-
-
Habe gerade mal wieder auf der Homepage unseres örtlichen TH geblättert. Schon wieder wurden dort zwei Fundtiere abgegeben. Das macht mich immer sehr traurig.
Nun kam ich auf die Idee, hier im Dogforum eine Rubrik einzurichten, wo man Links einstellen kann von Tierheimen oder Tierorganisationen, wo Fundhunde gelistet sind. Je mehr diese Seiten verbreitet sind, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie zu ihren Herrchen oder Frauchen (vorausgesetzt die Hunde sind weggelaufen) wieder zurück finden.
Ich hoffe, dass ich damit nicht gegen die Regeln des Dogforums verstoße?!
Hier also der Link vom Tierheim Ostrau:
http://tierheim-ostrau.de/category/fundtiere
Vielleicht kennt ja Jemand aus meiner Region diese Hunde und kann den Besitzern Bescheid geben. :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find die Idee toll
-
Dankeschön!
Aber du bist wahrscheinlich die Einzigste.
Hätte gedacht, dass da mehr Interesse besteht, zumal das Dogforum doch eine sehr große Plattform ist und man viele Leute erreichen kann.
-
den kätzchen wurde in die augen gestochen :zensur:
-
Tolle Idee.
Es wurden dieses Jahr auch bei uns sehr viele Hunde "gefunden".
Ich finde erschreckend das dann scheinbar gar nicht nach Ihnen gesucht wird. :|
Von 4 Hunden dieses Jahr die ich kenenlernen durfte ist nicht einer in seine seine Familie zurück gekommen.
[/b]
-
-
Ich finde die Idee auch gut.
Gehört zwar nicht hierher, aber ich sehe oft mittwochs diese Tiervermittlung auf MDR (Tierisch tierisch) und war gestern wieder entsetzt, wie viele Hunde doch noch an Ketten, in Zwingern oder Verschlägen gehalten werden. Waren gestern auch wieder einige dabei, die aus solcher Haltung geholt wurden.
Und eine Frau hat ihren Hund am ersten Weihnachtstag im Tierheim abgegeben, weil sie sich nicht mehr damit "rumärgern" wollte. -
Als ich meinen zweithund ehemals Tierheim Fundhund, beim Amt angemeldet hatte. Wurd ich von der Beamtin gefragt ob ich einwillige das ich benachrichtigt werden kann, wenn mein Hund mal wegläuft und aufgefunden wird.
War etwas schockiert darüber, das die das wirklich nachgefragt hatte, weil das doch selbstverständlich ist.
Die Antwort war ziemlich ernüchternd": Die meisten geben keine einwilligung, weil sie sagen das ihr Hund ja nicht wegläuft." :kopfwand:Find die Idee aber toll. Nicht nur um Fundtiere zu den alten Besitzern zurück zu bringen. Sondern auch wenn ein Hund wirklich Ausgesetzt wurde, die alten Besitzer ausfindig zu machen und eventuell Anzuzeigen(würd gerne den alten Besitzern meines TH Hundes in den Hintern treten).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!