Wurde gestellt, verbellt und angesprungen!
-
-
Ich hätte den Hund weggeschickt. Hört sich einfach an ist es auch ... aber nur, wenn man keine Angst vor Hunden egal welchen Kalibers hat ... da ich da wenig zu beeindrucken bin, hätte ich damit kein Problem gehabt. Hunde verstehen das sehr gut und ich hatte bis dato noch keinen der nicht drauf reagiert hat.
Die Hundehalterin hätte sich bei dir entschuldigen sollen, dir anbieten sollen, deine Klamotten zu reinigen.
Ansonsten ist bei so einem Hund natürlich grade eine gute Erziehung wichtig und da scheint es der Hundehalterin so ein wenig an entsprechenden Qualitäten zu fehlen.
Ich verstehe durchaus, wenn sie noch mit einem Trainer am arbeiten ist aber sie hätte sofort eingreifen müssen. Wenn ich so einen Hund habe (und ich habe so einen Hund), dann denke ich schneller als er und ich bin schneller als er. Es liegt in meiner Verantwortung meinen Hund so zu erziehen, dass er andere Menschen nicht belästigt. In keiner Form.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wurde gestellt, verbellt und angesprungen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Und wie hätte ich reagieren können?
Der Hund hat dich begrenzt (gestellt), seiner Aufforderung Nachdruck verliehen (verbellt) und dich dann gemaßregelt durchs Anspringen (weil du dich nicht getrollt hast). Es ist und bleibt aggressives Verhalten, dass, denk ich, territorial gefärbt ist. Der Hund ist dennoch einfach nicht erzogen worden, da er nicht weiß, dass er dies zu unterlassen hat. Der Hund wollte dich vertreiben, es geht nicht darum zu signalisieren, dass du ihm nichts tun wirst, sondern darum, dass du dich mal ganz schnell wegmachst.
Wie schon geschrieben, wäre die "sinnvollste" Lösung wegdrehen und den Weg, den du gekommen bist, zurückgehen. Dann dürfte es keinen Konflikt geben. Kommt aber auf den Hund an. Schlussendlich muss die Halterin an dem Verhalten arbeiten, du müsstest nur darauf achten, dem Hund so wenig Angriffsfläche wie möglich zu geben.LG
-
Zitat
Ich hätte den Hund weggeschickt. Hört sich einfach an ist es auch ... aber nur, wenn man keine Angst vor Hunden egal welchen Kalibers hat ... da ich da wenig zu beeindrucken bin, hätte ich damit kein Problem gehabt. Hunde verstehen das sehr gut und ich hatte bis dato noch keinen der nicht drauf reagiert hat.
klar, würde ich auch erst mal versuchen, ist aber in diesem fall wohl eher nicht machbar, da die ts angst hat.
aber sollte der hund dann nicht abdrehen, würde er, wie sagt man so schön, es in form einer beule lernen.
gruß marion
-
Ich möchte noch dazu sagen das die beiden (HH und Hund) zu uns gekommen sind. Ich stand auf dem Weg. Der Hund kam zu mir hin gelaufen.
-
Zitat
aber sollte der hund dann nicht abdrehen, würde er, wie sagt man so schön, es in form einer beule lernen.
Du phöse phöse gewalttätige du ...
Es gibt Leute die würden empfehlen ne Hand voll Leckerlies zu nehmen, diese dem Hund hinzuwerfen und sich dann vom Acker machen. Gibt es alles :D.
Im Zweifelsfall würde ich einfach gehen und den Hund mal schon gar nicht anschauen.
-
-
Zitat
Du phöse phöse gewalttätige du ...
lol, ne, ich clickere den hund, aber nur den eigenen und auch nur, wenn er keinen blödsinn macht.
gruß marion
-
Zitat
Ich möchte noch dazu sagen das die beiden (HH und Hund) zu uns gekommen sind. Ich stand auf dem Weg. Der Hund kam zu mir hin gelaufen.
...ich würde der HH das nächste mal aber schon erklären, das diese Art des Stellens, in Prinzip ein Spiel war und zwar das Vorspiel zum Erlernen jemanden richtig zu Stellen und später rigoroser zu werden.
...in dem genannten Alter fängt das Wachen und beschützen gerade erst an.
das heißt ja nicht gleich, das der Hund agressiv angreifen würde, wenn er erwachsen ist...aber es wäre bedenklich. -
@rotti-frauchen und Fantasmita: deswegen müsst ihr euch nicht lustig machen!
*beleidigtbin*
ich clicker auch und übe mit leckerchen ... aber nach einem hund zu treten, da überlege ich liebe nochmal!
vg, aussiemausi
-
Zitat
@rotti-frauchen und Fantasmita: deswegen müsst ihr euch nicht lustig machen!
*beleidigtbin* das mußt du nicht. wir lachen nur zusammen, weil wir wissen, wie wir arbeiten.
und ich weiß, wie fanta das pöööhse meint.
quote="aussiemausi"] ich clicker auch und übe mit leckerchen ... aber nach einem hund zu treten, da überlege ich liebe nochmal![/quote]
das ist auch gut so. würde ich auch.
gruß marion
-
Zitat
*beleidigtbin* das mußt du nicht. wir lachen nur zusammen, weil wir wissen, wie wir arbeiten.
und ich weiß, wie fanta das pöööhse meint.
quote="aussiemausi"] ich clicker auch und übe mit leckerchen ... aber nach einem hund zu treten, da überlege ich liebe nochmal!
das ist auch gut so. würde ich auch.
gruß marion[/quote]
dann bin ich froh!
vg, aussiemausi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!