Hunderudel bellen abgewöhnen?

• Hallo zusammen!

Meine Hunde haben schon immer ab und an mal gebellt, vor allem wenn es an der Tür klingelt, bei ungewöhnlichen Geräuschen etc. - aber es hielt sich meiner Meinung nach im Rahmen.

Seit sie jedoch zu dritt sind, wird das mit dem Bellen immer mehr bzw. sie lassen sich durch mich zunehmend auch nicht mehr davon abbringen, sie stacheln sich sozusagen gegenseitig auf... Hund A knurrt, Hund B bellt daraufhin, und dann bellt das Trio gemeinsam... Furchtbar. Und selbst wenn sie auf mein "Aus" reagieren, hört sicherlich einer der Dreien bald wieder was "Ungewöhnliches" und das Spiel geht von vorne los... :headbash:

Hat Jemand von euch Erfahrungen damit, wie ich das sinnvoll auf Dauer unterbinden kann??

Liebe Grüße

Bea

• Ich unterbinde es bei dem Hund der die anderen schickt.. Das ist hier Lee. Sie darf anschlagen, hat dann aber ruhig zu sein und nicht die anderen beiden anzustacheln.. Juri reagiert eh gar nicht, solange die Weiber da sind.. Die andere Hündin wufft ggf. nochmal, mehr aber auch nicht.

Ich würd generell allen beibringen, dass man sich nicht reinsteigert und aufhört wenn der Mensch es sagt und dann eben den Hund - der anfängt - als erstes "ruhig stellen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!