Wurde gestellt, verbellt und angesprungen!

  • Ich denke nicht das ich beim nächsten Mal wieder Angst habe.
    Es war ganz früh morgens und ich hatte damit einfach nicht
    gerechnet. Ärgerlich das wegen solchen Leuten dann irgendwo
    Leinenzwang eingeführt wird. Wenn der Hund Jemanden
    anspringt der allgemein Angst vor Hunden hat... :/

  • Sowas ist mir passiert als ich ca 14 war. Nachbars Schäfi hat mich übelst verbellt , ich hockte auf dem Boden und hatte wirklich Todesangst , ich wusste damals nicht was das soll , sie hatte den Hund neu.

    Das war in Schreck.... (vielleicht daher mein Mali-respekt .. Kein Plan,war ja ein Schäfi)

    Hoffe du verdaust das alles gut, ist ja zum glück nicht die Regel.

  • ich muss ehrlich sagen, es sollte sehr gut überlegt sein, ob man in einem solchen fall nicht doch lieber deeskaliert, anstatt auf konfrontation zu gehen. also hände an den körper und wegdrehen.

  • Ich kann mir nicht zurecht legen wie ich reagiere, ich rufe meist laut "HEY" und schups das freche Viech runter... Ist instinktiv, kann ich nicht beeinflußen. Ne Unverschämtheit finde ich es wenn die Halter sich nicht mal entschuldigen.

  • sowas ähnliches ist mir auch schon passiert. ich war im winter-urlaub und habe auf einer verschneiten wiese mit dem kleinen sohn meiner schwester gespielt. plötzlich kam ein schäferhund und hat mich von hinten angefallen. gott sei dank war es winter. er hat sich in meinem dicken ärmel verbissen und ich war fast wie gelähmt, weil ich in dem augenblick natürlich angst um den kleinen hatte. kaum war das passiert, hörte ich ein ältere männerstimme den hund rufen. sein kommentar: "er hat gedacht sie tun dem kind etwas. er ist ein beschützertyp." und dann hat er sich umgedreht und ist gegangen... ich habe noch hinterher gerufen das er die jacke bezahlen muss, aber er hat es einfach ignoriert und ist seelenruhig mit seinem hund in seinen kombi eingestiegen und weggefahren. ich war so platt, dass ich erst mal meine schwester angerufen habe. nach langem hin und her waren wir uns einig, dass es sich nicht lohnt die polizei oder einen anwalt einzuschalten. wir waren schließlich im urlaub in österreich, da kann man sich vorstellen was das für ein aufwand gewesen wäre. selbst sein kennzeichen konnte ich mir so schnell nicht merken, da ich mich natürlich auch schnell wieder dem kleinen zuwenden mußte. am ende habe ich mir eine neue jacke vor ort gekauft und gut. zum glück hat der kleine von meiner schwester die situation garnicht richtig deuten können. also er hat bis heute keine probleme mit hunden ;) auch das ist so eine situation wo einem im nachhinein viel zu einfällt -auch manch böses :zensur: - aber in dem augenblick ist man einfach nur "hilflos" ...

  • Zitat

    sowas ähnliches ist mir auch schon passiert. ich war im winter-urlaub und habe auf einer verschneiten wiese mit dem kleinen sohn meiner schwester gespielt. plötzlich kam ein schäferhund und hat mich von hinten angefallen. gott sei dank war es winter. er hat sich in meinem dicken ärmel verbissen und ich war fast wie gelähmt, weil ich in dem augenblick natürlich angst um den kleinen hatte. kaum war das passiert, hörte ich ein ältere männerstimme den hund rufen. sein kommentar: "er hat gedacht sie tun dem kind etwas. er ist ein beschützertyp." und dann hat er sich umgedreht und ist gegangen... ich habe noch hinterher gerufen das er die jacke bezahlen muss, aber er hat es einfach ignoriert und ist seelenruhig mit seinem hund in seinen kombi eingestiegen und weggefahren. ich war so platt, dass ich erst mal meine schwester angerufen habe. nach langem hin und her waren wir uns einig, dass es sich nicht lohnt die polizei oder einen anwalt einzuschalten. wir waren schließlich im urlaub in österreich, da kann man sich vorstellen was das für ein aufwand gewesen wäre. selbst sein kennzeichen konnte ich mir so schnell nicht merken, da ich mich natürlich auch schnell wieder dem kleinen zuwenden mußte. am ende habe ich mir eine neue jacke vor ort gekauft und gut. zum glück hat der kleine von meiner schwester die situation garnicht richtig deuten können. also er hat bis heute keine probleme mit hunden ;) auch das ist so eine situation wo einem im nachhinein viel zu einfällt -auch manch böses :zensur: - aber in dem augenblick ist man einfach nur "hilflos" ...


    Au weia...das war aber ein riesen Schreck :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!