nachts Gassi gehen
-
-
Moin!
Ich muss ehrlich gestehen - ich hab nie Wecker gestellt. Abends möglichst spät, kurz nach 12... Morgens sobald er sich rührte, und das musste halt (auch im Oktober.. *g*) in abartiger Geschwindigkeit sein.
Mei, manchmal ging es schief, aber das geht es so ja auch...
Nachts klappte bei uns jedenfalls mit Abstand am Besten. Ich würde mir weniger Gedanken machen... :) Ich hab Guinness übrigens mit 10 Wochen bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hattes anfangs auch mit Wecker stellen versucht und hab dann die selben Probleme wie du gehabt. Wecker klinglt - Hund schläft noch - macht nur kleines Geschäft und kaum sind wir oben ist der Verdauungstrackt voll in gang und er kackt rein.
Kann nur raten einfach zu warten, bis er sich meldet. :)
-
Ich habs mit Odin auch nicht anders gemacht. Die erste Nacht hab ich noch nach dem letzten Gassi 2 Stunden später den Wecker gestellt. Kurzer Blick auf Welpi .... schläft tief und fest. Gut, Frauchen schläft auch weiter.
Odin hat auch neben meinem Bett geschlafen. Wenn er wach wurde und mußte, hat er laut gegähnt und ein bischen dabei gequietscht, davon bin ich dann sofort wach geworden und hab ihn raus gebracht. Er hat eigentlich von Anfang an so von 23.00 - 5.00 Uhr nachts durchgehalten. Nachts hats da nieeee Unfälle gegeben.
Ich würd den Kleinen auch einfach schlafen lassen und warten bis er sich meldet.
-
Ich habe Jeppe erst mit 12 Wochen bekommen, aber mir nie einen Wecker gestellt. Er schlief neben dem Bett in einem großem Karton und ich bin nur gegangen, wenn er unruhig wurde. Allerdings hatte ich Glück: Er wurde ganze zweimal unruhig, ansonsten schlief er von 23 bis ca. 7 Uhr durch und das mit 12 Wochen. Probier es aus, mehr als schiefgehen kann es nicht.
-
Wir hatten das Körbchen unseres Welpen neben dem Bett stehen und sobald sie wach wurde, haben wir sie geschnappt und sind raus mit ihr. nach wenigen Tagen hat sie schon gaaaanz lange durchgeschlafen von 22:00 - 5:00 oder 6:00 Uhr.
Wecken würde ich sie deshalb nicht, das macht euch doch nur fertig, so oft aufzustehen, wenn es vielleicht gar nicht sein muss.
Jetzt, da sie nachts nicht raus muss, haben wir sie aus dem schlafzimmer verbannt in den flur und das hat perfekt geklappt. sie schläft dort alleine ohne sich zu beschweren
Viel erfolg! -
-
Ein Kennel oder eine Faltbox bewirken Wunder. Die Zwerge machen nicht mehr in ihr Schlafgemach und werden unruhig wenn sie mal vor die Tür müssen.
Hat bei unserem Hund wunderbar funktioniert. So lernt der Hund ganz nebenbei das Melden wenn er mal muss.
Einen schlafenden Welpen zu wecken finde ich persönlich eher unschön.
Viel Glück
-
Wir sind damals mit Casper abends das letzte mal gegen 0.00 Uhr gelaufen und das erste Mal wieder frühs gegen 5.00 Uhr.
Wir haben das von der ersten Nacht an so gemacht und er hat nie in die Wohnung (zumindestens nachts) gemacht.
Warum einen schlafenden Hund wecken? Wenn er schläft las ihn schlafen.
Habt ihr alle so einen festen Schlaf gehabt das ihr euch einen Wecker stellen müsst?
Ich war so aufgeregt, ich hab die ersten Wochen jeden Pups von Casper in der Nacht bemerkt.Lg caspisfrauchen
-
Hi,
wir sind damals bevor wir ins Bett sind (so 22 Uhr) nochmal runter mit Snoopy, dann haben wir gschlafen und sobald er wach wurde (erstaunlicherweise habe ich das immer mitbekommen
) sind wir sofort ohne Umweg raus mit ihm. Hat prima geklappt, der war nach 2 Wochen stubenrein
-
Wir haben auch erst unseren Hund im Schlafzimmer schlafen lassen, da sie aber ob sie musste oder nicht in der Wohnung umhertapste, haben wir uns dann für eine Box entschieden,
Dort meldet sie sich morgens wenn sie raus muss, indem sie an der Türe kratzt.Wir haben sie seit der 9. Woche und haben ca. eine Woche nachts einmal raus gebracht. (Also 23Uhr, 3 Uhr und dann erst wieder gegen halb 7).
Jetzt (13 Wochen alt) schläft sie von 21:30 Uhr bis 6:30 Uhr oder wenn wir mal ausschlafen wollen von 23:00 bis 8:30... Dann muss sie aber zügig raus.
Es gibt noch schnell Futter und dann bleibt aber kaum Zeit noch Schuhe anzuziehenÜber Tag klappts auch super, nur wenn sie viel und aufgeregt gespielt hat, kann schonmal ein Missgeschick passieren (1-2 mal pro Woche).
Viel Glück und ich hoffe du findest die beste Lösung für dich
-
Hallo, mein Kleiner hat, wenn ich arbeiten war, schon mit 8 Wochen die ganzen 8 Stunden durchgehalten. Nachts hab ich ihn einmal rausgelassen- er hatte den Rhythmus schnell intus und hat jedesmal schnell sein Geschæft gemacht und ist wieder ins Haus zum weiterschlafen. Ich wuerde eure Zeiten auf jeden Fall reduzieren.
Gruss -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!