Hundetrainer/Schulen im Bereich MH, DU, OB, E...

  • Hallo ihr Lieben,

    da hier dich viele Leute wirklich Ahnung und Erfahrung zu haben scheinen frage ich euch mal nach eurer Meinung.
    Vorweg...ich weiß dass jetzt wahrscheinlich mit dem Kopf geschüttelt wird von dem ein oder anderen, mit dem Gedanken..oh weh, noch so eine...aber bitte entmutigt mich nicht in meinem Vorhaben..

    Also, auch ich gehört zu einer der Leuten die gerne Hundetrainerin werden möchte...
    jaja, ich weiß, das machen im Moment alle..hätte ich den Mum gehabt hätte ich das ganze schon vor Jahren gemacht, aber naja, wie man das so kennt, bitte erst mal ne vernünftige Ausbildung machen usw..aber es ist der Punkt gekommen wo ich einfach mein Ziel konkret ins Auge gefasst habe und es wirklich unbedingt machen will...
    Ich möchte eben noch GANZ GANZ viel erst mal lernen weil das eine große Verantwortung ist die ich ernst nehme...

    Daher eure Meinung...welche Hundetrainer in zB Mülheim, Essen, Duisburg und Oberhausen kennt ihr und wisst dass sie WIRKLICH gut sind...es sollten Trainer sein die sich auch mit Problemhunden erfolgreich befasst habe, gut mit aggressiven sowie ängstlichen Hunden arbeiten.
    Ich suche solche Adressen um mit ihnen Kontakt aufzunehmen um Praktikas machen zu können, habe bereits eine Trainerin die mit unserem Tierheim zusammenarbeit, aber möchte noch mehr Eindrücke sammeln.
    Oder wenn ihr Adressen wisst wo gute Seminare angboten werden wäre ich auch sehr dankbar.

    Ganz liebe Grüße

    Sarah

  • Huhu,

    viel wichtiger, als irgendwelche Trainer zu suchen finde ich, was genau du willst.

    Willst du nach Animal Learn lernen? Oder ist Canis eher dein Fall?
    Lehnst du Bestrafung generell ab oder bist du der Meinung, nen Hund muss zwingend seine Grenzen aufgezeigt bekommen?

    Danach würde ich erst mal gehen um zu überlegen, was genau ich von wem lernen möchte und womit ich nicht später in Verbindung gebracht werden möchte.

    Grüße aus Bottrop

  • Also Canis ist definitiv eher mein Fall, aber ich habe keine Richtung wo ich sage DAS ist es...man kann es nicht verallgemeiner, daher bin ich grundsätzlich für alles offen...
    was für mich Tabu ist Erziehung nach Schäferhundeplatzmanier alter Art...ich will MIT dem Hund arbeiten, ihn dazu bringen und zeigen dass er etwas machen MÖCHTE, es sich lohnt etwas zu machen oder zu unterlassen...Clicker ist nicht so mein Fall, merkt man natürlich der Hund reagiert gut drauf...dann macht mans halt..:) viel kennenzulernen halte ich für nützlich um am individuellsten auf den jeweiligen Hund einzugehen...

    Danke schon einmal für die Links..:)

  • Hallo!

    Gute Erfahrungen im Raum Essen machen viele mit der Pfotenakadiemie. Dort wird sowohl Erziehung, Beschäftigung und Seminare angeboten. In wie weit du dort ein Praktikum o.ä. machen kannst weiß ich nicht.

    Die beiden Damen von pro-hund.net kenne ich persönlich. Die haben soweit ich weiß das Fernstudium über die ATN gemacht und sind schon seit vielen Jahren im Verein tätig. Sie haben sich vor einiger Zeit selbständig gemacht und haben zudem eine gut laufende Hundepension. Vielleicht kann man dort auch mal über die Schulter schauen.
    Wichtig finde ich so viele Eindrücke wie möglich zu bekommen.

  • Hallo. vielen Dank auch für den Tip..:) ja, ganz genau seh ich das auch, wichtig sind nicht nur Seminare etc sondern hautpsache so viele ERFAHRUNGEN machen wie möglich, deswegen ist so ein Praktikum in einer Hundepension auch sehr interessant..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!