für sie so untypische Dinge tun...Maja geht normalerweise nicht ins kalte Wasser. Bälle werden zerschreddert(deswegen gibts auch keine bei uns). :roll:
    Und dann sowas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!