Geschlechtsreif?
-
-
wie früh dein hund tatsächlich geschlechtsreif wird, ist immer ein bisschen individuell. so um den 6ten monat rum, bei grossen rassen später.
eine bitte: lass ihn NICHT decken.
ein "ich will mal niedliche welpen haben" ist kein guter grund um hunde zu vermehren.
von all den armen nasen abgesehen, die aus ungeplanten oder nur mal eben so würfen stammen und schliesslich doch im tierheim landen, gibt es sehr viele faktoren die in keiner realtion stehen zum wunsch deiner freundin.
chris2406 hat dir schon einiges aufgezählt und glaub mir: sie hat völlig recht damit.
deine freundin ist sich wohl des risikos nicht bewusst, wenn sie auf diese art vermehrt? wenn sie das schon öfter so gemacht hat, dann hatte sie reines glück, dass alles geklappt hat und dass noch kein welpenkäufer mit einem nicht gesunden welpen vor der tür stand und schadensersatz verlangt hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
ne keine zucht eine freundin von mir will welpen haben hat auch nen Chi des mein ich :)) also er ist kein zuchtrüde
Bitte sei so nett und rede Deiner Freundin das aus - hier ist mal ein Link zu einen Chi-Forum, wo es um die typischen Erbkrankheiten bei Chis geht.
http://www.chihuahua-zucht.com/german/infos/erbkrankheiten.htmIhr wollt doch sicher nicht wissentlich das große Risiko in Kauf nehmen, schwer kranke Welpen in die Welt zu setzen.
Bitte, macht Euch kundig - denn dann kam man von diesem Gedanken eigentlich nur noch wegkommen.
LG, Chris
-
Nein, wir wissen schon was du meinst, aber eine Zucht ohne Papiere, und damit ohne Kontrollen was die Gesundheit der Hunde, der Aufzucht und der Haltungsbedingungen, ist auch "züchten"- auch wenn man es eher vermehren nennt, da ohne Grundwissen einfach verpaart wird, was zu kranken, nicht dem Standard entsprechenden Welpen führt.
Deswegen ist das was deine Freundin macht- die Hündin einfach dekcen lassen- sehr unverantwortlich. Und umso schlimmer, dass sie es shcon mehrere Male gemacht hat.
Zu welchem Zweck?
Tiere gibt es im Tierschutz oder beim seriösen Züchter, der auch etwas davon versteht und mit dem Ziel gesunde Hunde nachzuziehen züchtet.
Da braucht man nicht einfach so, aus welchen Gründen auch immer, wie deine Freundin, vermehren.
-
Zitat
hey erst ma danke :))
aba ich will ja garnicht züchten is mir schon kla das er keine zuchtpapiere kriegt !! meine freundin hat ihr weibchen schon öfters decken lassn und sie hat mich halt gefragt ob sie pascha mal "ausleihen!" könne das meinte ich mit ich will ihn schon decken lassn !!
sorry für das missverständniss :SSUnd diese sinn- und hirnlose Vermehrerei von Hunden willst du unterstützen!?
-
Sorry aber das war erst mal nur eine frage
??
ich hab ihn ja nicht decken lassn das ist mein erster hund
und ich wollt halt keinen fehler machn und habe nachgefragt kein grund einen gleich anzugreifen ^^
nat will ich nicht das es durch solche vermehrungen zur solchen Problemen kommt ich liebe hunde wie gesagt es war nur eine frage
danke trotzdem ! -
-
Gern geschehen!
LG, Chris
-
Ich denke nicht, dass das angreifend gemeint war.
Das Problem ist nur, dass viele gedankenlos Menschen ihre Hunde sinnlos vermehren und unbedarft einfach loslegen ohne sich Gedanken zu machen oder einfach weil die Welpen ja süß aussehen oder man sie für viel Geld verkaufen kann.
Und dadurch entseht viel Hundeleid.
Sehr oft schreiben hier Leute rein, dass sie ihren Hund verpaaren wollen - weil sie ihn süß finden oder sonstiges. Und es ist einfach, ich sage es mal "unverständlich" wieviele Leute unbedarft sich nichts (damit meine ich nichts) dabei denken. Und fast jeden Tag muss man dann Leuten, die einfach "Sich mal gedacht haben- Och ich könnte mal Hunde vermehren" hier aufklären bwohl es eigentlich klar sein müsste, dass es nicht gut ist ohne Fachwissen einfach drauflos zu "züchten" (vermehren)
Mit dem was wir hier schreiben, wollen wir nur, dass du darüber nachdenkst deinen Hund decken zu lassen da 1. unendlich viel schief gehen kann 2. der Hund keine Zuchtzulassung hat, die beinhaltet, dass er gesund ist, Wesenfest etc. und dadurch die Welpen krank oder nicht lebensfähig sein könnten und 3. deine Freundin eventuell dazu bringst mit dieser Vermehrerei aufzuhören.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!