• Neu

    Hi


    hast du hier Norderney 2011* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Hundestrand ist ungefähr in Höhe des Reiterhof Harms, das ist der letzte Hof auf der Insel, mit Campingplatz. Noch ein ganzes Stück hinterm Leuchtturm. Der Campingplatz heitßt "Tünnbark".

    • Hallo,


      Ableinen wird schwierig. Da laufen sehr viele Kaninchen frei. In den Dünen und im Ort. Am Hundestrand gibt's ein tolles Café: Weiße Düne.


      Norderney ist super, aber für nen Hundeurlaub würde ich ne andere Insel wählen. An den meisten Stränden ist Leinenpflicht, an einigen Stränden darf der Hund gar nicht mit.


      Unbedingt ganz viele Kotbeutel einpacken. Norderney ist sehr gepflegt und sollte es auch bleiben.


      Es ist ne Kurinsel und lautes Hundegebell nicht gern gesehen.
      Die Insel ist super zur Erholung, aber für Urlaub mit dem Hund würde ich sie nicht wählen.

    • Also, ich glaube, ich werde gleich nochmal mit der Dame von Norderney sprechen. Haben den Urlaub zwar bereits gebucht, aber sie sagte, dass wir noch bis Januar Zeit haben uns zu entscheiden, falls wir nicht wollen.


      Irgendwie habe ich das blöde Gefühl, dass ich meinen Hund nirgendwo wirklich freilaufen lassen kann in Norderney. Allgemein ist das ja auf vielen Ostfriesischen Inseln so.


      Aber auf welcher finde ich denn die besten Voraussetzungen für den Hund?
      Du meinstest, Du würdest eine andere empfehlen? Welche?

    • Walcheren außerhalb der Saison und Texel. Aber auf Texel laufen viele Schafe rum. Aber direkt am Strand ist es mit Hund sehr schön. Walcheren hat Leinenpflicht bis 19 Uhr in der Saison, danach ist es auch sehr schön mit Hund am Strand.


      Norderney ist super schön, aber dort fahren viele Leute hin, um Ruhe und Erholung zu finden. Norderney hat sich auf Kur-Touristen spezialisiert, ist sehr familien- und seniorenfreundlich.

    • Habe jetzt nochmal mit der Frau von dem Ferienhaus in Norderney gesprochen, die meinte auch, dass die Leinenpflicht überall - und auch an den Hundestränden bestünde...
      Ich denke, dass wir auf Grund dessen den Urlaub doch wonanders hin machen müssen. Gott sei Dank waren die Leute vom Ferienhaus sehr verständnisvoll.


      Aaaaaber ich brauche jetzt dringend anderweitige Tipps, wo das mit der Leinenpflicht zumindest an ausgewählten Stränden nicht so krass ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!