• Hallo liebe Tierfreunde!
    ist wohl mein erster beitrag hier... aber ich brauche euren rat.
    Habe einen 2 jahre alten chihuahua...
    nun sie hat jetzt vor ner halben stunde anscheinend was vom teppich gefuttert... und benimmt sich seit her irsinnig komisch. anscheinend gehts ihr irsinnig übel. :(
    sie hat jetzt ne halbe stunde lang einfach so in die leere geschaut..... mit einem sehr "angefressenen" gesichtsausdruck.... dabei sind ihr die augen dauernd zugefallen... auf rufen.... reden... streicheln... oder spielsachen nicht reagiert... einfach so in die leere gestarrt oder auf mich.
    dabei leckt sie sich dauernd die schnauze, und öffnet das maul so, als hätte sie was im hals stecken, und versucht es rauszuwürgen (wie die katzen mit ihren "furballs").
    danach saß sie da, hat gezittert, und neben dem schlecken und würgen, immer eine pfote nach der anderen gehoben.
    nun ist sie schon etwas aufgeweckter, schleckt aber noch, würgt, und winselt ab und zu. erbrechen oder durchfall hatte sie aber nicht. trinken will sie auch nichts.
    jetzt frag ich mich ob ich vl den tierarzt anrufen soll... obwohls vl nur ne kleinigkeit ist.... abwarten..... ihr irgendwas geben......
    könnt ihr mir bitte vl helfen?

    vielen dank im vorraus!

  • Zitat

    sofort zum tierarzt, es könnte eine magendrehung sein...da zählt jede sekunde!!!!! es könnte jetzt schon zu spät sein!! pack sie ein und ab in die klinik!

    Magendrehung bei einem Chihuahua? :???:

    Ich würde zumindest mal beim TA anrufen und nachfragen.

  • ok danke erstmals für eure antworten.
    hab jetzt in der tierklinik angerufen. der arzt meinte, dass eine magenumdrehung ziemlich unwahrscheinlich ist bei so nem kleinen hund...
    und dass ihr warscheinlich was einfach im hals steckt.
    hab ihr jetzt ein trockenes leckerlie gegeben, damits ev da teil in ihrem hals vl löst.
    sie ist jetzt irsinnig aufgeweckt plötzlich und winselt aber die ganze zeit rum.
    das problem ist nur, dass sie sich manchmal so verhält um aufmerksamkeit zu kriegen bzw rumwinselt damit man ihr irgendwas gibt. also ist es schwer sie jetzt einzuschätzen.

    jedenfalls beobachte ich sie die nächsten 10 minuten, und wenns nicht besser wird, fahr ich mit ihr rüber in die klinik.
    mal schaun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!