Reisebüro-Hund das erste mal mit im Büro
-
-
ja genau, Bela, dat is meiner
Er ist den ganzen Tag mit mir auf Arbeit (gut, heut mal nicht, ist aber ne Ausnahme, da ich mich heut für Geschäftspartnerbesuch schick machen musste und es hier mal nicht so sehr nach Hund riechen sollte
daher ist er heut bei Herrli (-> selbständig)). Aber sonst ist er den lieben langen Tag lang mit mir unterwegs. Unsere Morgenrunde drehen wir auf dem Weg zur S-Bahn, dann fahren wir mit den Öffis ins Büro, der Vormittag wird verpennt, mittags gehts ne Runde um den Block, nachmittags wieder pennen/dösen/auch mal mit den anderen Hunden hier spielen (sehr hundefreundliche Firma) und abends dann wieder heim und/oder noch mal ne große Runde/Joggen/Training...
Das Ganze machen wir von Anfang an so. Ich arbeite meistens um die 8,5 bis 9 Stunden + Pause... Der Arbeitstag ist also für ihn genau so lang wie für mich.
War viel Arbeit, bis das alles ohne größere Schwerigkeiten geklappt hat. Aber wenn ich jetzt mal nen Tag ohne ihn bin (so wie heute), dann vermisse ich ihn so sehr! Er gehört einfach 100%ig zu mir und meinem Leben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Reisebüro-Hund das erste mal mit im Büro* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dritte Kundin, langes Gespräch - Titus hängt nur am Kong, hat die Kundin zwar kurz gesehen, als sie sich hingesetzt hat, aber kein bellen.
Das Reisebüro in dem ich arbeite gehört meiner Mutter, deswegen war es kein Problem den Hund mit zu nehmen. In eurer Firma gehts ja wirklich hundefreundlch zu, wow!
Ich bring Titus dann auch in 1/2 Stunden heim. Wir wollen unser Glück ja nicht überstrapazieren
Morgen könnte er eventuell länger bleiben, dann könnte mein Freund ihn nach seiner Arbeit abholen.. Mal sehn.
Würdet ihr sagen 4/5 Stunden Büro wären zu lang wenn wir ne kleine Runde dazwischend drehen? Sonst bring ich ihn morgen auch wieder nach 2 Stunden heim...
-
ich würde die Zeiten langsam steigern. Schön, dass du die Möglichkeit hast, ihn so behutsam an das Büroleben heranzuführen! Wäre für Bela sicherlich auch gut gewesen, aber das ging nun mal nicht.
Wenn du das Gefühl hast, dein Hund fühlt sich im Büro schon fast wie zu Hause, also wenn er sich richtig entspannt und auch mal nen Stündchen richtig schläft, dann kannst du die zeiten sicherlich ausdehnen
-
Spätestens wenn ein Kunde mal sagt "Oh gott - der ist ja ECHT" habt ihrs geschafft - aber soweit hört sich doch das alles gut an.
Ich hatte meinen Freddypudel ja auch immer mit im Laden (zugegebenerweise mein eigener;) ) und manchmal lag er genüsslich im Schaufestern und hat die Straße beobachtet - irgendwann kam ein Kunde rein, kaufte verschiedenes - und auf einmal bewegte sich die "Schaufensterdekoration" - und dann kam eben obiger Kommentar.
Er hat auch schnell gelernt daß man Kunden nicht anbellen oder melden muss, und er war immerhin schon 9 Jahre alt als ich ihn das erstemal mitgenommen habe.Wie alt ist dein Titus denne? *istzufaulzumnachlesen*
Aber vom Prinzip her sind 4 -5 h Büro mit Spaziergang zwischendrin sicherlich machbar. Freddy war auch immer 2 x 4 h im Laden mit Mittagspause zwischendrin.
Und mit meinen momentanen beiden Pflegehunden klappt das auch problemmlos.LG
Ines
-
So, der Dickmann ist jetzt daheim und kann nochn bisschen pennen und halb vier kommt auch mein Freund heim.
Titus ist 6 Monate, er kennt das Büro auch schon, nur zum richtigen arbeiten, hab ich ihn noch nie mitgenommen, weils auch immer prima so geklappt hat. Nur heute und morgen müsst ich ne Bekannte fragen, ob sie ihn nimmt und da dachte ich, dass es jetzt gut passen würde, ihm den Büroalltag zu verklickern. Er hält 4 Stunden aus, ist schon recht gut "Grunderzogen" (haben wir uns aber vorgenommen das ALLES jetzt wieder in der Flegelphase zu vergessen
)
Morgen heißt es wieder: Auf ein neues :)
-
-
Schön,
das hört sich doch gut an! :)
Wenn dein Freund verlässlich pünktlich heimkommt, kannst du auch prima das Alleinsein mit Titus üben. Tolle Bedingungen, wie es sich anhört :)
Grüßle
Silvia -
Zitat
Schön,
das hört sich doch gut an! :)
Wenn dein Freund verlässlich pünktlich heimkommt, kannst du auch prima das Alleinsein mit Titus üben. Tolle Bedingungen, wie es sich anhört :)
Grüßle
SilviaAnders hätten wir es glaube nie zu 4 Stunden alleine bleiben geschafft... Nur irgendwie sind wir gerade mit den 4 Stunden absolut am Limit. Er hält einfach noch nicht länger aus. Hatt es vorgestern mal ausgetestet, wo ich vormitags frei hatte. Nach 4 Stunden wurde er so richtig unruhig und hat nach einen stillen Örtchen gesucht... Da wollt ichs nicht drauf ankommen lassen.
Ansonsten läuft es an langen Tages bisher so: Ich frühs aus dem Haus - Titus 2/3 Stunden allein - dann wird er für 2/3 Stunden von meiner Schwägerin abgeholt, ist mit den anderen zwei Hunden zusammen und wird dann wieder hoch gebracht - wieder 3/4 Stunden allein und dann kommt mein Freund. Mit der Methode sind wir bis jetzt absolut gut gefahren. Die Zeiten lassen sich so vorsichtig und langsam ausdehnen und ich muss den Hund nicht Hauruck-Aktion mäßig plötzlich 3/4 Stunden alleine lassen, vom einen auf den anderen Tag.
Hoffentlich heißt es irgendwann einfach nur "Arbeit und ab nach Hause - zusammen" :)
-
Hallo, wir haben unseren kleinen Racker jetzt 4,5 Monate von Anfang an für 8 Stunden mitgenommen. Kein Problem. Genug Spielzeug, Knabberzeug, wozu Sie lange brauchen, wie Scheineohren usw.
Alle 3 Stunden einmal um die Firma zum Pipi machen und Mittags ne Stunde Gassi im Wald.Funktioniert einwandfrei. Mittlererweile schläft er eh die meiste Zeit und ansonsten beschäftigt er sich schön alleine.
-
Pssst leise, Titus chläft gerade das erste mal im Büro. Gestern war alles noch sooo aufregend und super, da hatte der Herr keine Zeit zum schlafen. Jetzt ist er hier absolut eingepennt und das, wo wir doch gerade meine Stunde Mittagspause zum gassi nutzen wollten.. Gut, verschieben wir das
Nur nochmal ein Gedanke zur Stoff/Faltbox: Lasst ihr die Tür dann offen oder die ganze Zeit zu? Oder mal raus und wieder rein mit dem Hundi?
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!